Jump to content
fresh-K

Close-Wahn?

Recommended Posts

ich geb dir recht fresh-K... es gibt keine andere Seite wo so viel geclosed wird wie hier...
Im Umkehrschluss sollte man fragen, ob die Community nicht seinen Teil dazu beiträgt. Würden die Themen ...

• ... nicht immer so schnell zugespamt werden ...
  • ... die Themenpostings ausführlicher, leserlicher und sinngemäßer verfasst werden ...
  • ... vorher in der Suchfunktion gesucht werden ...

... würde es unsere Arbeit schon immens erleichtern. Gerade Rechtschreibung, Satzbau und "Dummquark" könnten mich hier manchmal wirklich auf die Palme treiben.

Hier posten User Beiträge, die im entsprechenden Bereich zwei Themen darunter erläutert werden, weil man zu faul ist, danach zu suchen. Wer hilfe mag, sollte wenigstens etwas Engagement zeigen. Beim nächsten Mal schließe ich jedes Thema, wo man erst fünf mal nachfragen muss, was der Themenerstellen von einem überhaupt will!

Also wenn Ihr mitarbeitet, was hier viele User zu unserer Entlastung schon tun, dann könnte das hier alles etwas übersichtlicher gestaltet werden. So müssen wir aber mit der harten Hand druchgehen, da sonst niemand mehr durchblicken würde. Glaubt Ihr denn uns macht es immer Spaß Euch die Links zu den entsprechenden Themen heraus zu suchen?

Mit Nichten, das kann ich Euch versichern und nicht ohne Grund, habe ich in meiner Signatur die derzeitigen PSPgo-Aktionen verlinkt!

EDIT:

Ich erinner mich noch ganz genau an 134124 Threads wo gefragt wird welches Headset , Tv Gerät oder welche Heimkinoanlage gut ist.

Und genau solche User wie Dich lassen uns immer wieder auf Neue durchatmen und zeigen uns, dass es verstanden wird, was wir hier tun!

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Im Umkehrschluss sollte man fragen, ob die Community nicht seinen Teil dazu beiträgt. Würden die Themen ...

• ... nicht immer so schnell zugespamt werden ...
  • ... die Themenpostings ausführlicher, leserlicher und sinngemäßer verfasst werden ...
  • ... vorher in der Suchfunktion gesucht werden ...

...

• ...vernünftige und aussagekräftige Threadtitel haben...

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Oh stimmt, wie konnte ich das nur vergessen! Das ist mitunter auch ein ganz großes Problem! Danke Duke!

Und auch wichtig:

Welche Version (PS3)

Welches Headset

Über welches Betriebssystem unterhalten wir uns gerade (PC Probleme)

Gehst du über W-Lan oder Netwerkkabel ins Internet, (bei Verbindungsproblemen.

Was hast du schon selbst getan/probiert um das Problem zu lösen.

Ich persönlich antworte schon nicht mehr auf Posts die NULL Informationsgehalt haben.

Es ist mir einfach zu müßig erst alles zu hinterfragen bis man auf den 1. Lösungsvorschlag überhaupt kommen kann.

Als Antwort bekommt man dann: "Hab ich schon probiert" :ohjeh:

hmmm... hat alles sein Für und Wider...

...aber mal ehrlich, Jungs, ein Sammelthread für "PC, Laptop und Zubehör"?

Das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. (Nichts für ungut, Tuenn76, hab ja gelesen, dass Du den eröffnet hast und man will ja auch, dass sein "eigenes Baby" genutzt wird, aber in DEM Fall...") Allein schon wenn 2-3 Leute zeitnah Ihre Frage einstellen MUSS dass Ding ja hoffnungslos gegen die Wand fahren!!! :zwinker:

Ich finde einfach schade, dass nicht mehr Augenmerk darauf gelegt wird, was man schließt, á la "So... die nächste halbe Stunde bin ich mal als close-police unterwegs... ohne Rücksicht auf Verluste".

