Jump to content
fresh-K

Close-Wahn?

Recommended Posts

Kann es sein das fast jede Woche jemmand rum stresst wegen dem Closen ?

Genau das hab ich auch in meinem letzten Post hier bemängelt, soclhe User verursachen nur Arbeit und kosten Zeit, sie haben ein Thema eröffnet welches entweder schon existiert oder nicht zu der Seite passt, wenn Mods der Meinung sind dass eines dieser zwei Fälle auftritt wird dicht gemacht. Es kann sich nicht jeder über jeden Thread beschweren, die Mods schreiben wenn sie closen meist eine kurze Beschreibung dabei warum, und das muss reichen.

Konstruktive Kritik ist immer gut aber nur motzen ist Nervtötend und kann niemand gebrauchen.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

[...]aber das schlimme ist meiner Meinung nach, dass viele User meinen sie sind im Recht und dürfen hier machen was sie wollen, und nicht sehen wie viel Arbeit sie damit verursachen.

Meines erachtens nach geht diese Disskussion schon zu lange und beide Parteien (User und Mods) meinen hierbei völlig recht zu haben. Da man diesen "Streit" mit einem "Du hast recht und du hast unrecht"-Spruch nicht beenden kann[...]

Lesen will gelernt sein, du solltest nicht nur eifrig deine Antwort preisgeben, sondern die der anderen vorher ordentlich lesen... genau das hab ich nämlich angesprochen :think:

In einem Punkt hast du recht: Das Forum ist im jetzigen Zustand gut genug und falls du dich jetzt fragst, warum ich mir selbst widerspreche: Ich sprach von Anfang an von einer "Optimierung" (Verbesserung zu deutsch) und NICHT von einer "Veränderung".

An dieser Stelle sollten wir zum Thread Ursprung zurückkehren, hier gehts schließlich darum, eine Lösung zu finden, die den Close-Wahn seitens beider Parteien beendet.

Hier nochmal das Zwischenergebnis, damit es nicht falsch verstanden wird:

Der Close-Wahn basiert auf 3 Meinungen:

1. -User sagen: Hier wird unkontrolliert geclosed.

2. -Mods sagen: Die Closes sind durchaus berechtigt.

3. -User wiederum sagen: <2.> Sei eine billige Methode <1.> zu erklären.

Wer hier Recht hat ist völlig irrelevant, es gibt kein Allgemeinwohl und auch keinen perfekten Lösungsweg.

Der Grund warum ich mich hierbei beteilige ist der, dass ich durchaus diverse Mods dabei erwischt habe, wie sie einen Thread schlossen mit Link-Verweisen und Begründungen, die in jenem Fall durchaus unangebracht waren.

Ich bin bereit darüber hinwegzusehen, wenn mir garantiert wird, dass von der Mod-Seite dementsprechend darauf geachtet wird, dies nicht zu wiederholen.

An die Mods: Die letzten Beiden Absätze zu benichtigen und zu meinen, sie seien falsch ist töricht und wird diesen "Streit" nicht beenden. Mods machen Fehler und User auch, der einzige Unterschied zwischen beiden Parteien ist ein Eintrag unter ihrem Namen, ich weis wie das ist ein Mod zu sein und das Forum ständig überprüfen zu müssen (Hab da meine eigenen Erfahrungen gemacht), aber das ist noch lange kein Grund routiniert an die Sache ranzugehen.

Noch ein Tipp: Wenn jemand einen Thread öffnet, der z.B. mit Demons Souls zu tun hat und der gemeine (lat. normale) Mod sich entschließt, dass dieser Thread unnötig ist, geclosed wird und auf den Demons Souls Hauptthread verwiesen wird, dann ist das durchaus verständlich, allerdings sollte der Mod hierbei auch in den Demons Souls Thread schauen und überprüfen, ob eine Umleitung des Threads in den Hauptthread problemlos möglich ist.

