Zum Inhalt springen

2 Fragen zur PS3


Demonslayer95

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :smileD:

 

Hab hier 2 Fragen für euch und zwar:

 

1. Welchen I-Net Browser benutzt die Ps3 eigentlich?

 

2. Ist es eig. schädlich für die Blu-Ray wenn sie nach dem Zocken im Laufwerk drin bleibt? :think:

Also ich hab sie bis jetzt immer nach dem Spielen rausgetan aber mich interessierts schon lange ob es eig. schlimm ist wenn sie drinbleibt :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: glaub irgendwas sonyinternes, bin nicht ganz sicher.

zu 2: ich lass die auch immer drin. kann eigentlich nicht schaden, da die disks ja optisch abgetastet werden und man ja auch nach jahren keine hardwareseitigen gebrauchsspuren an den disks erkennen kann. ich glaub den disks (und dem laufwerk) könnte es da schon eher schaden, wenn sie 20 mal am tag ein und ausgefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja der Browser ist von Sony. Allerdings micht gerade der Beste. Aber es war vor kurzem im Gespräch das wohl Sony mit Mozilla gerade Gespräche führt. Firefox auf der PS3 würde ich sehr begrüßen...

 

2. Denke mal das kann dir keiner genau sagen. Ich für meinen Teil lasse Games und Blu Rays immer drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage ist ja mehr oder weniger schon geklärt.

 

Ich , für meinen Teil, nehme alle BD's, DVD's etc, generell immer raus bevor ich sie ausschalte. Ist ne Angewohnheit. Und irgendwie fühlt sich es sich sicherer an. KP wieso...nen technischen Vorteil bringt das wahrscheinlich ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2.:

Es ist NICHT schädlich wenn die Disc in der Konsole bleibt. Wie denn auch? Denn wenn die Konsole aus ist und die Blu-Ray drin bleibt, hat es den gleichen effekt, als ob das Teil in der Hülle liegt. Das ist ein dummer Mythos und außerdem hätten die Hersteller davor längst gewarnt, falls es schädlich WÄRE... tja ist es nunmal nicht.

Und wie Robusto schon sagte, ist es sehr schlecht, das Laufwerk mit sinnlosen Discauswürfen zu belasten.

 

Übrigens: Wofür sonst gibt es die "Disc-autostart-funktion" bei der PS3...

Bearbeitet von Taker34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm die immer raus, wenn ich mit Zocken fertig bin. Ist ja nicht der Umstand des Jahres und wenn mir die Konsole abschmiert, hab ich wenigstens das 70 Euro teure Game noch und muss es nicht neu kaufen. :D (Wobei kaum noch einer 70 Euro für ein Game zahlt. :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...