Jump to content

Gran Turismo 5: Real-Ingame-Vergleich via GPS-Ghostcar


Recommended Posts

  • Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Gehts nur mir so oder nrvt euch dieses ständige Reifengequietsche?

Also wenns die ganze Zeit QUIEEEEEEEEEEEEEEEEEETSCH geht wenn man in einer Kurve geht dann weiss ich ja nicht so Recht.

 

Die sollten den Motorsound lieber was Hochdrehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

Das Gequietsche wird wohl an den Reifen liegen.

 

Und wer jetzt noch sagt das GT5 Geschwindigkeitsgefühl ist viel zu lahm hat nun den ultimativen Beweis, es lag nie dran dass GT5 langsam aussieht, es liegt nur dran dass alle anderen Möchtegern Simulationen schnell (durch Motion Blur, etc) aussehen.

 

Zum GPS Ding, um das sinnvoll zu nutzen braucht man auch dieselbe Wagenauswahl wie im Spiel, bringt ja nix mit nem Porsche ne Runde aufm Nürburgring zu fahren und diese dann nicht ins Spiel übertragen zu können weil es keine Porsches in GT5 gibt, frag mich wie die das in dem Fall umsetzen wollen.

Link to post
Share on other sites

Ich weiss auch das es von den Reifen kommt.Aber so ein bisschen gequietsche ist ja okay aber wenn man nur noch Quietschen hört find ich es schon nervig.Hört man bei den Realaufnahmen ja auch nicht so doll.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

Also das find ich jetzt mal Oberhammer:ok:!

Wenn das mit dem GPS Data Logger tatsächlich so gut funktioniert wie in dem Video ist das Teil schon so gut wie gekauft. Daumen hoch für Polyphony & K. Yamauchi für so eine geile Idee, obwohl das Teil wohl keinen reißenden Absatz finden wird.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf die "eigenen" Replays der grünen Hölle:naughty:.

Link to post
Share on other sites
Guest polarfuechse

Und wer jetzt noch sagt das GT5 Geschwindigkeitsgefühl ist viel zu lahm hat nun den ultimativen Beweis, es lag nie dran dass GT5 langsam aussieht, es liegt nur dran dass alle anderen Möchtegern Simulationen schnell (durch Motion Blur, etc) aussehen.

 

Genau das hab ich mir beim Schauen des Videos grad auch gedacht. Jetz sollte ja wohl klar sein, dass das Geschwindigkeitsgefühl nicht zu lahm is. :ok:

 

Also der/die/das Gimmick find ich schon recht interessant. Man kann damit doch recht viel anfangen, falls diese System zum Beispiel bei Nascar-Autos o.ä. verwendet wird und die dann iwie übers Netz hochladen kann. :think: Hat auf jeden Fall Potential. :think:

Link to post
Share on other sites

Noch besser wärs wenn man sich Replays von echten Rennfahrern runterladen könnte (gegen Schumi aufm Nürburgring antreten hätte doch was :D), das einzige was dafür fehlen würde wär so ein kleines Gerät in deren Wagen ^^

Link to post
Share on other sites

Also wie man links schon gut sehen kann, müssen die noch viel Arbeiten. Das Spiel sieht schon wieder sehr statisch aus. Im Realpart schaukelt der Wagen richtig und rechts fährt er wie auf Schienen. Dazu ist die Asphaltfarbe zu dunkel und mit einer ordentlichen Portion HDR könnte man auch mehr herausholen. Außerdem war auf den Handschuhen das Alpinesympbol nicht richtig zu lesen und im Innenraum sollte man auch die Lüftungsschlitze verstellen können!

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to post
Share on other sites
Guest polarfuechse
Also wie man links schon gut sehen kann, müssen die noch viel Arbeiten. Das Spiel sieht schon wieder sehr statisch aus. Im Realpart schaukelt der Wagen richtig und rechts fährt er wie auf Schienen.

 

Das mit dem Schaukeln kommt daher so rüber, weil der Kameramann oder die Kamera hinten sehr wackelt. Dadurch wirkt das noch extremer... Aber man sieht, dass in GT5 das Auto auch ein wenig schaukelt. :ok:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...