Wenn man sich z.B. über den Old Hero unterhält und der Thread hineingeleitet wird, wodurch das Gespräch über Old Hero mit einem plötzlichen Abbruch beendet wird, weil ein Eintrag erscheint, der was völlig anderes beinhaltet, z.B. eine Frage zu Tower Knight, dann ist das blöd für die, die sich vorher unterhielten und blöd für den Ersteller des ehemaligen Threads, weil ihm GARANTIERT nicht geholfen wird, während über was völlig anderes gesprochen wird.

Hier würde meines Erachtens nach die beste Lösung sein: Den Thread so lange leben zu lassen, bis die Frage beantwortet ist und dann closen eventuell sollte hier noch der beste Lösungsweg am Ende festgehalten werden, damit künftige User mit dem selben Problem eine schnelle Antwort haben und den selben Thread nicht erneut zu öffnen brauchen.

Eine Frage fällt eher auf und wird eher beantwortet, wenn sie einen eigenen Thread hat, das ist nunmal bewiesen.

Threads über: "Warum wurde mein Thread geclosed" sollten künftig einfach geclosed werden, es nützt nichts alles im Nachhinein zu disskutieren.

Wenn ich nicht irgendwas vergessen habe, müsste ich so ziemlich alles gesagt haben, was ich denke :keks2:

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Die Beste Lösung meiner Meinung nach ist diese: Man stellt ein Komplettes Forum für jedes Game

So und nun beruhigen wir uns wieder etwas, atmen tief durch, lesen dieses Zitat noch einmal durch und denken einmal darüber nach. ... Super, dann brauche ich zu dem Vorschlag ja wohl nichts mehr schreiben. Biohazard hat es zudem schon treffend erklärt.

wird dort das Thema eskalant geändert
Bitte vewende nur eklatant oder eskalieren, sonst werde ich hier noch bekloppt beim Lesen. Danke!

So und nun zum Beispiel Demon Souls:

Du kannst im entsprechenden Forum doch unzählige Themen dazu erstellen wenn Du magst. Niemand schließt ein Thema, wenn es ordentlich benannt ist! Wenn Du schreibst "Demon Souls - Allgemein", "Demon Souls - Tipps & Tricks" usw. wird keiner von uns Mods dieses schließen. Viel mehr liegt es daran, dass viele Titelthemen so formuliert sind, dass man dessen Profil genau ersehen kann. Beiträge können somit schlechter als Spam gefiltert werden und nach einigen Seiten sind bei beiden oder mehr Themen die selben Beiträge drin. In diesem Falle, kann man besser eines der Themen schließen!

Wenn Du Biohazard vorwirfst, dass er Deine Beiträge lesen sollte bevor er seine eigene Meinung wiedergibt, hättest Du vielleicht auch die Freundlichkeit meine zuvor zu lesen, immerhin werden wir hier kritisiert. Ich habe schon unseren Versuch für "God of War III" erwähnt. Hättest Du Dir die Themen, die wir dort sogar angepinnt haben einmal angesehen, weißt Du wovon ich im vorherigen Absatz gesprochen habe. So, kannst Du auch mit "Demon Souls" und jedem weiteren Spiel verfahren! Mit der Zeit wird das Interesse durch andere Spiele abgelöst, und dennoch lassen sich solche Themen schnell wiederfinden.

Lernt einfach erst einmal richtige Thementitel zu verwenden, dann können wir mehr auf den Spam achten und es werden auch weniger Themen geschlossen!

Und damit, weise ich die uns entgegengebrachte Kritik an Themenschließungen nicht ab, sondern sensibilisiere Euch, auch mal darüber nachzudenken, was Ihr besser machen könntet, anstatt gleich hier ein Fass auf zu machen!

Ein Forum soll den Austausch zwischen Interessenten eines Oberthemas ermöglichen. In unserem Falle sind es die Konsolen der Firma SONY. Wenn andere Dinge behandelt werden, ist das OK und soll ja auch so sein, aber der Hauptaugenmerk liegt nun einmal auf den PlayStation-Systemen.

