Zum Inhalt springen

M.A.G. Hilfe, Tipps und Taktiken


energie1989

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread könnt ihr euch Tipps geben, wie ihr auf welcher Map am besten vorgeht oder wie ihr welche Mission am besten bewältigt.

 

Hier erwarte ich keinen Spam. Dieser wird unverzüglich gelöscht.

Dabei bitte ich auch um eure Mithilfe.

 

Diskussionen zum Spiel allgemein werden bitte in folgendem Thread geführt:

http://www.play3.de:80/forum/shooter/35933-m-g.html

 

Viel Dank und viel Spaß :D

Bearbeitet von energie1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok dann versuch ich mal was beizusteuern :zwinker:

 

Spielt am Anfang die Trainingsmission. Wenn diese erfolgreich abgeschlossen wird, bekommt man automatisch die 2. Stufe (Bzw. genug EXP für die 2. Stufe) und kann direkt mit Sabotage beginnen. Das geht schneller, als erstmal als in Team Deathmatch erstmal Punkte sammeln zu müssen.

 

Außerdem beschleunigt es den Beginn des Spiels für Anfänger (Wenn man im TDM 10 mal in Folge abgeknallt wird, weil die anderen Spieler schon massenhaft Erfahrung haben, dann ist das nicht profitabel und man kommt dementsprechend auch nicht voran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

So... für alle, die sich ein wenig in die taktischen Kniffe etc. reinfinden wollen, empfehle ich wärmstens dies hier zu lesen:

Klick mich, wenn du Eier hast

 

Jedoch is dort alles auf englisch. Aber des sollte eh jeder ein wenig beherrschen, wenn man M.A.G. spielt. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell um effizienter zu sein als Verteidiger: Wenn 2 Mann oder so in ner Gruppe Squad-Leader sein können und in den anderen Trupps der Platz des Squad-Leaders frei ist zu den Trupps wechseln und dann die Position einnehmen. Dann kann mann sich auch normal unterhalten da der Platoon-Chat vorhanden ist und man sich so auch mit Mörserfeuer und etc. absprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Wollt ma fragen, ob hier jmd, der schon mehr Erfahrung als Squadleader, Platoon Leader oder OIC gemacht hat, mal sagen kann, wasman alles für taktische Fähigkeiten für jede Art Leader hat.

Ich trau mich immer nich außerhalb von Sabo-Maps Leader zu sein, weil ich nix falsch machen will. xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ma fragen, ob hier jmd, der schon mehr Erfahrung als Squadleader, Platoon Leader oder OIC gemacht hat, mal sagen kann, wasman alles für taktische Fähigkeiten für jede Art Leader hat.

Ich trau mich immer nich außerhalb von Sabo-Maps Leader zu sein, weil ich nix falsch machen will. xDD

 

1. SL, PL und OIC haben verschiedene "Aura" Boni, allerdings kann ich sie dir jetzt nicht aufzählen.

 

2. SL und PL haben die gleichen Fähigkeiten allerdings unterscheiden die sich je nach Modi und Ausgangsposition.

 

Ein Beispiel: (SL/PL haben immer nur zwei Aktionen)

 

SL/PL haben im Angriff in Übernahme eine Drohne die

Gegnerpositionen für eine bestimmte Zeit aufdeckt und einen flächendeckenden Mörserangriff.

 

Der OIC hingegen hat gleich vier Aktionen die allerdings weniger Offensiv sind sondern mehr Taktik ins geschehen bringen sollen.

 

- Stoppen der feindlichen Verstärkung:

Die Gegner brauchen länger um zu spawnen.

 

- Drohne:

Deckt für einige Zeit Feindpositionen auf.

 

- Verstärkter Nachschub:

Verkürzt die Zeit zum spawnen für verbündete Einheiten.

 

- Blockieren der feindlichen Elektronik:

Feindliche SL, PL und OIC können für eine bestimmte Zeit keine Ziele mehr vorgeben und auch keine Aktionen ausführen.

Die Karte die man mit select aufrufen kann ist ebenfalls blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Das mit den Bonis steht ja auch im Spiel. :)

 

Wollt nur die taktischen Fähigkeiten im Match wissen. Ein paar englische Fachbegriffe haben mir bei dem Guide leider nix gesagt. ^^

aber jetz bin ich schlauer. :) Dank dir. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Verwirrend triffts eher. :lol:

Wenn sich der OIC und die SL/PL absprechen kann man verheerende Angriffe starten.

Mir sind da schon ein paar fiese Kombinationen eingefallen.

 

Hehe. Kann ich mir vorstellen. Wird aber n nächster Zeit schwer umzusetzen, da es ncoh viel zu viele Möchtegern-Leader gibt, die absolut nix machen bzw. wissen, was man als Leader machen sollte.:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mal gern wissen, wie der Bildschirm eines LO also höchsten Leaders aussieht, und ob man sich voll und ganz auf taktische Maßnahmen konzentrieren kann. Immerhin sind da ja ne menge Möglichkeiten, wenn manns richtig angeht hat man ja kaum zeit selbst an die Front zu gehen.

Schade, daß kein ausführliches Infomaterial für Leader greifbar ist (jedenfalls nicht im Handbuch). Kennt jemant nen Link wo die Leaderfunktionen richtig beschrieben werden?

Bearbeitet von HijackaMV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...