Zum Inhalt springen

3D zum Greifen nah / Surround in allen Ecken


Empfohlene Beiträge

Joa, als Monitor sieht das schon ganz lecker aus. Was wohl sowas als TV kosten mag..? Wieder ein schönes Fundstück :ok:

aber die eyetracking geräte können leider nur einen benutzer auf einmal erfassen da die linsen vorm monitor durch motoren immer umgestellt werden sodass der eine benutzer 3d sehn kann mit mehreren leute ises zurzeit noch unmöglich=(. also lohnt sichs auch net ein tv draus zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber die eyetracking geräte können leider nur einen benutzer auf einmal erfassen da die linsen vorm monitor durch motoren immer umgestellt werden sodass der eine benutzer 3d sehn kann mit mehreren leute ises zurzeit noch unmöglich=(. also lohnt sichs auch net ein tv draus zu machen

Da hast Du aber sowas von recht :good:

Ich weiß ja nicht wieviel Du hier im Thread schon gelesen hast, aber ich fühl mich wie der einzige Verfechter der Projektion. Schon oft wurde diese Technik für tot erklärt, ich bin mir noch nicht sicher. Hey Moment :hammerme: ich Esel, 3D-Kino... jaaaAAAHHH!!!

ES LEBE DIE PROJEKTION

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Räumlichkeiten und das Geld (guter 3d-beamer kostet nunmal sein geld) hätte würde ich mir auch ein kino bauen . aber da ich keine 10000euro übrig hab muss erstmal ein 64zoll 3dplasma herhalten^^

 

Jaja du Angeber! Weil ja ein 64zoll 3D Plasma so viel günstiger ist..... :zwinker: Übrigens einen guten 3D Beamer gibt's schon für 4000 Euro....

 

Frage mal Green hier im Forum der hat sich nämlich einen für diesen Preis gekauft.

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja du Angeber! Weil ja ein 64zoll 3D Plasma so viel günstiger ist..... :zwinker: Übrigens einen guten 3D Beamer gibt's schon für 4000 Euro....

 

Frage mal Green hier im Forum der hat sich nämlich einen für diesen Preis gekauft.

sagen wir mal 4-5k für beamer dann nochmal 2-3k für ne gute anlage. dann noch mit umbauten usw da bin fürs erste mitm tv billiger dran (etwa 3k mit 4-5brillen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal 4-5k für beamer dann nochmal 2-3k für ne gute anlage. dann noch mit umbauten usw da bin fürs erste mitm tv billiger dran (etwa 3k mit 4-5brillen)

 

Also wegen 1000 Euro Unterschied würde ich nicht auf nen Beamer verzichten, wenn ich eh schon damit liebäugle. Den Rest kann man sich später noch dazu kaufen. Für den Sound würde ich fürs erste meine Stereoanlage nehmen.

 

Du hast was von Räumlichkeiten gesprochen. Wie groß ist denn der Raum wo du den 64er aufstellen willst? Denn dazu brauchst schon nen großen Raum.

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nix großes etwa 20m² mir is mein 40zöller mittlerweile einfach zu klein^^.der raum wäre komplett ungeeignet für beamer soviel kann ich sagen .da müsst ich was im keler aufbauen halt mit viel aufwand verbunden . kannste mir ein paar links zu nem guten beamer schicken will mir das mal genauer anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nix großes etwa 20m² mir is mein 40zöller mittlerweile einfach zu klein^^.der raum wäre komplett ungeeignet für beamer soviel kann ich sagen .da müsst ich was im keler aufbauen halt mit viel aufwand verbunden . kannste mir ein paar links zu nem guten beamer schicken will mir das mal genauer anschauen

 

Such dir gere was raus, aber erst morgen weil mein Bett schon ruft. :zwinker:

 

Ich muss dich aber wegen der Größe des TVs vorwarnen. Denn das Bild wird erstmal nicht besser werden, eher schlechter. Außer du kannst dich etwas weiter vom Bildschirm weg setzen. Weiß ja nicht wie deine Möbel aufgestellt sind.... Und bei nur 20qm würde ich mir eh keinen Beamer kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nix großes etwa 20m² mir is mein 40zöller mittlerweile einfach zu klein^^.der raum wäre komplett ungeeignet für beamer soviel kann ich sagen .da müsst ich was im keler aufbauen halt mit viel aufwand verbunden . kannste mir ein paar links zu nem guten beamer schicken will mir das mal genauer anschauen

*räusper* Ja sag mal, willst Du bei 64" die Pixel zählen? Das macht nämlich jetzt schon neugierig, also Abstand TV bis Couch ist größer/gleich 3 Meter? Ich meine ja nur, 64" entspricht 162,56 cm. Ein Beamer kann auf 3 Meter das gleiche, braucht weniger Platz und verbraucht dabei bestimmt weniger Strom...

Wo was nicht stimmt sagst Du mir, ok?:unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo was nicht stimmt sagst Du mir, ok?:unschuldig:

Nein icht tue es. Ein ordentlicher Beamer kostet wesentlich mehr Geld, als ein TV. Wer ernsthaft denkt, dass bei einem vernünftigen Beamer eine 200€ Leinwand oder sogar eine weiße Wand reicht der irrt. Beamer haben keine Empfangsteile, verbrauchen bedeutend mehr Strom und eine Lampe hält je nach Beamer auch nur 3000h. Danach sind wieder ein paar hundert Euro fällig.

 

Ein Plasma hat laut Panasonic eine geschätzte Lebensdauer von 100000h, bringt Empfangsteil und Boxen mit. Zur Bilddarstellung braucht er keine zusätzliche Leinwand und ist auch noch erheblich billiger in der Anschaffung. Klarer Nachteil ist die eingeschränkte Bilddiagonale.

 

Im Übrigen sitze ich genau 2,45m von einem 59" Plasma weg und nur 2,40m von einer Leinwand mit einer Bilddiagonale von 234cm. Da muss man weder den Kopf bewegen, noch tun die Augen vom Pixel zählen weh. Ganz wichtig ist natürlichi die Qualität der Zuspieler. Mit einem 50€ Aldi Player und DivX Scheiben, wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...