Wie ich schon sagte, wurde dieses Thema auch intern bei uns diskutiert und wir werden in Zukunft wieder etwas sensibler mit dem Thema umgehen, dass heißt aber nicht, dass wir nichts mehr schließen. Vieles liegt in Eurer Hand ... wenn Ihr es nicht nutzt, dann können wir auch nicht mehr helfen. Jeder von Euch möchte als gleichwertiges Mitglied behandelt werden, dann verhaltet Euch auch dementsprechend.

Spam kann übrigens bei uns über die Meldefunktion auch gemeldet werden, aber nur dann, wenn das Thema vollends in eine andere Richtung zu kippen droht. Ein einzelner Beitrag ist nicht so wild, denke ich und muss nicht gemeldet werden.

Gruß .. VV6

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

letztendlich müssen sich die user hier wohlfühlen.

wir sind eine handvoll mods inkl betreiber - gegenüber ein paar tausend user (tendenz steigend).

wir werden daran arbeiten, dass es euch (den usern) an nichts fehlt, dass nicht alles realisierbar ist, sollte dabei aber auch klar sein.

was user besser machen können:

es geht hier nie nur um einen einzellnen user, die meisten änderungen würden alle betreffen, weshalb sich nicht jeder als, einziges individuum hier in szene setzen sollte. jeder mod, ist je nach dem wie man ihm entgegen tritt, offen und kooperationsbereit. die regeln sind da um den betreiber, den mod und den user im gleichen masse zu schützen. wir als mods setzen diese nur durch und regeln sind keine verhandlungssache.

was mods besser machen können:

wir als mods, sollten mehr auf angesprochene threads reagieren und nicht nur löschen oder closen.

als user und auch als mod, muss man nicht mit jedem hier im forum klarkommen. wir als mods sind, meines erachtens, recht breit aufgestellt, dass eigentlich jeder seinen ansprechpartner finden sollte.

auch wir müssen uns natürlich der wachsenden community anpassen.

aber, egal wie wir es jetzt weiter breittreten, diese diskussion wird immer weiter gehen ohne ein ergebniss.

kenny252.png

Wenn ihr nur eine handvoll Mods seit und das Probleme macht,holt euch Verstärkung??:ka:

Gibt doch genug gute User hier.

Und ich geb dir in den gennanten Punkten Recht.:ok:

Edited by energie1989
Fullquote

[sIGPIC][/sIGPIC]

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

Wenn ihr nur eine handvoll Mods seit und das Probleme macht,holt euch Verstärkung??:ka:

Gibt doch genug gute User hier.

Und ich geb dir in den gennanten Punkten Recht.:ok:

Das hast du falsch verstanden. Das bezieht sich auf das wohlfühlen nicht auf den Arbeitsanfall.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Naja 'n bisschen unglücklich formuliert^^

Aber Wayne,war auch nur so ein Vorschlag genau wie das mit dem Thread freischalten...

[sIGPIC][/sIGPIC]

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

He Jungs, den 6666er- Zähler zu schliessen, war jetzt nicht gerade dolle. Klar gibts massenhaft Spiele, aber wenn, dann hätte der 66666-Zähler geschlossen werden müssen, der kam nähmlich erst später und ist somit ein Plagiat.

Aber mir kommt es sowieso so vor, als hätte DerDuke manchmal nervöse Closeds-Hände^^.

Schade, das Spiel war ja ein Teil von diesem Forum, und das schon lange. Hätte manch andere Spiele gegeben, die man schliessen hätte können, weils sie wenig spielen.......finde es eine Fehlreaktion.

image.php?type=sigpic&userid=3044&dateline=1256854402

Dann guck mal genauer was sonst noch so an Spielen geschlossen wurde.

Alle Spiele in denen seit über nem halben Jahr nichts mehr geschrieben wurde sind zu.

Und stumpfsinniges Zählen ist nun wirklich nicht sehr prickelnd. Bei Spielen wo noch etwas hinter steckt, wie z.B Spiele-Cover Raten, Wie schnell tippst du, Ava und Sig-Bewertung usw. sind wir keinesfalls gewillt diese zu schliessen.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...