Zum Inhalt springen

Trojaner wie löschen?


SWRne0

Empfohlene Beiträge

Aber natürlich, Avira AntiVir ist der größte Mist, weil Kaspersky etwas kostet... einizg und alleine deswegen. Es gibt keinerlei andere Gründe, die ein Privat-User nachvollziehen geschweige denn Stellen kann. Die Viren-Signatur von Avira ist die kompletteste & schnellste mir Bekannte, die für Privat-Anwender verfügbar ist. Und dazu völlig kostenlos. Aber das ist wohl das Problem in der Mentalität: Wer etwas kauft will nicht wahrhaben, das andere Ähnliches (um Gottes Willen Besseres) gratis haben. Bei manchen Leuten möchte ich nicht Psychiater sein :D

 

@ Problembehandlung

Du solltest, kann das AntiVir die Datei nicht selbst löschen, alle Funde soweit in die Quarantäne verschieben, bis nix "offenes" mehr gefunden wird. Aus der Quarantäne kannst du Dateien auch manuell löschen (nicht öffnen oder ausführen, löschen). Natürlich über den Papierkorb hinaus. So gut wie jeder Trojaner ist damit unschädlich. Neustart & neuer Scan. Wenn es nicht hilft, was mich schwer wundern würde, versuche erstmal eine Systemwiederherstellung. "Platt machen" ist keine Lösung, das ist das eingestehen einer Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber natürlich, Avira AntiVir ist der größte Mist, weil Kaspersky etwas kostet... einizg und alleine deswegen. Es gibt keinerlei andere Gründe, die ein Privat-User nachvollziehen geschweige denn Stellen kann. Die Viren-Signatur von Avira ist die kompletteste & schnellste mir Bekannte, die für Privat-Anwender verfügbar ist. Und dazu völlig kostenlos. Aber das ist wohl das Problem in der Mentalität: Wer etwas kauft will nicht wahrhaben, das andere Ähnliches (um Gottes Willen Besseres) gratis haben. Bei manchen Leuten möchte ich nicht Psychiater sein :D

 

Genau so ist es. In diversen Tests liegt AntiVir (in der Free Variante wohlgemerkt) bei der Erkennung von Viren weit, weit vor kostenpflichtigen Programmen wie Kaspersky etc.

 

Hier im Forum wird irgendwie gerne gegen AntiVir "gebasht"..ist mir bereits öfter aufgefallen:think:

 

EDIT: Die Benutzer von kostenpflichtigen Programmen sollten sich mal Tests zum jeweiligen Programm durchlesen. Erstens nagen die teilweise extrem an der Perfomance, zweitens sind sie meist mit völlig überflüssigen Features die kein Mensch braucht ausgestattet und drittens bringen die ach so tollen Firewalls rein garnichts - das ist fakt und wurde schon mehrfach nachgewiesen.

 

Ich komme schon seit Jahren mit der Kombination aus Router/Modem-Firewall + AntiVir aus und hatte noch nie Probleme mit Viren.

Bearbeitet von flip88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich, Avira AntiVir ist der größte Mist, weil Kaspersky etwas kostet[..]

 

Es gibt genügent andere Freeware die weitaus besser sind als dieser rote Regenschirm. Und die die behaupeten das die zuviel Ram belegen habe es nicht richtig eingestellt.

 

Bestes Beispiel: COMODO = Freeware und taugt mehr als manche bezahlte Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, ich hoffe das passt hier in diesem bereich.

und zwar hab ich letztens ne datei runter geladen, welche nen Hax Editor sein sollte, als ich die datei installieren wollte war die auf einmal weg & mein Laptop fing auf einmal an nicht mehr runter zu fahren, auch neu starten funktionierte nicht.

Ich hab jetzt aber nen richtigen Hax Editor der auch funktioniert.

nun meine Frage, wie kann ich den Trojaner von mein laptop löschen?

Ich nutze Avira AntiVir Personal Free, jedoch löscht der die datei nich, wenn ne sicherheitswarnung kommt kann ich löschen zwar auswählen, aber passiert halt nix.

Ist das erste mal überhaupt dass ich nen trojaner hatte, bisher hatte ich immer glück & mein Laptop war virenfrei, aber leider erwischt es anscheinend wirklich jeden.

Könnt Ihr vllt. sogar kostenfreie programme nennen die auch empfehlenswert sind und trojaner löschen können?

Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen.

mfg SWRne0

 

Mit diesem Programm kannst do kostenlos sehr gut scannen.

 

http://www.pctools.com/de/spyware-doctor-antivirus/download/

 

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:

 

Entweder hast du nen hartnäckigen Trojaner, der schon höhere Mittel benötigt (Kaspersky, etc.)

