Zum Inhalt springen

[Aufruf] Lasst Euch typisieren und werdet potentieller Knochenmarkspender!


VV6

Empfohlene Beiträge

Da will ich Dir mal bitte wieder sprechen.

 

Es gibt noch hundertausend andere Krankheiten die man nur mit einer Knochenmarkspende heilen kann z.B. meine: Blackfan Diamond Anämie (obwohl da Anämie steht ist es keine) oder Thalassämie.

 

Also Leute, ihr heilt damit nicht nur Krebs sondern noch gaaaaaaaaaaaaaanz viele andere sachen ^^

 

Danke an alle die Blut spenden und sich Typisieren lassen.

 

Du hast ihn missverstanden, er meinte nicht dass man mit spenden nur diese eine Krankheit heilen kann, sondern das man nur helfen kann wenn man auch zu einem Erkrankten kompatibel ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soll heißen man hat nicht mehr "wenige" funnktionstüchtige weiße Blutkörperchen sondern sehr viele die aber sehr schwach sind und ihre arbeit icht richtig machen können
So genau kann ich Dir das gar nicht mal sagen. Generell ist alles, was unseren Körper aus den üblichen Rhythmus bringt, immer mit Gefahren verbunden. Bisweilen habe ich es immer so verstanden, dass die weißen Blutkörperchen die roten verdrängen und somit der ganze Körper weniger Sauerstoff bekommt. Damit wird der Körper geschwächt und kann sich trotz vieler weißer Blutkörperchen nicht so gut verteidigen. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

 

@Ledender:

Auch wenn ich es anders meinte, finde ich Deinen Beitrag sehr gut, denn diese Dinge die Du ansprichst, waren mir bisweilen völlig unbekannt. Erst Freitag war ich beim Blutspenden und muss immer wieder erschreckend feststellen, wie wenig Menschen diese Art der Hilfe als nicht selbstverständlich erachten. Schade eigentlich, denn helfen ist damit so einfach. Mehr als mit manchen Spenden, die wir zur Beruhigung unseres Gewissen tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Blutkörperchen sind die Gesundheitspolizei. :keks2:

 

Umso mehr man davon hat, umso besser ist auch die Immunabwehr. Rote Blutkörperchen sind "lediglich" für den Transport von Sauerstoff zuständig. Ein Artikel zu Osteomyelosklerose, der auch diese Verdrängung erklärt: http://www.eesom.com/go/I2OVHGWUQGMQ3HVE9E34M8OV78CUOGFR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ledender:

Auch wenn ich es anders meinte, finde ich Deinen Beitrag sehr gut, denn diese Dinge die Du ansprichst, waren mir bisweilen völlig unbekannt. Erst Freitag war ich beim Blutspenden und muss immer wieder erschreckend feststellen, wie wenig Menschen diese Art der Hilfe als nicht selbstverständlich erachten. Schade eigentlich, denn helfen ist damit so einfach. Mehr als mit manchen Spenden, die wir zur Beruhigung unseres Gewissen tätigen.

 

Ich benötige alles drei Wochen 4 Blut Konserven da mein Knochenmark dieses nicht produziert.

 

Wenn also kein Blut da ist würde es sehr schlecht für mich enden.....

 

Deswegen danke ich jedem der Blut spendet ^^

 

(nein kein Blut Austausch, sondern Vampir Like nur über Vehne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vampir like xD

 

Also, wenn ich 18 bin, wollte ich auch nen Organspender ausweis haben, hat irgendwie was von meinem innerlichen zwang, anderen zu helfen :)

 

Und, Blutspenden will ich auch gern, werde ich wohl auch machen, nur ist die Spritze der härteste schmerz den ich je spürte :(

Naja, ich werds machen., für die armen menschen die es brauchen, denn wenn man sich mal vorstellt, man ist in der Situation und braucht blut, dann wäre es erschreckend, wenn keines mehr da wäre !!!

 

Alles was du von anderen verlangst, solltest du auch machen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und, Blutspenden will ich auch gern, werde ich wohl auch machen, nur ist die Spritze der härteste schmerz den ich je spürte :(
Dann hast Du noch nie Schmerzen empfunden. Ich merke den Einstich überhaupt nicht. Musst halt nicht hinsehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Dann hast Du noch nie Schmerzen empfunden. Ich merke den Einstich überhaupt nicht. Musst halt nicht hinsehen.

 

Seh ich ebenfalls so. Ich hasse Spritzen und Nadeln aber beim Blutspenden geht das eigentlich total easy. Einfach nicht hinschauen und ein wenig vor dich hinsummen. So mach ich das immer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...