Der Beitrag hatte einen ordentlichen Titel, war in halbwegs gängigem Deutsch verfasst und... nunja... hätte sicher auch herzhaft diskutiert werden können, ohne das jemand verletzt worden wäre! ^^

Das Threads geschlossen werden, die zum x-ten Mal behandeln, wie ich meine PS3 zurück setzte ist mir klar, aber der genannte entspricht meiner Meinung nach allen Kriterien, die ein Forum sinnvollerweise haben sollte um "Ordnung zu halten" (die - wenn man darüber nachdenkt, wird man's kaum bestreiten können - in einem Thread "PC, Laptop und Zubehör" wohl schnell verloren geht).

Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand fragt, was andere User empfehlen können, denn nicht jeder ist in Hardware-Fragen so kompetent, wie offensichtlich sharkz1990, der auch nicht mehr seine "MAMI" braucht - den ER kann mit seiner PS3 umgehen! :dream:

Leute: Das ist doch schließlich ein Forum, in dem es darum geht, Meinungen auszutauschen und evtl. sogar Leuten zu helfen...

Das nicht 30 Threads pro Monat zum gleichen Thema sein müssen ist klar, aber genau das ist ja hier nicht der Fall.

Ich glaube einfach, dass es für die Leute, die einfach von den Erfahrungen der anderen User profitieren und sich in diesem Forum informieren möchten irgendwann gefrustet sind, wenn "ordentliche" Threads mit dem Verweis auf den o.g., meiner Meinung nach sinnfreien, Sammler geschlossen werden.

Edited by fresh-K

wie immer: meine Meinung! :zwinker:

fresh-K.png

hmmm... hat alles sein Für und Wider...

...aber mal ehrlich, Jungs, ein Sammelthread für "PC, Laptop und Zubehör"?

Das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Allein schon wenn 2-3 Leute zeitnah Ihre Frage einstellen MUSS dass Ding ja hoffnungslos gegen die Wand fahren!!! :zwinker:

Wenn man es nicht versucht dann wird das eh nie was.Wie gesagt ich kann nur aus Erfahrung sprechen und ich habe in alle Kaufberatungsthread´s und anderen Multimeda Diskussionen passende Antworten auf all meine Fragen beantwortet.

Wenn man sich natürlich den Thread nur anguckt und sich denkt "Das wird eh nichts" dann gibt das nie was vernünftiges.

Ich finde einfach schade, dass nicht mehr Augenmerk darauf gelegt wird, was man schließt, á la "So... die nächste halbe Stunde bin ich mal als close-police unterwegs... ohne Rücksicht auf Verluste".

Ich denke das siehst du falsch.Wenn ich in einem Smalltalk Thread was von Fifa in einem "Tastatur Kaputt Deutsch" lese, dann weisen die Mods oder aufmerksame User darauf hin das der Thread woanders hingehört und Schließen ihn.

Wenn man sich die Regeln nicht durchließt , wo ausdrücklich drinsteht das man es in das richtige Unterforum posten soll (mit guter Rechtschreibung) dann hat das auch seinen Grund.

Aber auch wenn es ein korrekter Post im richtigen Forum ist braucht man nicht für alles einen Thread aufmachen. Du bekommst hier eine kostenlose Plattform,die eig. aus meiner Sicht,viel zu nett zu den Usern ist. (ich kenn viele Foren mit einer weitaus härteren Gangart. [ Falsches Unterforum? 2 Tage Bann])

Versteh mich BITTE nicht falsch.Du darfst hier ja posten was du willst.

Aber auf Kosten der Übersicht ist jeder neue Thread (mit einem Thema was in einem Satz beantwortet ist bzw. auch im Sammelthread beantwortet werden kann) einfach nur Platzverschwendung.

Und wenn ich die Seite aufgebaut hätte , würde mich das tierisch nerven das mein Platz , Server , Geld unnötig in Anspruch genommen wird.