 

Oder:

 

Du hast nen regenerierbaren Wurm erwischt.... Sollte der Trojaner diese Eigenschaft haben gibt es keine Möglichkeit ihn zu löschen, weil er sich immer wieder regenerieren wird, in diesem Fall besetzt er viele verschiedene mit einander nichts zu tun habende Dateien und richtet mit seiner eigenen ID eine Art Sicherheitsbunker ein, auf diese Weise kann er von überall zu jeder Zeit sein volles Volumen erneut ausbreiten. Da gibts dann keine Möglichkeit, außer Komplettformatierung, alles muss runter und das System vollständig neu aufgesetzt werden, Windows Backup nicht verwenden, den infizieren diese Art von Würmer meißtens auch, bei ausgewählten Dateien, die du retten willst, vorher überprüfen ob sie nicht mit der ID des Wurms gekennzeichnet (infiziert) sind.

 

Wenn du ausversehen eine infizierte Datei auf dein neu aufgesetztes System lädst, geht alles wieder von vorne los und du musst erneut aufsetzen....

 

 

PS: Generell ist bei größeren, gefährlicheren Viren, die man nicht so einfach entfernen kann, die billigste Methode das System neu aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal nochmal vielen dank an alle die mir so schnell helfen konnten.

hab nach dem erneuten scan von antivir die datei gelöscht gehabt, dann Spyware Terminator, MalWareBytes & Ad Aware drüber laufen lassen.

Der PC scheint wieder normal zu laufen (bis jetzt).

Würde mich freuen wenn der Thread nicht geschlossen wird, falls nen rückfall oder ein anderer User das selbe problem hat, kann man ja den thread nutzen.

Wie gesagt vielen dank nochmal, ihr seit super:good::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte folgenden fall von einen virus: es war ein schöner samstag nachmittag, mein virenprogramm Avira anti vir (regenschirm) lief im hintergrund wie jeden tag... plötzlich mein computer heruntergefahren worden keine ahnung wieso wesshalb. wieder hochgefahren und schon ging es los, ich konnt überhaupt nichts mehr machen der hat ein programm nach den nächsten geöffnet bis sich das system aufgehangen hat .... ok dacht ich mir fährste das ding mal im abgesicherten modus hoch ,nimmste halt das ach so geniale AVIRA ANTI VIR (§$§$"""" regenschirm) und lässte mal duchlaufen.dazugesagt sei das ich immer die updates heruntergeladen hab. er war fertig durchgelaufen und :kein fund.solche analysen wünscht man sich in so einen fall immer wieder gerne. dann avira runtergehauen kaspersky drauf durchlaufen lassen und plötzlich stand da so 13würmer ,7 trojaner, x-mal spyware, x-mal maleware usw.. ich hatte so das gefühl das avira läuft nur so zum spaß im hintergrund. seit diesen tag an verfluche ich dieses virenprogramm avira. und emphele allen kaspersky denn das hat meinen samstag der mittleweile zum sonntag wurde gerettet... hatte seit dem ich kaspersky drauf hatte auch nie wieder propleme mit viren. und welche virenprogramme gut sind ist auch so ziemlich jeden sein geschmack. und kommt auch darauf an welche erfahrung man mit den jeweiligen programm gemacht hat...

 

hab mein system einmal platt machen müssen is schon 4 jahre her ... da ging nicht mal mehr irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte folgenden fall von einen virus: es war ein schöner samstag nachmittag, mein virenprogramm Avira anti vir (regenschirm) lief im hintergrund wie jeden tag... plötzlich mein computer heruntergefahren worden keine ahnung wieso wesshalb. wieder hochgefahren und schon ging es los, ich konnt überhaupt nichts mehr machen der hat ein programm nach den nächsten geöffnet bis sich das system aufgehangen hat .... ok dacht ich mir fährste das ding mal im abgesicherten modus hoch ,nimmste halt das ach so geniale AVIRA ANTI VIR (§$§$"""" regenschirm) und lässte mal duchlaufen.dazugesagt sei das ich immer die updates heruntergeladen hab. er war fertig durchgelaufen und :kein fund.solche analysen wünscht man sich in so einen fall immer wieder gerne. dann avira runtergehauen kaspersky drauf durchlaufen lassen und plötzlich stand da so 13würmer ,7 trojaner, x-mal spyware, x-mal maleware usw.. ich hatte so das gefühl das avira läuft nur so zum spaß im hintergrund. seit diesen tag an verfluche ich dieses virenprogramm avira. und emphele allen kaspersky denn das hat meinen samstag der mittleweile zum sonntag wurde gerettet... hatte seit dem ich kaspersky drauf hatte auch nie wieder propleme mit viren. und welche virenprogramme gut sind ist auch so ziemlich jeden sein geschmack. und kommt auch darauf an welche erfahrung man mit den jeweiligen programm gemacht hat...

 

hab mein system einmal platt machen müssen is schon 4 jahre her ... da ging nicht mal mehr irgendwas.

 

Nun ja sowas kann natürlich auch passieren^^

Aber wie du selber sagst, dass ist schon 4 Jahre her, da kann sich bei den Antivirenprogrammen schon einiges tun :good:

 

Wer weiß vllt. hättest du das gleiche Problem mit Kaspersky und co. auch gehabt :zwinker:

 

Aber laut einigen Seiten ist Avira ein recht gutes AV-Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...