Jump to content

Verbesserungs-Vorschlag-Thread 2.0 (1.Beitrag lesen!)

Br@inde@d
 Share

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Ryze:

Kann man sich eigentlich auch den ersten ungelesen Beitrag eines Themas anzeigen lassen ohne es zu abonnieren?

Ich habe nichts abonniert und bei mir geht es.

Schau mal, was bei dir eingestellt ist unter : Benutzerkonto - Kontoeinstellungen - Einstellungen - Content View Behavior - when opening content ... da sollte dann Take me to comments I haven‘t read ausgewählt sein. Speichern nicht vergessen, dann sollte es funktionieren.

Wenn du dann auf den Threadtitel klickst, solltest du zur Seite mit dem ersten noch ungelesenen Kommentar springen. Ist dieser Kommentar nicht der erste auf der Seite, dann steht da auch so eine Linie mit Unread replies davor.

Ich hoffe, das ist das, was du meintest und es hilft dir weiter.

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb kristallin:

Ich habe nichts abonniert und bei mir geht es.

Schau mal, was bei dir eingestellt ist unter : Benutzerkonto - Kontoeinstellungen - Einstellungen - Content View Behavior - when opening content ... da sollte dann Take me to comments I haven‘t read ausgewählt sein. Speichern nicht vergessen, dann sollte es funktionieren.

Wenn du dann auf den Threadtitel klickst, solltest du zur Seite mit dem ersten noch ungelesenen Kommentar springen. Ist dieser Kommentar nicht der erste auf der Seite, dann steht da auch so eine Linie mit Unread replies davor.

Ich hoffe, das ist das, was du meintest und es hilft dir weiter.

Perfekt! Vielen Dank, jetzt geht es!

769780.png

• 4 weeks later...

@Foozer Die Aktivitäten in letzter Zeit sind vorbildlich. Diese Forenpflege in Verbindung mit der Startseite. Ein Traum. Danke. 

Nun aber zu der Frage aller Fragen:

Wird irgendwann der News-Bot reaktiviert, welcher die News auf der Startseite zeitgleich ins Forum mit umleitet, wo die Mitglieder, die größtenteils im Forum anwesend sind, dann diskutieren können? 

Ist das überhaupt noch möglich oder spielt da die Forensoftware nicht mehr mit? 

Edited by R123Rob
  • Like 1

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

• 3 weeks later...

@Foozer

Wird es irgendwann eine Reaktivierung des play3 Twitter-Accounts geben? 

Wäre ja schade, da es ja mal gut lief wie man sehen kann. Über 3000 Follower und genügend Retweets. 

Link: 

Edited by R123Rob

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Ich hätte eine Anregung für die Frontseite. Das ein Meldesystem eingeführt wurde, war lange überfällig. Diskriminierung, Rassismus, blinder Hass, verbale Ausfälle oder Mobbing gehören schlicht und ergreifend gemeldet. 

Falls das System aber für grundlose Meldungen missbraucht wird von Usern, die nicht die Meinung anderer User teilen, sollte es jedoch auch Konsequenzen geben. Dadurch ergibt sich auch für die Moderatoren und/ oder Admins ja nur eine unnötige zusätzliche Arbeit. Beispielsweise könnte ein User, der grundlos meldet, eine Verwarnung erhalten und bei der nächsten grundlosen Meldung eine Sperre. 

• Like 2

Ich hätte gern, wenn man sowieso nur unter den News auf der Frontpage kommentieren soll, dass man irgendeine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand auf mein Kommentar reagiert in Form eines likes oder aber auch als Kommentar dazu. Sprich auch eine gezielte Kommentarfunktion zu anderen Kommentaren mit Benachrichtigung fände ich toll. 

Da sucht man ständig oder merkt es einfach nicht mal und alle news abklappern ist nicht besonders praktisch.

Wäre sowas möglich?

(Ich hab jetzt nicht die letzten Vorschläge gelesen und wenn es doppelt ist, sorry dafür schon mal 😅

• Like 2

vor 31 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich hätte eine Anregung für die Frontseite. Das ein Meldesystem eingeführt wurde, war lange überfällig. Diskriminierung, Rassismus, blinder Hass, verbale Ausfälle oder Mobbing gehören schlicht und ergreifend gemeldet. 

Falls das System aber für grundlose Meldungen missbraucht wird von Usern, die nicht die Meinung anderer User teilen, sollte es jedoch auch Konsequenzen geben. Dadurch ergibt sich auch für die Moderatoren und/ oder Admins ja nur eine unnötige zusätzliche Arbeit. Beispielsweise könnte ein User, der grundlos meldet, eine Verwarnung erhalten und bei der nächsten grundlosen Meldung eine Sperre. 

Dazu möchte ich ergänzen das Gewisse News eine Hohe Kommentar dichte hervor bringen.

Oft sind diese User die andere Melden wenig bis garnicht im Forum aktiv und sehen garnicht wie sich die Gemeldeten User verhalten.

Ich finde wenn man vernünftige Argumente vorbringt sollte man das akzeptieren.

ich finde das dieser Bash und hate derm. News Bereich sehr schadet.

hier im Forum ist es weit aus entspannter und man kann sich überall unterhalten.

es gibt dazu auch mal ein paar Ausreißer aber viel weniger als im News Bereich. 

• Like 1

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Dazu möchte ich ergänzen das Gewisse News eine Hohe Kommentar dichte hervor bringen.

Oft sind diese User die andere Melden wenig bis garnicht im Forum aktiv und sehen garnicht wie sich die Gemeldeten User verhalten.

Ich finde wenn man vernünftige Argumente vorbringt sollte man das akzeptieren.

ich finde das dieser Bash und hate derm. News Bereich sehr schadet.

hier im Forum ist es weit aus entspannter und man kann sich überall unterhalten.

es gibt dazu auch mal ein paar Ausreißer aber viel weniger als im News Bereich. 

Aber die fehlende Anzeige macht eine Diskussion auch nicht einfacher, wenn jemand seine Meinung äußert, aber dann im Nachhinein nicht sieht, dass jemand reflektiert an die Sache geht und vernünftig versucht mit einem zu diskutieren. Da kann man einfach in seiner Bubble bleiben und nie merken, dass es andere und vor allem reflektierte Sichtweisen zu gewissen Themen gibt. 

Sprich ein Dialog funktioniert, wenn der andere auch sieht, dass jemand gezielt mit einem kommunizieren möchte. So könnte man schon durch die reine Kommunikation jemanden aufmerksam machen, ohne erst ihn bestrafen zu müssen. Es gibt halt Menschen, die es einfach nicht besser wissen und sich step by step in die Gesellschaft einfügen.