Zum Inhalt springen

[Aufruf] Lasst Euch typisieren und werdet potentieller Knochenmarkspender!


VV6

Empfohlene Beiträge

Warum soll es 50 Euro kosten? Denke ehr wenn du extra deswegen zum Arzt gehst und es machen lässt.

 

Ich war einfach beim Blutspenden und habe gesagt das ich mich für die Knochenmarkspende Typisieren lassen will. Dann wird zu den kleinen 2-3 Blutproben die sowieso abgenommen werden, noch eine kleine dazu genommen und das wars.

Ein minimaler Aufwand der mal jemanden das Leben retten kann!!!

 

Zum Blutspenden kann ich sowieso immer nur raten.

Denn irgendwann braucht ihr es selber auch mal dringend und seid dankbar wenn andere Leute gespendet haben.

 

Mit den Argumenten bekommt man auch oft Blutspende-Muffel rum. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
aber das ein User hier aus diesem forum an krebs erkrankt ist.. hör ich grade zum ersten mal...wer war es denn wenn ich fragen darf?
Auf Grund der zu respektierenden Privatsphäre werden wir in diesem Thema keine Stellung dazu nehmen und bitten dies zu respektieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Argumenten bekommt man auch oft Blutspende-Muffel rum. :-)

Wenn der Arbeitgeber für Blutspenden 1 Tag Sonder-urlaub geben würde, bräuchte jedes Krankenhaus ein extra "Blut-Lager". :zwinker:

Meiner Meinung nach müßte man die Arbeitgeber dazu verpflichten, für solche Unkosten wie die Typisierung aufzukommen.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.....:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn man also dann spendet für einen Erkrankten...es hies ja im Anfangspost das das auch für jemanden aus Amerika oder Australien etc. sein kann. Muss man dann in des land reissen wo die Operation vorgenommen wird oder kann mann das Knochenmark auch hier in Deutschland spenden und das wir dann dort hin transportiert?

 

Noch ne Frage: Beim Blutspenden ...Aus welcher Ader oder Vene wird das Blut entnommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man also dann spendet für einen Erkrankten...es hies ja im Anfangspost das das auch für jemanden aus Amerika oder Australien etc. sein kann. Muss man dann in des land reissen wo die Operation vorgenommen wird oder kann mann das Knochenmark auch hier in Deutschland spenden und das wir dann dort hin transportiert?

 

Noch ne Frage: Beim Blutspenden ...Aus welcher Ader oder Vene wird das Blut entnommen?

Ich denk im Ellbogen zumindest wurde das bei allen die ich kenne da gemacht ich darf ja noch nicht:ohjeh: bin erst 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...