Zum Inhalt springen

Videosequenzen stocken


Neela

Empfohlene Beiträge

Huhu an euch,

 

ich habe leider seit längerem schon ein Problem mit meiner Playstation 2 slim. Ist die SCPH-70001 (behauptet jedenfalls die Playstation :zwinker:).

Und zwar ist es so, dass ich bei einigen Spielen extreme Hänger habe. Beispielsweise bei Final Fantasy XII dauert es beim Starten erstmal eine Minute bis überhaupt das Intro vom Spiel erscheint. Das Introvideo stockt dabei jede Sekunde für etwa 5 Sekunden, so dass es unmöglich ist das Video zu genießen.

 

Bei Final Fantasy X lief hingegen erstmal alles normal. Manchmal habe ich dort jedoch sehr kurze Hänger bei den Zwischensequenzen. Dann war es aber auf einmal so, dass in Dialogen die Lippenbewegung und so alles ganz normal war, aber kein Sound kam. Das Spiel lief auch nicht weiter, die Charakteren standen nach der Animation nur noch stumm herum. Nach einer Minute kam dann die Sprachausgabe und dann ging es auch weiter.

So kann ich natürlich nicht spielen :ohjeh:.

 

Mein Bruder hat auch schon mal für mich die Playstation aufgemacht und den Laser gereinigt, aber das hat auch nichts gebracht.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich verzweifel total und möchte gerne wieder spielen. Bin echt traurig deswegen.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das alte Laserproblem, war bei mir auch mal soweit das ich dann einige, vor allem neuere Titel gar nicht mehr zum Laufen gebracht hab. Bleibt eigentlich nur Reinigen und wenn das nicht hilft des Laser neu zu justieren, was ich aber trotz vieler Anleitungen nicht unbedingt empfehlen kann - bei ner falschen Einstellungen geht halt gar nix mehr. Oder eben reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...