Zum Inhalt springen

Tomb Raider Underworld


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 603
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

logisch, das ist schon immer das größte Problem bei TR gewesen ...

 

ich fand die steuerung eigentlich immer sehr gut und vor allem vielfältig.

wo sonst kann man so viele moves, wie saltos und handstand-überschlag machen.

aufgrund des genres ist die steuerung natürlich nicht unbedingt auf tempo ausgelegt sondern auf klettern und die rätsel.

 

aber ist natürlich wie alles geschmackssache.

glaube aber nicht, dass sie allg. für so schlecht empfunden wird, sonst wäre TR nicht so erfolgreich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch beide verstehn, Tomb Raider war schon immer kletter und rätsel lastig, paar Tiger und Fledermäuse usw nur als Gegner, aber so lieb ich es auch seit TEIL 1.

aber die steuerung fuckt mich auch teilweise gut ab, vor allem wenn man an so 2-min-kletter-passagen dann beim letzten sprung wegen nen dummen kamera schweng in den tod springt....

 

bin trotzdem sehr zufrieden und werd jetzt weitertüffteln.... scheiss auflösungbuch, ich steh auf rätsel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die steuerung eigentlich immer sehr gut und vor allem vielfältig.

wo sonst kann man so viele moves, wie saltos und handstand-überschlag machen.

aufgrund des genres ist die steuerung natürlich nicht unbedingt auf tempo ausgelegt sondern auf klettern und die rätsel.

 

ja aber nimm das beispiel klettern, nach oben springn oder zur seite ist immer L-Richtung + X aber beim stufe fallen lassen ist es KREIS. wo ist da die logik ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nimm das beispiel klettern, nach oben springn oder zur seite ist immer L-Richtung + X aber beim stufe fallen lassen ist es KREIS. wo ist da die logik ?

 

das ist ganz einfach:

springen = X

fallen lassen = O

 

das ist doch bei bei fast jedem spiel mit klettern so.

ist bei uncharted auch nicht anders.

woher sollte der charakter sonst wissen was er an einer kante hängend machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum geht es nicht, es geht um die präzision der steuerung, die ist viel zu ungenau, zu abgehakt und unkontrollierbar, bei uncharted z.B ist die absolut flüssig und man hat den charakter unter kontrolle, Lara macht viel zu oft unverhersehbare bewegungen oder reagiert gar nicht oder immer dann wenn sie nicht soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum geht es nicht, es geht um die präzision der steuerung, die ist viel zu ungenau, zu abgehakt und unkontrollierbar, bei uncharted z.B ist die absolut flüssig und man hat den charakter unter kontrolle, Lara macht viel zu oft unverhersehbare bewegungen oder reagiert gar nicht oder immer dann wenn sie nicht soll

 

wie schon gesagt, hab ich es nie so empfunden und kam mit der TR steuerung immer sehr gut zurecht.

aber wie gesagt ist das sicher geschmackssache

 

mit uncharted würd ich die steuerung nicht zu sehr vergleichen, da uncharted ja mehr shooter als actionadventure ist und die klettereinlagen sehr trivial sind. drake macht ja beim klettern beinahe alles von selbst.

 

wenn das bei TR auch so wäre, würde ein grossteil der herausforderung fehlen.

ich denke es geht fast eher drum, ob einem das eher langsamere und kletterlastige gameplay liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trooper kann es nicht. Das ist sein Problem. Außerdem macht er es nur wegen mir schlecht.

 

Uncharted ist halt mehr was für Anfänger.

 

Tomb Raider hat einen weit höheren Anspruch und ist was für Könner;)

 

Das Gameplay ist bei Tomb Raider am besten. Uncharted hat es nur nachgemacht und nicht so gut hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich gehe es heute mal etwas gemächlicher an!             Nee, kleiner Scherz! Voll auf die Drölf!!!
    • Erstaunlich was du für einen Umfang bei einem Action RPG zu betrachten von dir gibst. Ich würde es überhaupt nicht spielen bei deiner Beschreibung des Games. Mich hat Forspoken gut unterhalten über knapp 70 Stunden. Es war in vielen mittelmäßig und so tief wie du hier Frey und die Story betrachtest da findest du in wahrscheinlich allen Games Unstimmigkeiten oder Dinge die dir nicht gefallen. Forspoken hatte ein ganz gutes Kampfsystem. Klar hatte es einige Löcher in der Geschichte nur wer hat diese nicht ? Game Two kann mir den Buckel herunter rutschen ich halte null etwas von diesen angeblichen Experten die gerne alles schlecht reden. Ein Spiel empfindet jeder anders was aber heutzutage einfach nicht mehr gilt wenn die Masse es schlecht findet. Dann sind sofort viele da die dem der es gut findet vorhalten was er für einen Unsinn spielt. Natürlich befeuert von yt und Co. Nach wie vor bleibe ich dabei was mich interessiert kaufe ich mir zumeist Day One und bilde mir meine eigene Meinung. Ich fand als Tolkien Fan auch Gollum annehmbar. Obwohl es bei weiten nicht gelungen war. Hier wie bei Forspoken mussten die Studios schließen. Ist eben so wenn man keinen Erfolg hat. Bei beiden Games nachvollziehbar und dennoch hatte ich mit beiden schöne Stunden. Da gab es bedeutend schlimmere in meiner Spiele Historie.
    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...