Jump to content
fresh-K

Close-Wahn?

Recommended Posts

Aloha,

 

auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr sooo aktiv bin, schaue ich natürlich regelmäßig ins Forum...

...nun wollte ich doch tatsächlich mal wieder aktiv werden und Gamer1992 einen Tipp zu seinem "Problem" geben.

Leider ist der Beitrag (http://www.play3.de/forum/multimedia/35537-brauche-netbook-empfehlungen.html) sofort von Tuenn76 geschlossen worden... und das mit einem Verweis auf Netbook-Zubehör. (???) Gamer1992 wollte aber eigentlich eine Kaufempfehlung für ein Netbook!

Auch bei der Suche habe ich nix wirklich Aktuelles gefunden. :nixweiss:

Das ist nicht nur nervig für den, der den Beitrag postet, sondern auch schade für die Leute, die helfen könnten.

 

Nun zu meiner "Bitte": lest Euch doch die Beiträge durch, bevor ihr Sie mit falschen Links schließt... denn dann begeht ihr ja dann genau den Fehler, den ihr mit dem closen verhindern wollt - das Leute oberflächlich und ohne SuFu posten und damit das Forum "verkrüppeln".


wie immer: meine Meinung! :zwinker:

 

fresh-K.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

der thread auf dem verwiesen wurde, war ein allgemeiner diskussionsthread für kaufberatungen/kaufempfehlungen.

 

demensprechend passt das thema von Gamer1992 dort rein.

um einfach eine diskussion an mehreren orten über das selbe thema zuverhindern, gibt es für diverse bereiche diese sammelthreads.


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend bist du es der sich nicht alles richtig durchliest.

 

Der Thread ist für PC etc UND Zubehör....

 

Sammelthreads verhindern das wir überall ähnliche Threads haben.

Edited by DerDuke

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Denen nach 500 Seiten keiner mehr rafft was eigentlich gepostet wurde :D. Habt ihr Angst das die DB die suchanfragen nicht verkraftet wenn ihr zu viele topics habt oder woran hängt es.

Übersichtlich ist was anderes und es wird viel öfter doppelt über Dinge geschrieben weil keiner Bock hat mehr als 5 Seiten zu lesen... Viel hilfreicher sind topics die geschlossen werden mit dem [solved] Zusatz wo jeder sofort nachlesen kann über das prob und die Lösung.


ps3 40 gb (320 gb) + ps3 keypad, ps3 headset 2.0, ps3 remote, ps3 eye - monitor dell 2408 (24 Zoll per hdmi)

aktuelle spiele: cod4, gta4 special edition, cod mw2, assassins creed brotherhood, cod bo

PSN: worms, rag doll kung fu, pain, flower, hustle kings, battlefield 1943

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch diese wird niemand durchsuchen.

 

egal wie stark wir lösungen zerlegen, es werden immer wieder user kommen, die mit der art und weise wie es im moment ist, nicht einverstanden sind.


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
auch diese wird niemand durchsuchen.

 

.

 

Da man dann nämlich 50 Seiten Threads a 2 Seiten hat.

 

Mann kann übrigens auch den Thread an sich durchsuchen.


TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann auch, wenn man mit der internen suche unzufrieden ist, mit einer geschickten googlesuche arbeiten

 

site:play3.de <suchkriterium>


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meinen Augen lassen wir sogar noch viel zu viele Themen offen! Ein Thema sollte im Schnitt 2 Seiten haben, denn dann ist gewährleistet, dass man sich noch auf das eigenentliche Thema des Themenerstellers bezieht.

 

Nach zwei Seiten passiert das, was immer in Foren passiert. Einer weicht leicht vom Thema in einem Nebensatz ab und ein anderer findet gerade diesen Nebensatz viel interessanter als das eigentliche Thema, sodass ein völlig Neues entsteht.

 

Daher bin ich sogar gegen Sammelthreads, da sie einfach ineffektiv sind. In denen werden in einem Loopeffekt immer und immer wieder die selben Fragen und Antworten gegeben, nur weil sich niemand die ersten 50 Seiten durchlesen mag, was ich auch verstehen kann, befindet sich - je größer ein Thema von der Seitenanzahl wird - auch mehr Spam dazwischen. Meiner Meinung nach sollte einfach ein Thema erstellt und nach einigen Antworten auch schon wieder - mit dem Vermerk [gelöst] im Titel - dicht gemacht werden. So haben wir zwar mehr Themen, aber diese sind dann auch mal aussagekräftig.

 

Mir ist es gerade beim GoW-Collection Sammelthema aufgefallen. Die Collection zu besprechen ist eines, aber gezielt auf GoW1 oder Gow2 ist in diesem Thema unsinnig, weil die Beitragsschreiber immer wieder vergessen zu schreiben, um welchen der Teile es sich handelt. Hier wäre ein Thema jeweils für das eine oder das andere Spiel effektiver!


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich geb dir recht fresh-K... es gibt keine andere Seite wo so viel geclosed wird wie hier...


carpe diem...carpe noctem...carpe PS3...!!!

:smileD:

 

image.php?type=sigpic&userid=6473&dateline=1258725325

Polyphony macht das schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich geb dir recht fresh-K... es gibt keine andere Seite wo so viel geclosed wird wie hier...

 

.....es wird aber zu Recht geclosed.Jede Stunde macht einer einen thread auf weil er zu ..... ist seinen Fernseher richtig einzustellen und er alle Farbtöne wiederspiegelt.

 

Ich erinner mich noch ganz genau an 134124 Threads wo gefragt wird welches Headset , Tv Gerät oder welche Heimkinoanlage gut ist.

 

Es gibt nicht umsonst Sammelthreads wo dir schnell geholfen wird.Also ich bekomme in den Kaufberatung´s und Sammelthreads immer sehr schnell eine passende Antwort.

 

Würden die Mods (die übrigens eine tolle Arbeit leisten) nicht alles closen hätte man schnell 50 "MAMI ich kann nicht mit der PS3 umgehen " oder "Soll ich mir das Kaufen" Threads.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...