Zum Inhalt springen

3D zum Greifen nah / Surround in allen Ecken


Empfohlene Beiträge

So extrem wie Du das willst, wird es aufgrund der Ausleuchtung des Projektors schon nicht gehen.

Es gibt aber gerade für extreme 21:9 Breiten schon "Curved Screens" um eine gleichmäßige Ausleuchtung der Leinwand zu gewährleisten.

http://www.kinozuhause.de/image_cadreeins_curved.php

Auf dem Link ist ja genau das zu sehen was ich meine. Das kann man so extrem machen! Ich habe heute morgen festgestellt, daß ich mein Photoshop nochmal neu installieren muß, deswegen kein Bild. Aber ich versuch´s jetzt mit Worten (... hoffentlich verständlich):

 

Denkt man an Mathe in der 11ten Klasse , Stichwort: Kurvendiskussion, kann man doch eine Kurve auch mit unendlich vielen Tangenten beschreiben. Und Weitwinkel-Linsen gibt es auch, warum sollte das nicht funktionieren? Es besteht nur kein Markt dafür, geschweige denn Nachfrage in einer Größenordnung, daß ein Unternehmen daraus Gewinn schöpfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf dem Link ist ja genau das zu sehen was ich meine. Das kann man so extrem machen!

Du redetest von 180° mit Einbindung der Seiten rechts und links von einem weg. Die Curved Leinwand hat aber einen komplett anderen Grund. Die Vorsatzlinsen verzerren etwas und auch der Beamer leuchtet bei sehr breiten Leinwänden nicht komplett sauber aus. Also hat man dem durch die Curved Screens entgegen gewirkt. Auch eine Vorsatzlinse stößt an Ihre Grenzen und funktioniert nicht bis unendlich :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redetest von 180° mit Einbindung der Seiten rechts und links von einem weg. Die Curved Leinwand hat aber einen komplett anderen Grund. Die Vorsatzlinsen verzerren etwas und auch der Beamer leuchtet bei sehr breiten Leinwänden nicht komplett sauber aus. Also hat man dem durch die Curved Screens entgegen gewirkt. Auch eine Vorsatzlinse stößt an Ihre Grenzen und funktioniert nicht bis unendlich :zwinker:

:heul: Du zerstörst gerade meine Träume :lol:

 

Bin ja zum Glück kein Elektro-Dipl.Ing. , der sich damit auseinandersetzen müßte... Außerdem hab ich die Idee ja nur bis zum Ende gesponnen. Und das diese NIE zur Realität wird, ist mir klar. Denn, wenn wir an kommende Generationen von Elektronik-Unterhaltungsgeräten denken, denken wir - nein, Entschuldigung - denke ich(!) an 3D-fähige Konsolen, an Ionen-Hologramm-Bildschirme, an Eingabegeräte, die auf sämtliche weitere Hardware verzichten. Schlußendlich wird jeder Haushalt ein eigenes Netzwerk sein, mit einem Zentralrechner, bei dem man Komponenten hinzufügt, oder entfernt. Projektion ist out. Bei TV-Geräten schon lang und die Beamer werden folgen. Ultraflach wird die Zukunft und granatenstark, Hoschis :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn, wenn wir an kommende Generationen von Elektronik-Unterhaltungsgeräten denken, denken wir - nein, Entschuldigung - denke ich(!) an 3D-fähige Konsolen, an Ionen-Hologramm-Bildschirme, an Eingabegeräte, die auf sämtliche weitere Hardware verzichten. Schlußendlich wird jeder Haushalt ein eigenes Netzwerk sein, mit einem Zentralrechner, bei dem man Komponenten hinzufügt, oder entfernt. Projektion ist out. Bei TV-Geräten schon lang und die Beamer werden folgen. Ultraflach wird die Zukunft und granatenstark, Hoschis :naughty:

 

:eek::eek::eek:

 

Ich will all das! Sofort!! Will nicht mehr auf die blöde Zukunft warten!!! :D

 

:applaudit::applaudit::applaudit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der CeBit, war verdammt groß und viele China, Korea und Singapure(?) Stände..

 

hast du denn auch die 3D spiele gesehen ^^ :keks2:

 

bzw warst du in der halle mit der gamer meisterschaft :naughty: die haben da nen ego shoter gezockt das war glaub ich operation flashpoint :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...