Edited by Sharkz

[sIGPIC][/sIGPIC]

Guest m4d-maNu

Also ich schreibe nun hier auch mal was, auf der einen Seite wird hier zurecht viel geschlossen. Vorallen viele fragen drehen sich immer um das gleiche wo sogar in wiki.play3.de beantwortet wurden.

Zu jeden dieser Standard fragen gibt es ein Topic hier in Forum nur sucht keiner danach und dem entsprechend wird einfach fröhlich ein neue Thread erstellt.

Das ist doch ziemlich nervig, jedoch wenn ich mir so Themen gebiete wie PC, Laptop und Zubehör anschaue oder sogar die TV und Heim Kino Sammelthreads.

Da bringt es mir nichts wenn ich ein Thread anschaue was 2 Jahre alt ist, die dort vorgeschlagenen Sachen sind 2 Jahre alt und sind der Techniker hinterher.

Gut man könnte nun dann wieder eine Frage in das Thread stellen, jedoch langt es dann schon wenn noch 2 andere User eben auch eine Frage haben und diese dann allein wegen den Finanziellen Aspekt anders behandeln muss.

Denn eine Empfehlungs unterschied ist es schon ob man nun für Laptop einen 500, 2000 oder 4000€ ausgeben kann, das ist übrigens überall so. Auch bei TVs oder Heimkino Anlagen muss ganz anders Empfohlen werden wenn es zu große Finanzielle unterschiede bei den Fragestellern ist.

Desweitern, was sollte man in den Heimkino Forum anders Besprechen außer ein Heimkino? Da ist es doch dann egal ob 10 Thread oder mehr offen sind wo die verschiedensten User um Rat bzw. eine Empfehlung fragen oder nicht?

Achja des übrigen kenne ich Foren wo mehr und schneller geschlossen wird als hier und die User dort dann auch noch eine Verwarnung oder eine Sperre bekommen.

Edited by kenny252

@fresh-k:

Dein Anliegen ist bei uns angekommen und in gewisser weise gebe ich Dir auch recht. Ich bin selbst kein Freund von Sammelthemen und bevorzuge kurze knackige Themen, die auch zu einem Endergbnis respektive einer Lösung kommen.

Das von Dir als Beispiel genannte Thema hingegen wäre im Kaufberatungstopic sehr gut aufgehoben, denn die User hier sind dort sehr hilfsbereit und bieten meist in nur zwei Beiträgen genügend Infos, die einem die Entscheidung um einiges näher bringen.

Wir werden in Zukunft wieder sensibler an das Thema "Schließen von Themen" herangehen.

Ich bin da Zwiegespalten. Einerseits finde ich, dass bei den Sammelthreads die Übersicht flöten geht, weil keiner lust hat 5-9 Seiten zu lesen.

Andererseits wenn 7 mal ein Thread zum gleichen Thema geöffnet wird fehlt auch komplett die Übersicht. Wobei meiner Meinung nach letzteres schlimmer ist. Deshalb find ich es jetzt eigentlich gut so.

Notfalls muss man halt dann den kompletten Sammelthread durchlesen (es gibt aber auch eine Suchfunktion für Threads) Aber wenn man lauter Threads raussuchen muss um mal an einer vernünftigen Information zu kommen is das erstere schon die bessere Lösung.

So kann irgendein Mod dass jetzt closen?:censored::D

Edited by Independent

[sIGPIC][/sIGPIC]

Besitze :

Motorstorm 1,2,3 Uncharted 1 & 2,Buzz, Burnout Paradise, Killzone 2,3 MGS4, Skate 3, God of war 1,2,3, Infamous

Most Wanted:

Infamous 2, Elder Scrolls 4: Skyrim, Oddbox, Portal 2, Uncharted 3, Bioshock Infinite

Spiel an dem ich momentan Programmiere: In Planung. Details folgen!

So kann irgendein Mod dass jetzt closen?:censored::D
Du wirst lachen, aber das Thema wurde heute schon einmal geschlossen! ;)

Schließen möchten wir es erst einmal nicht, vielleicht kommen noch weitere konstruktive Beiträge. Input ist für uns auch immer wieder wichtig.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...