Zum Inhalt springen

Problem mit Motorstorm Online


oxmoxo

Empfohlene Beiträge

Kürzlich bekam ich wegen eines Lüfterproblems auf Garantie eine neue PS3 zugesandt. Nun wollte ich auf der neuen Konsole Motorstorm Online spielen, dabei werde ich genötigt einen Patch zu installieren. Leider funktioniert dies nicht, der Ladebalken für den Patch läuft bis ca 75 % durch, dann hängt sich die Konsole komplett auf (Bild friert ein, kein Ton mehr) und muss direkt am Gerät ausgeschaltet werden.

Motorstorm selbst läuft nach einem Neustart der Konsole dann nicht mehr, beim Versuch es zu starten wird nach einigen Sekunden wieder das normale PS3 Menu angezeigt. Diesen Zustand kann ich nur beheben indem ich die Motorstorm Daten lösche.

Auf der Konsole selbst ist die Firmware 2.41 installiert.

Kenn einer von euch das Problem? Im momentanen Zustand kann ich Motorstorm nur offline spielen... :-(

Danke schon mal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja knifflig.

die eigentliche instalation war for der neuen firmware auf dem markt.

kann sein das die firmware blockiert.

ich selber hatte ein problem bei resistens online. hier sollte ich nach der instalation die ps taste drücken. blöderweise kam ich mit der nur ins menü.

wenn du noch mal ne ältere firmware raufbekommst, instaliere und lade erst dann die neue wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, habe gestern mal mit einem Mitarbeiter des Playstation 3 Supports telefoniert, der meinte, dass ich es einfach nur öfters probieren sollte das Update einzuspielen (idealerweise nachts wenn wenig los ist), irgenwann wird es schon funktionieren.

Naja, ich weiß nicht ob das wirklich hilft werde es aber nochmals versuchen. Denke auch dass hier eher eine Inkompatibilität mit der neuen Firmware vorliegt. Wie ein Downgrade auf eine ältere Firmware funktioniert weiß ich leider nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gelöst, der Playstation Mitarbeiter meinte noch dass ich die IP von der PS3 mal in die DMZ des Routers eintragen sollte, nach dieser Aktion lief der Download des Patches endlich vollständig durch und ich kann wieder online spielen...:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...