Zum Inhalt springen

M.A.G. - Offizieller Thread


Gast polarfuechse

Empfohlene Beiträge

Kann es sein das die Macher beim Update irgendwas geändert haben? Seit gut 3-4 wochen ist das Spiel kaum noch auszuhalten. Ein Beispiel: Ich renne mit einem Kumpel los und vor uns ist ein Gegner, wir haben jeder ein Magazin verballert bis er endlich Tod war?! Oder heute haben wir es mit unseren Truppen (24 Mann) nicht geschafft denn Respawn Bereich zu verlassen, da 2 Leute ohne Probleme alle über den Haufen geschossen haben!? Da kann doch was nicht stimmen? Und Ich hab mich auch mit anderen Deutschsprachigen Clans unterhalten und die sind der selben Meinung und regen sich auch total auf. Ich und mein Kumpel sind keine neuen MAG Zocker, ich hab es fast 4 mal bis lvl 70 gespielt und er 6 mal, also an uns kann es schonmal nicht liegen. Früher fand ich es fairer und einfacher, aber jetzt haben die anderen bei Herrschaft z.B. in 3 min alles geschrottet und sind bei unserem Respawn Bereich und es reicht bereits ein Kugel um zu Sterben oder ein Messerhieb aus riesen Entfernung. Also irgendwas ist da im Busch, kommt mir teilweise so vor als könne man da Cheaten. Achja bin noch bei SVER und da geht nichts mehr, keine Taktik und kein Verstand, scheint als seien die meisten gewechselt was Ich auch vll tun werde, wenn nicht sogar ganz aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann es sein das die Macher beim Update irgendwas geändert haben? Seit gut 3-4 wochen ist das Spiel kaum noch auszuhalten. Ein Beispiel: Ich renne mit einem Kumpel los und vor uns ist ein Gegner, wir haben jeder ein Magazin verballert bis er endlich Tod war?! Oder heute haben wir es mit unseren Truppen (24 Mann) nicht geschafft denn Respawn Bereich zu verlassen, da 2 Leute ohne Probleme alle über den Haufen geschossen haben!? Da kann doch was nicht stimmen? Und Ich hab mich auch mit anderen Deutschsprachigen Clans unterhalten und die sind der selben Meinung und regen sich auch total auf. Ich und mein Kumpel sind keine neuen MAG Zocker, ich hab es fast 4 mal bis lvl 70 gespielt und er 6 mal, also an uns kann es schonmal nicht liegen. Früher fand ich es fairer und einfacher, aber jetzt haben die anderen bei Herrschaft z.B. in 3 min alles geschrottet und sind bei unserem Respawn Bereich und es reicht bereits ein Kugel um zu Sterben oder ein Messerhieb aus riesen Entfernung. Also irgendwas ist da im Busch, kommt mir teilweise so vor als könne man da Cheaten. Achja bin noch bei SVER und da geht nichts mehr, keine Taktik und kein Verstand, scheint als seien die meisten gewechselt was Ich auch vll tun werde, wenn nicht sogar ganz aufhören.

 

Die guten SVER Spieler spielen nicht mehr, daran liegt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte der MAG Patches ist schwachsinnig und dumm.

 

Ich war seit der ersten closed Beta dabei, daher kann ich es auch gut wiedergeben:

 

In der Beta ging es los.

 

Man hatte die typisch Militärischen Valor, welche ein Tribut zur US Army waren, die Raven, welche die allgemein bekannte überlegenheit Europäischer Waffen symbolisierten und die SVER, eine Vereinigung von hauptsächlich Slawischen Freiheitskämpfern, die über die Runden kommen wollen und somit eine Allianz bilden.

 

Es hat sich nunmal so ergeben, dass die Mehrheit der guten Spieler sich in der BETA für SVER entschieden hat. Dies hielt die gesamte Betazeit an und überdauerte sogar die Open-Beta.

 

Nachdem das Spiel nun erschienen ist, waren natürlich die ganzen SVER-Beta-Spieler wieder mit von der Partie, immer noch bei SVER wohlgemerkt. Diese waren jetzt nicht nur gut, sondern auch alteingesessen und rockten dadurch die Bude.

 

Für die außenstehenden Raven und Valor Spieler war dies nicht ersichtlich, dass SVER voller elitärer Beta-Spieler war, ihr Gedanke war klar: SVER muss overpowered sein.

 

Mit der Zeit heulten immer mehr von SVERs Überlegenheit, wodurch die Entwickler sich genötigt fühlten mehrere unverständliche SVER Nerf Patches zu entwickeln.

 

Mit der Zeit stiegen immer mehr Spieler aus MAG aus und es blieben nur die Core-Gamer, die es sowieso spielten. Allmählich haben sich die Pros unter die anderen Fraktionen gemischt um neue Erfahrungen zu sammeln und der Einödigkeit zu entkommen, wodurch sich das Machtverhältnis zunehmend verschob. Da SVER durch diese Pro-Spieler aber den Ruf bekam, dass man dort leicht gewinnt wurde SVER gleichzeitig von Noobs überschwemmt.

 

Inzwischen spielen die Beta-Veteranen nicht mehr aber die Noobs sind in SVER geblieben und darum ist es so, wie es momentan ist.

