Zum Inhalt springen

Päckchen in Postkasten


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Bisher bin ich immer zur Post gegangen wenn ich zum Beispiel Spiele oder BluRays versendet hab, aber geht das auch mit ner normalen (1,45€) Briefmarke und wenn ich das Päckchen in nen Postkasten werfe? Normalerweise müssten so Spielesendungen ja problemlos reinpassen, und das würd mir auf jeden Fall ne Menge Zeit sparen, da ich dann einfach zum Lotto um die Ecke gehn könnte.

 

Natürlich weiterhin im Luftpolsterumschlag und mit so nem Paketschein (wo Absender um Empfänger steht) drauf, deshalb weiß ich nich ob da ne einfache Briefmarke für reicht, vllt kann mir ja wer weiterhelfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal mach ich auch einfach ne Briefmarke drauf und geb es der Post mit oder werf es in den Kasten, ist bisher immer angekommen, sollte also gehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal mach ich auch einfach ne Briefmarke drauf und geb es der Post mit oder werf es in den Kasten, ist bisher immer angekommen, sollte also gehen :ok:

 

Ok mehr wollt ich gar nicht wissen, danke :>

Kann zugemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,45€ zahlt man in den Post Filialen, deshalb geh ich mal stark davon aus dass es auch mit normalen 1,45€ Briefmarken geht ...aber kA was die bei der Post da drauf kleben und ob das andre Marken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst dein Spiel immer schön in den Umschlag tun, das ganze dann mit ner 1,45€ Briefmarke versehen und in den nächsten Briefkasten schmeissen.

Solange nur ein Spiel drin ist passt das von der Größe/dem Gewicht eigentlich immer.

Warensendung wurde auch erwähnt, aber würd ich dir nur eingeschränkt empfehlen. Der normale Brief sollte, wenn du den vor der Briefkastenleerung einwirfst am nächsten Tag beim Empfänger sein. Bei Warensendungen kann es länger dauern.

Ausserdem darf die Sendung dann eigentlich nicht verschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt per Briefkasten und 1,45€ Briefmarke (Großbrief ist das glaub ich) gemacht und die Sendung kam nach 2 Tagen an, gute Alternative zur Post, danke für die Hilfe :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...