Zum Inhalt springen

GeoHot vs. PS3 (Hack)


Lynsch

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Nehm's nicht perönlich, aber ich kann diesen Quatsch nichtmehr hören. Es gibt überhaupt keinen(!) vernünftigen Grund sich irgendwelche Negativargumente aus den Fingern zu saugen.

 

Ich hab lediglich gesagt, dass ich hoffe, dass Sony das iwie handled. Ich habe weder Negativpunkte noch Positivpunkte genannt.

Das Ganze hat bei mit nix mit Pros und Cons zu tun.

Mir geht's hier aber einfach ums Prinzip. Ich finde es schlichtweg nicht gut, wie der werte Herr GeoHot es macht. Er hat mein Respekt, dass er die PS3 geknackt hat. Aber wäre er ein ehrlich Hacker, hätte er es nicht veröffentlicht, sondern hätte sich mit Sony zusammengesetzt. Aber so is er für mich nicht besser als die Cracker, die jetz aus seiner Veröffentlichung Vorteile erlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab lediglich gesagt, dass ich hoffe, dass Sony das iwie handled. Ich habe weder Negativpunkte noch Positivpunkte genannt.

Das Ganze hat bei mit nix mit Pros und Cons zu tun.

Mir geht's hier aber einfach ums Prinzip. Ich finde es schlichtweg nicht gut, wie der werte Herr GeoHot es macht. Er hat mein Respekt, dass er die PS3 geknackt hat. Aber wäre er ein ehrlich Hacker, hätte er es nicht veröffentlicht, sondern hätte sich mit Sony zusammengesetzt. Aber so is er für mich nicht besser als die Cracker, die jetz aus seiner Veröffentlichung Vorteile erlangen.

war bis jetzt die ganze zeit ruhig aber nun gehts mir auf die nerven, ich versteh einfach nicht was daran unehrlich sein soll, der Typ findet den fehler und gibt ihn preis, ich meine klar hätte er sich mit Sony zusammen setzen können aber was hätten die gemacht? hätten ihn warscheinlich gesagt, hier 500€ und halt die fresse, denn das geheimniss wissen wir selber? q.q wohl kaum.................

ich finds toll das er das Preis gibt den alles andere wäre verrat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

ich finds toll das er das Preis gibt den alles andere wäre verrat!!!

 

Das hat absolut nix mit Verrat zutun!

Er is einfach jmd. der nicht weiß, was er damit anrichten kann. Ich betone das "kann".

Ehrliche Hacker veröffentlichen nix blind im Internet. Ehrliche Hacker suchen nach Lücken und setzen sich dann mit Firmen zusammen, um nach Lösungswegen zu suchen!

Also erklär mir... Wo hat das was mit Verrat zu tun? Verrat an Cracker, die daraus Vorteile ziehn? Ich bitte dich.

Und nochma. Ich sehe dir Vorteile mit Homebrew etc. (sobald es möglich is, werde ich es dennoch nicht nutzen). Aber das spielt für mich einfach keine Rolle. Hier geht es einfach ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat absolut nix mit Verrat zutun!

Er is einfach jmd. der nicht weiß, was er damit anrichten kann. Ich betone das "kann".

Ehrliche Hacker veröffentlichen nix blind im Internet. Ehrliche Hacker suchen nach Lücken und setzen sich dann mit Firmen zusammen, um nach Lösungswegen zu suchen!

Also erklär mir... Wo hat das was mit Verrat zu tun? Verrat an Cracker, die daraus Vorteile ziehn? Ich bitte dich.

Und nochma. Ich sehe dir Vorteile mit Homebrew etc. (sobald es möglich is, werde ich es dennoch nicht nutzen). Aber das spielt für mich einfach keine Rolle. Hier geht es einfach ums Prinzip.

sorry aber voll nicht meine meinung ^^

warum sollte er sich mit sony zusammensetzen? ich blick das nicht, denkt ihr etwas das sony ihr eigenes system nicht kennen? denkt ihr das sony nicht weiß was für lücken es gibt?

Natürlich weiß Sony wie ihr eigenes System funktioniert und wie man es hacken bzw. öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hack zu veröffentlichen ist das einzig richtige. Das wichtigste ist doch den ps3 Besitzern zu ermöglichen so viel wie möglich aus der Konsole rauszuholen und nicht die Firma vor Raubkopierern zu beschützen. Außerdem glaub ich nicht, dass das Sony schaden wird, höchstens die Absatzzahlen der Ps3 werden sich erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
sorry aber voll nicht meine meinung ^^

warum sollte er sich mit sony zusammensetzen? ich blick das nicht, denkt ihr etwas das sony ihr eigenes system nicht kennen? denkt ihr das sony nicht weiß was für lücken es gibt?

Natürlich weiß Sony wie ihr eigenes System funktioniert und wie man es hacken bzw. öffnen kann.

 

Das du nicht meiner Meinung bist war mir schon klar.^^

Also scheinbar kann man ja bisher nur die Fat hacken. Eben auf Grund dessen, dass man Linux etc. raufspieln. Diese Lücke hat Sony mit der Slim bereinigt. Evtl. wurde die PS3 ja schon vorher gehackt, aber es wurde einfach nicht veröffentlicht und dieser jmd. is damit zu Sony gegangen und diese Lücke wurd mit der Slim geschlossen. (Reine Spekulation)

Edit: Beweis mir das Gegenteil.^^

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du nicht meiner Meinung bist war mir schon klar.^^

Also scheinbar kann man ja bisher nur die Fat hacken. Eben auf Grund dessen, dass man Linux etc. raufspieln. Diese Lücke hat Sony mit der Slim bereinigt. Evtl. wurde die PS3 ja schon vorher gehackt, aber es wurde einfach nicht veröffentlicht und dieser jmd. is damit zu Sony gegangen und diese Lücke wurd mit der Slim geschlossen. (Reine Spekulation)

ja denke auch das sowas in der richtung passiert sein muss, aber ich muss den typen über dir recht geben, warum sollen wir denn einen Milliarden konzern schützen? ich komme ursprünglich aus dem verkauf und ich weiß wieviel geld die mit nen paar games machen, also locker bleiben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
ja denke auch das sowas in der richtung passiert sein muss, aber ich muss den typen über dir recht geben, warum sollen wir denn einen Milliarden konzern schützen? ich komme ursprünglich aus dem verkauf und ich weiß wieviel geld die mit nen paar games machen, also locker bleiben xD

 

Nochma: Mir geht es hier einfach ums Prinzip! Nix locker bleiben. Ich find es einfach sch**ß*, dass er es veröffentlicht hat und somit Crackern freie Bahn macht. Is einfach meine Meinung und davon wird man mich auch nie abbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Wenn einer weiss was man damit anrichten kann, dann wohl er.:zwinker:

 

Ich wollte ihn nich einfach so beschuldigen... Aber angenommen er weiß es (davon is ja wirklich auszugehn) is das in meinen Augen noch verwerflicher...

Aber nunja... Hier sind die Meinungen zu verschieden und man wird wohl nie auf einen Nenner kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...