Zum Inhalt springen

Apple iPad


Diggler

Empfohlene Beiträge

Erstaunlich finde ich, dass alle Apple so "vergöttern", dabei ist die Firmenpolitik noch aggressiver als die von MS. Interessant ist auch, dass man beim OSX auch den Applebrowser "Safari" vorinstalliert bekommt und keine EU sich dagegen ausspricht, wie man es bei Windows getan hat. Ähnlich verhält es sich mit dem Mediasystem "Quicktime" oder deren Premiumdienst "iTunes".

 

Der unterschied ist aber, dass sie die komponenten von einem OSX problemlos entfernen lassen ihne das das System instabiel wird. Ist das bei MS auch möglich?

 

iTunes als Dienst musst du aussen vorlassen bei deriner aufzählung, da durch die Kombination aus Player und Shop - so einmalig ist. Du kannst unter OSX auch jeden anderen verfügbaren Player verwenden - aber halt nicht den Shop.

 

Aber es stimmt schon - Apple hat teilweise richtig starke Restriktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@kenny:

Das wird sicherlich am modularen System liegen, wie es bei Linux auch üblich ist. Das das Registrysystem von MS völlig überholt ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren glaube ich! Gut bei iTunes habe ich keinen Vergleich, aber wie diggler schon sagt, sind es alle keine Heiligen, darauf wollte ich nur hinweisen, weil viele Apple in meinen Augen nicht mit gleichem Maß messen, wie sie es bei anderen Unternehmen tun. Dass SONY auch kein Kind von Unschuld ist, zeigt der Konflikt HD-DVD und BluRay. ;)

 

@Duke:

Das stimmt schon irgendwie. Wir hier in Europa haben so Vieles, das einem Spielzeug gleichkommt, dass man durch diese Flut schon fast vergessen hat, dass man das eigentlich alles gar nicht wirklich braucht! ;)

 

Zum Thema:

Es bleibt abzuwarten, ob sich das iPad wirklich durchsetzt. Hier sehe ich einfach eher den Kunden in der Situation, dass er sagt, dass ihm das Gerät nicht den Nutzen bringt, um so viel Geld auszugeben. Die Börse sieht das übrigens ähnlich, was dafür spricht, dass die Akzeptanz dieses Gerätes recht nüchtern betrachtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt andere Apple Produkte haben einen viel höheren Grenznutzen ( heißt die Befriedigung nimmt bei häufiger Nutzung im geringeren Maße ab ).

 

Ich brauche einen MP3 - Player? --> Ipod

Ich brauche ein Smartphone? --> Iphone

Ich brauche ein besseres Notebook --> Macbook

 

Ich brauche ein ja was überhaupt? Multifunktionsgerät, das weder Fisch noch Fleisch aber trotzdem irgendwie cool und nützlich ist :D

--> Ipad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sich da MS oft nochmals speziell hervorhebt mit destruktivem vorgehen.

 

 

Präsentation von MS:

 

 

Steve Ballmer, jemand ohne Ausstrahlung hüpft auf die Bühne. Riesen Schweissflecken unter den Armen. Springt von der einen Seite zur anderen und brüllt ins Micro "I love this companie!". Statt eigene Produkte zu präsentieren, kommt immer HW von anderen zum Einsatz die daran schuld ist, dass man nur Muster sieht und Software nicht präsentiert werden kann. Statt Live Präsentationen - Videos neuer techniken. Und immer wieder dieser kleine verschwitzte man der es gern laut von sich gibt : "Whhooo, i love t-h-i-s companie!"

 

 

 

präsentation von Apple:

 

 

Steve Jobs betritt die Bühne. Legere gekleidet und ruhe ausstrahlend. präsentiert Produkte, die gern mal das Rad neu erfinden aber meist durch Apple erst die Masse erreichen. Nach Fakten und Live Demos gibt es die möglichkeit die Produkte anzufassen und zutesten.

 

 

 

Mit MS wird gern eine gewissen Professionalität verbunden, aber ich muss ganz ehrlich sagen, schaue ich mir die Präsentationen beider Unternehmen an - ist mir Apple um längen sympatischer. Leider hat der Herr Ballmer auch gern die Angewohnheit über die Konkurenz zulachen. Was er wenig später, meist wieder bereut weil die Zahlen zeigen wer zuletztlachen darf. Da hatte Bill Gates mit abstand einen besseres MS image vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, will mich jetzt als bekennender applefan auch mal hier zu wort melden. war bei den ersten news zum ipad ziemlich hin und hergerissen, 16 GB speicher im standardmodell, keine usb/sd-karten schnittstelle haben mich schon etwas enttäuscht, allerdings hab ich mir jetzt mal in aller ruhe die präsentation von steve jobs angeschaut und jetzt weiß ich, dass ich dieses teil kaufen werde, vielleicht nicht gleich zum release aber sicher im laufe der nächsten monate. ich denke nämlich, dass dieses gerät in zukunft mit genialen apps versorgt wird und so zu einem perfekten begleiter im alltag mutieren wird. habt ihr die vorstellung von iwork für das teil gesehen? geniale sache, super gestensteuerung. genau solche software wird den erfolg für das teil bringen. und wer weiß, vielleicht wird das ipad auch für gamer interessant? leistungsmäßig wird es der psp sicher die stirn bieten können, strategiespiele könnte ich mir beispielsweise super darauf vorstellen. die ersten gerüchte sagen schon eine gamepadunterstützung vorraus....:naughty:

ps: ich finde steve jobs hat dieses mal wieder deutlich gesünder ausgesehen, freut mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...