Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

habe meinem Bruder zu weihnachten nen pc und bildschirm geschenkt (beides neu). wenn er jetzt zwei so komsihce spiele startet flackert der bildschirm bzw. das bild im menü es spiels. kann mir da einer weiterhelfen?

hat das was mit der auflösung zu tun? bei solitär taucht das nur hier und da mal auf.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Posted

Entweder Treiber oder vllt ne Fehlerhafte Bildeinstellung (Wiederholfrequenz) oder dein Netzteil ist zu schwach so das dann bei bestimmten Laufleistungen der Grafikkarte nicht genügend Saft zur verfügung steht und es somit zum Flackern kommt.

Ist die Grafikkarte mit nem Extra Kabel vom Netzteil verbunden? Mal die Wiedholfrequenz probeweise erhöht oder erniedrigt. Guck mal welche Auflösungen und Frequenzen dein Monitor (nativ) unterstützt. (Hersteller Homepage / Technische Details im Handbuch, Homepage oder Google.) Die beste einstellung ist die der Nativen des Monitors.

Posted

Flackereffekte treten auf, wenn die bildwiederholfrequenz mit dem Monitor nicht zusammenpasst, Beispiel:

Ich benutze nen Plasma Fernseher als Monitor, der tut standartmäßig 60Hz nutzen, wenn ich am PC mehr einstelle, z.b. 70, dann flackert er, bei 80 macht er gar nix mehr und meint, dass es kein Signal gibt.

2. Möglichkeit: Deine Grafiktreiber sind veraltet, in diesem Fall neuen holen, bekommst du im Internet an jeder Ecke.

3. Möglichkeit: Die neueste Version von Direct X ist nicht installiert, die bekommst auch überall.

4. Möglichkeit: Durch magnetische Strahlung (z.B. Handynetz) werden manche Bildschirme gestört und flackern. Sollte das der Fall sein, einfach mit der Menünavigation des Monitors die Entmagnetisierung durchführen, diese Funktion haben nur Glotzen, die dafür anfällig sind, heißt so viel wie: Hast du diese Funktion nicht zur Auswahl, dann besteht auch dieses Problem nicht.