Zum Inhalt springen

[Aufruf] Lasst Euch typisieren und werdet potentieller Knochenmarkspender!


VV6

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Solche Themen sind Interessant und OK, aber leider liest man auch sehr viel negatives darüber selbst in deutschen Klinken.

 

Leider nicht nur am Rande sondern auch Beruflich. Aber dazu nichts weiteres.

 

Hä? Erst ne Behauptung aufstellen, und dann nicht drauf eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Auch wenn der letzte Beitrag gut zwei Jahre her ist:

Ich bin ebenfalls registrierter Knochenmarkspender. An vielen Stellen wurde gerade in der jüngsten Vergangenheit aufgezeigt, auf welchen Weisen die Entnahme des Knochenmarks stattfindet und mal ganz ehrlich, alles Peanuts und absolut erträglich, sollte man damit ein Leben retten können. Ich habe die Typisierung nicht bereut und freue mich schon auf den Tag, an dem ich einen Brief nach Hause und somit die Chance auf eine Lebensrettung bekomme.

Über den Organspendeausweis habe ich immer kritisch nachgedacht und als meine Religionslehrerin uns in der Berufsschule vor zehn Jahren zwanghaft bekehren und überzeugen wollte, hatte ich überhaupt kein Verlangen mehr danach. Mittlerweile denke ich anders und ich glaube, dass ich in nächster Zeit mal einen solchen Ausweis anfordern werde.

Grundsätzlich finde ich es aber toll dass viele Menschen sich mittlerweile dazu entschieden haben zu helfen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist eine Trendentwicklung nach oben zu sehen. Finde ich super! So verlässt mich auch nicht die Hoffnung, dass es nicht nur noch kranke Menschen auf der Welt gibt und das die "wirklichen" Menschen doch noch irgendwo Gutes tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...