Jump to content

Recommended Posts

Posted

also habe folgendes problem bzw. eine frage :

ich habe einen hd reciver, weiss aber jezt nicht genau wie er heisst (+ Satellit) per Hdmi an meinen sharp Full HD fernseher (LC-52X20E) angeschlossen Funktioniert soweit ganz gut ... nun folgendes : ich habe bei jeden sender nur eine SD auflösung (576p). gibt es prinzipiel eine möglichkeit die freetvsender auf 1080p hochzuskalieren? habe noch keine hd Sender gefunden die wirklich in Hd aussenden. weil sonst hätte der Hd reciver ja wenig sinn.

Ps3 läuft über hdmi in 1080p 1a.

hätte schon gern eine höhere Bildqualität bei den Sender. Manchmal kommen ja diese Aktionen z.b. bei RTL das Manche filme über HD ausgestrahlt werden, aber auch da bleibt die bildqualität gleich.

Sky oder Premiere habe ich nicht .

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn es erforderlich ist kann ich den recievernamen noch nachtragen .

MfG

• Replies 22
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)
schonmal den Text da oben gelesen =? wenn die ps3 über 1080p reingeht wird der wohl HDTV fähig sein :haha:

richtig, HDTV fähig ist er

Es geht mir ja hauptsächlich darum das es überhaupt möglich ist freetv in HD darzustellen.

hab auch schon viel versucht in den einstellungen des Fernsehers und auch am reciever rumzubasteln.

Edited by Tom4strike
Posted

lol hab ein sony bravia tv ka mit full hd und mit dem tv konnte ich auch auf 1080p zocken und hab auch keie hdtv sender empfangen können und für HDTV zu schauen braucht man ein HDTV unterstützung.

Posted
lol hab ein sony bravia tv ka mit full hd und mit dem tv konnte ich auch auf 1080p zocken und hab auch keie hdtv sender empfangen können und für HDTV zu schauen braucht man ein HDTV unterstützung.

LOL les mal den Titel des Threades. :think: das ist ein HD Reciever was hat der TV dann damit zutuhn ?

Posted

geht auch nicht wenn du keinen Reciever hast:nixweiss:noch nicht!

zum Threadersteller:

Muss es doch im Recievermenü zum einstellen sein 576/720/1080!

Umstellen dann Reciever kurz mal stromlos machen, danach sollte es gehen!

Hat bei mir auch funktioniert!