Zum Inhalt springen

KOCH Media GmbH - Betrüger!?! - HILFE


JoK89

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ DerDuke83

Die Unschuldsvermutung bezieht sich hierbei auf ein Strafverfahren.

Hier handelt es sich allerdings um zivilgerichtliche Forderungen (Schadenersatz). Wenn der Threadersteller etwas im I-net gesaugt hat, dann ist das illegal. Wenn er kein Geld für einen Anwalt hat, dann geh zu deinem zuständigen Amtsgericht (Lohn-, Gehaltsbescheinigung etc nicht vergessen) und beantrage einen Beratungshilfeschein - dann kostet dich der Anwalt nix.

 

Auf keinen Fall würde ich irgendetwas unterschreiben. Schon gar nicht, wenn ich nachweisen kann (andere IP) , daß ich besagtes nicht heruntergeladen habe.

 

Im Zweifel einfach nichts machen, es sei denn, es flattert dir ein Mahnbescheid ins Haus, welcher förmlich zugestellt wurde (gelber Brief).

Hier in jedem Fall reagieren!!! Und Widerspruch einlegen!!! Ggf. einen Anwalt suchen!!!

 

Viel Glück

DerMeister:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerDuke83

Die Unschuldsvermutung bezieht sich hierbei auf ein Strafverfahren.

Hier handelt es sich allerdings um zivilgerichtliche Forderungen (Schadenersatz). Wenn der Threadersteller etwas im I-net gesaugt hat, dann ist das illegal.

 

Laut seiner Aussage hat er das aber nicht.Dann würde ich an seiner Stelle auch keinen Anwalt einschalten und einfach förmlich per Einschreiben wiedersprechen.Falls dann noch etwas zurückkommt, was ich sehr bezweifle, würde ich zur Verbraucherzentrale gehen. Ggf. würde mit Gegenklage drohen wenn die Vorwürfe ungerechtfertigt sind.Wäre ja noch schöner wenn ich einfach Leute ungerechtfertig zu Zahlungen nötigen kann ohne Konsequenzen zu tragen.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Leute.

Heute ist ebenfalls so ein Schreiben bei mir angekommen. Habe mal bei diversen Sendungen gesehen, dass ein Widerrufrecht im Mahnung schreiben stehen sollt. Dies ist hierbei nicht der Fall.

Wie kann es sein, das mein Provider meine Daten (Adresse) ohne meine Daten an andere Weiter gibt? Hier ist doch keine Straftat begangen.

Welche Ratschläge würdet ihr noch zusätzlich geben.

Viele Grüße

Gruppe GER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal solche Post, von einem gewissen Olaf Tank (bekannt dafür sich als Anwalt auszugeben).

 

Hab ihm direkt geschrieben, dass das alles so nicht stimmt und er sowieso keine Fakten hat.

 

Dann schrieb er mir zurück und meinte sehr wohl Fakten zu haben, daraufhin schrieb ich ihm, dass ich beim nächsten Brief direkt zum Anwalt gehe, woraufhin ihm nicht nur eine Staats-Anklage wegen Amtsanmaßung droht, sondern die Kosten des Gerichtsverfahrens, meine Anwaltskosten, seine eigenen Verbindlichkeitskosten und die Mitklägerschaft von etwa 300.000 Menschen in Deutschland (die haben ihn auch kennen gelernt).

 

Danach hat er mir nicht mehr geantwortet.

 

Gruselig ist nur, der hatte meine Daten vollständig sogar mit Geburtsdatum usw. Das Datum wurde aber um 2 Jahre verfälscht und im Brief wurde noch extra erwähnt, dass es "strafrechtlich ist, sein Datum zu verfälschen".

 

Ich hatte damals eine starke Vermutung, woher er die hatte: T-Online.

 

Ich wette, er hat dort ebenfalls einen Brief geschickt und die Deppen haben ihm sofort meine ganzen Daten geschickt (weil sie Pfeifen sind).

 

Eine IP-Adresse hatte er ebenfalls angegeben. Bei denen muss man vorsichtig sein, die IP-Adresse ist dynamisch und ist bei jeder Verbindung anders. Jede Internetseite, jedes Videospiel, sogar einzelne Module eines Programms oder einer Seite bilden zum eigenen Rechner jeweils eine andere IP, eine Art Routenmerker, man kann diese also nicht so einfach überprüfen.

 

Eine IP ändert sich des öfteren, z. B. wenn der Router oder die Internetseite restartet wird.

 

Mit dieser IP kann jedes Programm den PC des Nutzers wiedererkennen (so wie das automatische Login auf dieser Seite).

 

Das heißt so viel wie: Der Typ könnte einfach eine IP von einer Seite wie etwa play3.de haben, somit könnte er auch beweisen, dass es die eigene IP ist, aber sie ist nicht aussagekräftig (ich brauch ja nicht erwähnen warum :think:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

 

bei meinem Berief ist sogar ein Vollmacht von U+C Kanzlei(hatte jemand schon bekanntschaft gemacht?). Nicht zu erwähnen die Unterlassungserklärung. Wie soll man da wegen dem Unterlassungserklärung vorgehen?

 

Viele Grüße

Bearbeitet von Gruppe.DEU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hatte ich mir schon gedacht. Normal ist ja immer Patchzeit gegen 18 Uhr. 12 Uhr nehm ich dann gerne mit.
    • Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer.  Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht? Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen.  Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen.  Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift   
    • Hier mal eine Info warum es nicht wirklich funktioniert komplett in Deutsch: "Shogun" würde tatsächlich kaum funktionieren, wenn alle Figuren auf Deutsch miteinander reden. Wenn John Blackthorne in Japan ankommt, versteht er die Menschen nicht und benötigt Übersetzer - ein wichtiger Teil der Geschichte. https://www.netzwelt.de/serien/shogun/228222-shogun-disney-plus-deutsch-hauptsaechlich-japanischgibt-fassung-ohne-untertitel-123.html
    • ...passend dazu. Twisted Sister war schon geil 😎
×
×
  • Neu erstellen...