Zum Inhalt springen

[Aufruf] Lasst Euch typisieren und werdet potentieller Knochenmarkspender!


VV6

Empfohlene Beiträge

@KillzonePro & l0MosT0I:

ich kann nur von mir sprechen,aber Mitleid kann ich gar nicht ertragen, ich will normal sein für die anderen, normal behandelt werden und nicht bemittleidet angeschaut werden...nach dem Motto:schau der hat Krebs, der Arme

 

Rückhalt zu haben ist eine andere Sache, ich brauch oft jemand zum Reden, wenn man sieht, dass ein Therapiepartner wieder gestorben ist, wenn von der Chemo völlig am Sack bist oder mit ansehen musst, dass den kleinen 12 Jährigen, den ins Herz geschlossen hast, weil mit ihm oft PS3 zockst, kurz vorm Sterben ist, weil er unheilbar krank ist....aber das hat nichts mit Mitleid zu tun, sondern das jemand zum Reden mit offenem Ohr da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@KillzonePro & l0MosT0I:

ich kann nur von mir sprechen,aber Mitleid kann ich gar nicht ertragen, ich will normal sein für die anderen, normal behandelt werden und nicht bemittleidet angeschaut werden...nach dem Motto:schau der hat Krebs, der Arme

 

Rückhalt zu haben ist eine andere Sache, ich brauch oft jemand zum Reden, wenn man sieht, dass ein Therapiepartner wieder gestorben ist, wenn von der Chemo völlig am Sack bist oder mit ansehen musst, dass den kleinen 12 Jährigen, den ins Herz geschlossen hast, weil mit ihm oft PS3 zockst, kurz vorm Sterben ist, weil er unheilbar krank ist....aber das hat nichts mit Mitleid zu tun, sondern das jemand zum Reden mit offenem Ohr da ist...

 

Genauso wurde es mir ueberliefert. Ich gehe seit dem auch viel offener mit so Menschen um...was ich garnicht abkann ist wenn die Leute sich sturrstellen und sich innerlich schon verabschiedet haben....bei uns an der Schule sass mal einer im Rollstuhl...der sagte nichtmal Danke wenn du ihm die Tuer aufgehalten hast. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillzonePro & l0MosT0I:

ich kann nur von mir sprechen,aber Mitleid kann ich gar nicht ertragen, ich will normal sein für die anderen, normal behandelt werden und nicht bemittleidet angeschaut werden...nach dem Motto:schau der hat Krebs, der Arme

 

Rückhalt zu haben ist eine andere Sache, ich brauch oft jemand zum Reden, wenn man sieht, dass ein Therapiepartner wieder gestorben ist, wenn von der Chemo völlig am Sack bist oder mit ansehen musst, dass den kleinen 12 Jährigen, den ins Herz geschlossen hast, weil mit ihm oft PS3 zockst, kurz vorm Sterben ist, weil er unheilbar krank ist....aber das hat nichts mit Mitleid zu tun, sondern das jemand zum Reden mit offenem Ohr da ist...

 

Das ist echt schlimm. Ich wünsche dir und allle anderen die an Krebs erkrankt sind alles gute und drücke ihnen die Daumen das sie es schaffen können. Aber ich glaube was man selber für sich machen kann (wenn man daran erkrankt ist) an sich zu glauben und sich immer wieder sagen, das man den Krebs besiegen kann. Und das solltest du auch, wenn du es nicht tust.

Man soll sich einen Box Kampf vorstellen: Auch wenn man am Boden liegt, steh auf. Wenn du wieder getroffen wurdest, steh auf und kämpfe. Ich hoffe das ich nie daran erkranken werde. Ich kann und will es mir auch nicht vorstellen. ABER MAN MUSS KÄMPFEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schlimm. Ich wünsche dir und allle anderen die an Krebs erkrankt sind alles gute und drücke ihnen die Daumen das sie es schaffen können. Aber ich glaube was man selber für sich machen kann (wenn man daran erkrankt ist) an sich zu glauben und sich immer wieder sagen, das man den Krebs besiegen kann. Und das solltest du auch, wenn du es nicht tust.

Man soll sich einen Box Kampf vorstellen: Auch wenn man am Boden liegt, steh auf. Wenn du wieder getroffen wurdest, steh auf und kämpfe. Ich hoffe das ich nie daran erkranken werde. Ich kann und will es mir auch nicht vorstellen. ABER MAN MUSS KÄMPFEN!

 

 

Wie ich bereits geschrieben habe, das kriegt nicht jeder hin! Gegen was sollst du denn kaempfen ? Willst du dir selbst in den Bauch hauen und die boesartigen Zellen verpruegeln ? Den Willen fuer sowas aufzubringen hat wie gesagt nicht jeder. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits geschrieben habe, das kriegt nicht jeder hin! Gegen was sollst du denn kaempfen ? Willst du dir selbst in den Bauch hauen und die boesartigen Zellen verpruegeln ? Den Willen fuer sowas aufzubringen hat wie gesagt nicht jeder. Leider.

 

Ich meine es nicht wortwörtlich. Ich meine damit nur, dass man an sich glauben soll und sich nicht verloren geben. Wie du bereits gesagt hast, es kann nicht jeder. Leider. Aber man sollte es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krone macht es genau richtig.. Leb dein Leben! Du hast nur eins.

 

Früher war Krebs dein Tot! Heute ist es halbwegs heilbar.

Deswegen find Ich es auch peinlich wie sich manche Krone gegenüber benehmen.. Von wegen "Och der Arme" ...

 

Krönchen: Move on!

 

 

Genau das versuche ich denen hier klarzumachen, aber anscheinend werd ich hier nicht als Authoritaetsperson wargenommen...nur weil ich ein paar mehr Verwanungen hab ? :D

Naja, du hast es auf den Punkt gebracht! xD Und wenn die einige Seiten in der Forumkneipe zurueckblaettern und Krones Mittagessen, falls man das noch so nennen kann, sehen wuerden, wuessten sie, dass er es genau richtig macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Rückhalt vor allem dadurch entsteht, wenn man jemanden nicht bemitleidet. Viel wichtiger ist es doch, wenn man nicht sagt "Ja du schonst dich lieber" etc., sondern mit dem Betroffenen weiterhin Sachen unternimmt und zeigt, dass man für ihn da ist. Das gibt - denke ich - ein viel besseres und hilfreicheres Gefühl bei dem Betroffenen ab. So stelle ich es mir jedenfalls vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...