Zum Inhalt springen

Oscars 2010 - 07. März 2010


subtrahierer

Empfohlene Beiträge

Am 07. März 2010 werden in Los Angeles die diesjährigen Oscars verliehen. Gestern wurden die Nominierungen bekannt gegeben.

 

Wie zu erwarten war, räumte James Cameron mit Avatar 9 Nominierungen ab. Doch auch seine Ex-Frau Kathryn Bigalow kann sich über 9 Nominierungen ihres Films "The hurt Locker" freuen. Diese beiden Filme sind dann auch die Favoriten für den begehrten Oscar für den besten Film.

Weitere beachtliche 8 Nominierungen hat "Inglourious Basterds" erhalten, u.a. Christoph Waltz für den besten Nebendarsteller. Der soeben angelaufene neuen Film mit george Clooney "Up in the Air" brachte es auf 6 Nominierungen, genau wie der erst im März anlaufende Sozialdrama "Precious".

 

Wurde euer Meinung nach jemand unterschlagen, den ihr gerne ausgezeichnet gesehen hättet? Wer wird Film des Jahres? Schaut ihr euch nominierte Filme an, auch wenn sie euch vorher eigentlich nicht interessierten? Oder gehen euch die Oscars am Allerwertesten vorbei? Ich bin gespannt :).

 

 

Hier alle Nominierten:

 

 

Bester Film:

- Avatar

- The Blind Side (ab 18.03. in D)

- Tödliches Kommando – The Hurt Locker

- District 9

- An Education (ab 18.02. in D)

- Inglourious Basterds

- Precious (ab 18.03. in D)

- A Serious Man

- Oben

- Up in the Air (ab 04.02. in D)

 

Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock („The Blind Side“), Helen Mirren („Ein russischer Sommer“), Carey Mulligan („An Education“), Gabourey Sidibe („Precious“), Meryl Streep („Julie & Julia“)

 

Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges („Crazy Heart“), George Clooney („Up in the Air“), Colin Firth („A Single Man“), Morgan Freeman („Invictus“), Jeremy Renner („The Hurt Locker“)

 

Beste Nebendarstellerin: Penélope Cruz („Nine“), Vera Farmiga („Up in the Air“), Maggie Gyllenhaal („Crazy Heart“), Anna Kendrick („Up in the Air“), Mo´Nique („Precious“)

 

Bester Nebendarsteller: Matt Damon („Invictus“), Woody Harrelson („The Messenger“), Christopher Plummer („Ein russischer Sommer“), Stanley Tucci („The Lovely Bones“), Christoph Waltz („Inglourious Basterds“)

 

Bester animierter Film: „Coraline“, „Der fantastische Mr. Fox“, „Küss den Frosch“, „The Secret of Kells“, „Oben“

 

Beste Regie: James Cameron („Avatar“), Kathryn Bigelow („Tödliches Kommando – The Hurt Locker“), Quentin Tarantino („Inglourious Basterds“), Lee Daniels („Precious“), Jason Reitman („Up in the Air“)

 

Bester nicht englischsprachiger Film: „Ajami“ (Israel), „El Secreto de Sus Ojos“ (Argentinien), „The Milk of Sorrow“ (Peru), „Un Prophéte“ (Frankreich), „Das weiße Band“ (Deutschland)

 

Bestes adaptiertes Drehbuch: „District 9“, „An Education“, „In the Loop“, „Precious“, „Up in the Air“

 

Bestes Originaldrehbuch: „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „The Messenger“, „A Serious Man“, „Oben“

 

Beste Kamera: „Avatar“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „Das weiße Band“

 

Bester Schnitt: „Avatar“, „District 9“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „Precious“

 

Bestes Kostümdesign: „Bright Star“, „Coco before Chanel“, „Das Kabinett des Dr. Parnassus“, „Nine“, „The Young Victoria“

 

Bester Ton: „Avatar“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „Star Trek“, „Oben“

 

Beste Toneffekte: „Avatar“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „Star Trek“, „Transformers“

 

Bestes Make-up: „Il Divo“, „Star Trek“, „The Young Victoria“

 

Beste Spezialeffekte: „Avatar“, „District 9“, „Star Trek“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok ich befass mich eigendlich nicht so mit Oscars, und habe auch nicht viele von den nominerten Filmen gesehen, allerdings würde ich blind unterschreiben, dass Avatar den Oscar für bester Film verdient.

 

Bester Animierter Film, in der Kategorie fehlt mir persönlich noch Planet 51, den ich sehr unterhaltsam fand.

 

Anonsten vertraue ich mal auf die nominerten, weil wie ich gerade sehe, habe ich echt wenig von den ganzen Oscar verdächtigen Filmen gesehen, Christoph Waltz hat allerdings einen klasse Job bei Inglourious Basterds gemacht (einziger und bestimmt bester Film der Kategorie den ich gesehen habe:zwinker:).

 

Schaut ihr euch nominierte Filme an, auch wenn sie euch vorher eigentlich nicht interessierten? Oder gehen euch die Oscars am Allerwertesten vorbei? Ich bin gespannt
Ja und Nein, ich schaue mir Filme größtenteils nur an, wenn sie mein Interesse wecken. Liebesfilme oder Dramen gucke ich sehr sehr selten, ansonsten habe ich einen ziemlich ausgeprägten Filmgeschmack. Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Einer der besten Filme des letzten Jahres scheint wohl nicht nominiert zu sein. Dafür die 3D-Tech-Demo Avatar um so häufiger.

 

Für mich is Hachiko der beste Film des letzten Jahres.

 

Mich interessieren die Oscars eigentlich garnicht, da ich wie jedes Jahr die meisten Nominierten nicht nachvollziehn kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nicht was alle an Avatar so toll finden.Die Technik ist zwar super.

Aber ich konnte dem Film nicht abgewinnen.Die Story ist einfach nur grausig und die Dialoge weit unter dem Niveau eins Dark Knight oder Platoon.

 

Solange nicht nur CGI Müll mit einbezogen wurde ist es ja noch okay.Aber einen Film als "bester Film" zu ehren,wenn 80% nur aus dem Computer kahm finde ich das einfach nur Schade,Regisseren und Schauspielern gegenüber die Monatelang,Schauplätze gesucht und Gestik und Mimik erlernt haben.

 

Ich finde man sollte keine CGI Filme mit in die Kategorie "Speizialeffekte" einbinden.Sowas ist in Hollywood keine Kunst mehr.Cameron hat sich einfach die besten Effekt Computer Künstler gekauft und was auf dem PC gewerkelt.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse als nominierung für den besten weiblichen hauptdarsteller Isabelle Fuhrmann, das mädchen aus "orphan das waisenkind", welches ja, wie sich am ende rausstellte, gar kein "mädchen" war. fand den film beeindruckender als viele der jetzt nominierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...