Zum Inhalt springen

Geht ihr noch oft ins Kino?


ElectroRob

Geht ihr noch oft ins Kino?  

374 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geht ihr noch oft ins Kino?

    • 0-2 im Jahr
      128
    • 2-4 im jahr
      89
    • 4-6 im Jahr
      54
    • Öfter als 6 mal
      103


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 415
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit derlei Rechnungen kann man aber jegliche öffentliche Teilnahme an der Gesellschaft, egal inwiefern, in Frage stellen. An einer Stelle driftet es bloß ins Absurde. Wo diese Stelle ist muß jeder für sich selbst finden, das ist klar. Es ist aber alles andere als ein allgemeingültiges Argument. :zwinker:

Sehe ich anders und stichhaltige Gegenargumente lese ich auch nicht. Das es nicht allgemeingültig ist, sieht man schon an der Formulierung im ersten Satz.

 

Die Stelle mit dem angeblich Absurden interessiert mich hingegen sehr.

 

Aber im Heimkino kannst du nicht zu überteuerten preisen essen und trinken kaufen.

Du hast neben dir keine die ganze Zeit labernden Tussen die nur wegen dem heißen Hauptdarsteller in den Film gegangen sind.

Keine nervenden Kindern die gegen deinen Sitz treten, keine besoffen die bei jedem noch so unwitzigen scheiß lauthals gröllen und was ist mit den Prolls die den ganzen Film über am Telefonieren sind?

Das alles will ich nicht wissen müssen und gehört zum Kino feeling dazu.

Und wenn du jetzt anfängst Leute zu bezahlen damit sie zu dir nach Hause kommen und Kino Stimmung verbreiten sparst du auch nichts mehr.

Ich brauche keine Leute bezahlen, um einen gemütlichen Kinoabend zu haben, die kommen logischerweise von alleine oder auf Einladung. Der Rest Deines Postings ergibt für mich nur so Sinn, dass Du oben genannte "Features" tatsächlich als Kinofeeling ansiehst, aber das wäre dann echt traurig, denn das ist nicht das echte und originale Kinofeeling. Das bekommt man leider nur noch sehr selten in Club- bzw. Arthousekinos geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe in ersten Linie um mir einen Film so bald wie möglich anzusehen. natürlich ist es klasse in seinem Heimkino-ich bezeichne meins noch nicht so-im Gegensatz zu Joker,dem seins auch wirklich eins ist!-einen Film anzuschauen

dennoch gehe ich ca einmal die Woche ins Kino, auch bei den Preisen, es ist schon Routine bei meinem Bruder und mir und der Clique geworden, auch danach in der Bar bei ein paar Bier über den Film zu diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Absurdum wird aber auch schon dieser Beitrag jetzt durch die Absurditäten.

Oder auch nicht, je nachdem wie man drauf ist :D

Es ist daher bitte auch lediglich als Verdeutlich zu verstehen, was die Rechnung (für Dritte) haltlos macht.

 

Zuerst zum Konkreten, was ich als "absurd" sehe.

- Für 14.600 ,- € kann man Kino-Feeling (wobei ich da ohnehin schon eher den Ausführungen von MagicWashroom beiwohne) nicht 1:1 kopieren. Alleine schon aufgrund des Raumes. Ein Raum ist durch Equipment nicht kompensierbar. Das heißt, um überhaupt losrechnen zu können, muß das Kino bis auf den cm³ genau nachgebildet und identische Technik verwendet werden.

- Ich bezweifle, das du ein Auto ausschließlich unterhältst, um zum Kino und wieder zurück zu fahren. Dessen Wertverlust und Unterhalt haben dann auf der Rechnung nichts verloren.

- Sehr wohl der Wertverlust der Technik und des Raumes, sowie dessen Unterhalt.

- Die abgebildeten Kosten zur Anschaffung eines Heimkinos sind vollkommen willkürlich. Man kann sowohl wesentlich weniger als auch wesentlich mehr ausgeben.

- Im Kino bezahlt man auch für eine ehere Vorführung als sie zuhause in der Regel möglich ist, wenn man sich an die korrekten, äh regulären Vertriebswege hält.

- Was ich nur vermuten kann: Man würde längst nicht in jeden Film gehen, den man sich zuhause ansieht. Es geht auch niemand auf soviele Konzerte, wie er Acts mag. Genauso, nur andersrum, geht wahrscheinlich auch niemand auf gar keine Konzerte mehr, weil er eine Hifi-Anlage hat.

 

Und nun Unkonkret, allgemein, und absurd:

- Freizeit unterliegt nicht ausschließlich einer Kosten-/Nutzenrechnung. Jeder Döner (Pizza, Wurst, Schnitzel vollkommen egal) von der Bude ist anhand finanzieller Aspekte nicht sinnvoll. Und noch absurder: Selbst im Supermarkt kaufen macht dann keinen Sinn. Bier in einer Bar? Fangen wir besser erst gar nicht mit an.

- Die konsequenteste Rechnung beim Heimkino wäre, alles zu klauen. Ein denke ich gutes Beispiel für : "die Stelle, wo es absurrd wird, muß jeder für sich selber finden". Die Argumentation nach Kosten gäbe mir aber in der Sache unwiderlegbar Recht, ist unter Ausblendung aller anderen Aspekte das ultimativ Günstigste..

- Ein Heimkino ist und bleibt ein Heimkino. Man mag dazu stehen wie man will, aber es ist nicht wie im öffentlichen Kino. Ich saß mal in einem Kino ganz alleine (zu Prinzessin Mononoke), und ich sage ganz klar, das war trotz Spitzenfilm einer der enttäuschendsten Besuche. Da sagte ich mir: Den hätte ich auch zuhause schauen können. Es spricht nichts dagegen, das Heimkino dem "Original" vorzuziehen, es ist aber definitiv etwas anderes.

 

Ich hab einiges vergessen, glaub ich.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ener

Ich wollte erst Deinen Post ausführlich beantworten, bis ich mitbekommen habe, dass Du meinen augenscheinlich gar nicht richtig gelesen bzw. verstanden hast. Denn in Deinen Ausführungen stimmt ja nichts von dem was ich gesagt habe. Also bitte nochmals durchlesen und falls Fragen offen bleiben, werde ich diese sehr gerne beantworten.

 

Ich möchte aber nochmals betonen, dass es eine subjektive Meinung meinerseits ist. Um diese plastischer dazustellen, habe ich meine dafür relevanten Kosten angegeben. Der Wertverlust und Unterhalt des Autos wurde ja gar nicht ausgeführt. Und natürlich entstehen durch den Besuch eines Kinos direkt umlegbare Kosten auf das Auto, auch wenn das Auto schon vorhanden ist. Das Finanzamt spricht da von privater Nutzung. :zwinker:

 

 

Wunderschöner Beitrag :haha:

Der hinten und vorne totaler Blödsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber nochmals betonen, dass es eine subjektive Meinung meinerseits ist.
Auf mehr wollte ich nicht hinaus. Ich verstand deinen Beitrag nicht so, das er so gemeint war. Aber dann brauch ich ihn auch nicht erneut zu lesen, wenn ich dir das so glauben kann. :zwinker:

 

Ich rechne mir so übrigens seit geraumer Zeit einen eigenen Pool schön :D

 

Edit: Ach jetzt ist er doch wieder hinten und vorne Blödsinn... Gut. Ist ja zum Glück subjektiv!

Blödsinn ist dann übrigens für sich alleine das falsche Wort. Objektiv! Aber die Antwort ist ein Klassiker.

Macht mal weiter, ich bin der unterhaltung schon jetzt überdrüssig.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...