 

Noch ein paar Kleinigkeiten:

 

SVER Sturmgewehre und MPs hatten deutlich schlechtere Präzisionen, deutlich schlechtere Feuerraten und Magazine und hatte nur einen minimalen Schadensvorteil.

 

Das zweite SVER MG war kaum spielbar durch die Nerfs.

 

Die Personal Defense Weapon der SVER hatte gerade mal 13 Schuss geladen, dies reichte gerade noch für einen schwer gepanzerten Spieler, ging ein Schuss daneben, war es das.

 

Nachdem die SVER Sabotage Map Syr Darya generft wurde, war es nur noch mit einem Super-Team möglich zu gewinnen.

 

Sämtliche Sniper-Spots wurden entschärft, es war nicht mehr möglich auf der Map zu snipen, gegnerische Versorgungswege wurden durch zusätzliche Wände zusätzlich geschützt, schließlich liegt der Sinn einer Festung auch darin die Angreifer zu schützen und nicht die Vertediger.

 

Sobald Punkt A und B eingenommen waren, konnte man den Kampf abschreiben, wenn man nicht gerade ein paar Lords im Team hatte, da die Gegner mit ihren Fallschirmen grob gesagt 100 meter vor C landeten und nichts weiter tun mussten als einen von ingesammt 5 großen Eingängen zu nehmen und die Bombe ungehindert im Container zu installieren. SVER konnte sie schließlich kaum entschärfen, da man hierfür erstmal durch eine riesige Gegnerversuchte Halle musste, bei der die Angreifer einen Kürzeren Weg hatten als die Verteidiger.

 

So sieht ein ausbalanciertes Spiel auf keinen Fall aus.

 

Nachdem die Maps für alle Fraktionen freigeschaltet wurden kam es auch sehr schnell zum Tageslicht, was wirklich der Grund für SVERs Überlegenheit war:

 

SVER Spieler spielten stehts mit schlechteren Waffen, weil diese ständig generft wurden, dadurch entwickelten sie bessere Präzisionen, sowie Schuss-Verhältnisse und wussten auch die Umgebung für taktische Vorteile zu nutzen (gerade bei der schlechten Präzision auf Langstrecken). Da die SVER Spieler gerade auf ihren eigenen Maps nur durch knallharte Teamarbeit gewinnen konnten stellte sich ebenfalls ein guter Teamgeist ein, der aber durch die Noob-Überschwemmung wieder das weite suchen musste.

 

Man könnte sagen: Die ganzen Griefer haben sich ihren schlimmsten Albtraum selbst erschaffen.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

SVERS haben gute Taktiken

 

Bei Sabotage schauen sie immer zuerst das 4-5 Leute bei A oder B sind bevor sie es erobern.

 

Die meissten Erobern A oder B wenn sie können und versuchen es alleine zu halten bis Hilfe kommt, wenn keien kommt und man stirbt hat man Pech gehabt.

 

Das ist eine Risikoreiche taktik, aber sie funktioniert solange genug Leute in der gegend sind^^ Manchmal geht es sogar alleine A zu halten.

 

In Syr-Darya-Anbindung hab ich A erobert, ich bekam dann einen Mann zur Hilfe^^ wir konnten A halten, irgendwann wurde es im dort drin wohl zu langweilig und ging raus, ich konnte dann A noch weitere 3 Minuten alleine halten und das alleine mit einer Schrotflinte und ein paar Messerstichen (auf 10 cm Distanz^^)

 

Hab zwar ein paar Schüsse abbekommen aber war nie was ernstes.

 

Das war eines von wenigen spielen in dem keine Cheats angewandt wurden^^

 

sonst hätte ich A niemals halten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Schon seit der Zeit wo ich noch eine Xbox 360 hatte fand ich das Spiel ziemlich geil und da ich es grade für 13€ gefunden habe wollte ich mal fragen ob noch viel auf den Servern los ist? Würdet ihr das Spiel allgemein empfehlen? Hab genug von der Call of Duty Reihe und Battlefield ist für mich ein Spiel was auf den PC gehört. Habe mir einige Reviews zu MAG angeguckt aber daraus geht natürlich nicht hervor, wie die aktuelle Lage so ist? Danke im voraus.

Bearbeitet von Childish Gambino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit der Zeit wo ich noch eine Xbox 360 hatte fand ich das Spiel ziemlich geil und da ich es grade für 13€ gefunden habe wollte ich mal fragen ob noch viel auf den Servern los ist? Würdet ihr das Spiel allgemein empfehlen? Hab genug von der Call of Duty Reihe und Battlefield ist für mich ein Spiel was auf den PC gehört. Habe mir einige Reviews zu MAG angeguckt aber daraus geht natürlich nicht hervor, wie die aktuelle Lage so ist? Danke im voraus.

 

MAG war seinerzeit der beste Shooter den ich je gespielt habe, aber heutzutage lohnt es sich nicht mehr. Das Team, welches MAG entwickelt hat, wurde aufgelöst, deshalb supportet niemand mehr das Spiel. Es ist inzwischen ziemlich Lag-Verseucht und gute Spieler findet man dort auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...