Zum Inhalt springen

Exklusiv oder Multiplattform


steffen

Empfohlene Beiträge

Was halted ihr von multiplattformtiteln?

nach dem ich die news gelesen habe, dass final fantasy nicht mehr exclusiv für die ps3 erscheint, bin ich dem spiel gegen über sehr skebtisch geworden.

ich habe in meiner sammlung von spielen sowol multi- als auch exclusivtitel.

mit meinen exclusivtiteln ( uncharted, resistens, mgs4, gt prolog ) bin ich auch total zufrieden.

freu mich auch schon auf socom, killzone2, tekken und gow.

mit meinen multiplattformspielen bin ich allerdings nicht so zufrieden.

ich habe das gefühl, dass die spiele auf einer dvd entwickelt werden, und dann einfach auf die größere bluray kopiert werden. ist doch platzverschwebdung!

der einzige multiplattformer der wirklich die ps3 ausnutzt ist meiner meinung nach oblivion. hatte es mal für x-box, und da hagte es in der freien landschaft enorm. bei der ps3 version läuft es dank instalation richtig gut.

bei gta4 ist davon aber leider nichts zu merken. läuft auf der ps3 nicht besser als auf x.box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der meinung, dass die meistem multiplattformtitel (wegen Zeitdrucks und der schwerer zu programmierenden PS3 hardware ) schlampig auf die PS3 umgesetzt werden.:(

Schade eigentlich da einige Exklusiv Titel (Uncharted ,GT5P, etc.) ja eindrucksvoll zeigen was Sony´s schwarzes Flagsxhiff so drauf hat.

Ich hoffe das die Entwickler mit der Zeit die PS3 Architektur besser in den griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte nicht. wenn die ps3 die plattform für die entwicklung ist, müssen die spiele denoch auf 360 spielbar sein. das bedeuted das die ps3 wieder nicht foll genutzt wird. ich glaube nicht das die entwickler später 2 dvds für ein x-box spiel ferwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Grafik nicht alles, aber die meisten multiplattformtitel sehen ja nicht schlechter aus, sondern laufen(trotz einer Instalationsdatei von mehreren GB) schlechter (ruckeln, tearing, usw.)!

Selbst das beste Gameplay nützt nichts wenn das Spiel nich vernünftig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das das Thema total überflüssig ist um sich darüber den Kopf zu zerbrechen .

Es gibt genug Multi Titel die das Gegenteil bewiesen haben CoD4 , Oblivion , GTA und Ghost Racon 2 um nur ein paar zu nennen .

Was die Qualität angeht hat es nichts mit Multiplattform Titeln zu tun sondern liegt an den Entwickler Studios ob sie ein qualitativ gutes Spiel abliefern .

Als Negativ Beispiel sag ich nur Kane und Lynch oder Turok um nur 2 zu nennen .

 

 

moep Imp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch viel mehr von Exklusivtiteln beigeistert, bisher hat uns jeder E-Titel auf der PS3 begeistert, wieso sollten es dann nicht die anderen auch tun und wieso sollte es dann nicht gleich noch mehr geben. Bei GTA und Call of Duty erwartet man auch nichts anderes und soviele gute Multiplattform Spiele gibt es nun auch wieder nicht. Ghost Recon war jetzt nicht wirklich der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...