Zum Inhalt springen

Geht ihr noch oft ins Kino?


ElectroRob

Geht ihr noch oft ins Kino?  

374 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geht ihr noch oft ins Kino?

    • 0-2 im Jahr
      128
    • 2-4 im jahr
      89
    • 4-6 im Jahr
      54
    • Öfter als 6 mal
      103


Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zu Dir rechne mir da nichts schön, sondern habe eine persönliche Gegenüberstellung meiner Kosten aufgezeigt. Zahlen lügen nicht. Das diese Aussagen nicht allgemeingültig sein können, ist doch wohl völlig klar. Wenn Du es aber als allgemeingültig hinstellen willst, dann wird der Sinn ja ad absurdum geführt und das wiederum ist Blödsinn. Also auch nix mit Klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 415
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Worauf willst du jetzt noch hinaus? Wir sind uns einig, das es subjektiv ist! Oder? Ich hab deinen Beitrag nicht so verstanden, das haben wir ausgeräumt. Vielleicht erkennst du sogar an, dass das sooooo deutlich von dir auch nicht formuliert wurde, und man das durchaus missverstehen konnte.

 

Ansonsten verstehe ich jetzt wirklich nichts mehr.

Und wer keine Ahnung hat hält einfach die Fresse. Das bin hier wohl ich!

 

Einen schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei meinem Kino nachtragen möchte:

Kein Heimkino kann das Dolby Atmos kopieren (evtl noch nicht). Denn das ist atemberaubend bei leider noch wenigen Filmen. 3D ist ja auch schon bei sehr vielen TV`s klasse

Da hast Du absolut Recht. Wobei Dolby Atmos meines Erachtens zu Hause kein Mensch braucht, da man ja klar definierte Sitzplätze und dadurch auch Sweetspots hat. Das ist im Kino ja nicht so, deshalb ist ohne Atmos auch der Ton auf sehr vielen Sitzplätzen nur bescheiden, um es mal nett auszudrücken.

 

Wobei ich die Entwicklung im Heimkino aktuell sehr fragwürdig finde. Da wird seit Jahren versucht 7.1 als Standard zu etablieren und man sieht dadurch Installationen auf unter 20qm mit Sitzplätzen auf einer Höhe mit dem Surroundbacks. Aufgrund der Quadratmeterzahl kann da nicht einmal ein akustisches Loch entstehen, aber es muss unbedingt 7.1 reingequetscht werden. Die Industrie lässt aber nicht locker und generiert weitere virtuelle Kanäle, wie Frot High, Front Wide usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du absolut Recht. Wobei Dolby Atmos meines Erachtens zu Hause kein Mensch braucht, da man ja klar definierte Sitzplätze und dadurch auch Sweetspots hat. Das ist im Kino ja nicht so, deshalb ist ohne Atmos auch der Ton auf sehr vielen Sitzplätzen nur bescheiden, um es mal nett auszudrücken.

 

Wobei ich die Entwicklung im Heimkino aktuell sehr fragwürdig finde. Da wird seit Jahren versucht 7.1 als Standard zu etablieren und man sieht dadurch Installationen auf unter 20qm mit Sitzplätzen auf einer Höhe mit dem Surroundbacks. Aufgrund der Quadratmeterzahl kann da nicht einmal ein akustisches Loch entstehen, aber es muss unbedingt 7.1 reingequetscht werden. Die Industrie lässt aber nicht locker und generiert weitere virtuelle Kanäle, wie Frot High, Front Wide usw..

 

hahah ja das stimmt, mir fiel bei den Beispielen vor den Filmen die Kinnlade runter. Vor allem beim Gewittersound...sagenhaft..gibt erst 3 Kinos in Deutschland die das haben...und in meinem Kaff steht eins...:ok: ein dicker Grund, ins Kino zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion zwischen Ener und Joker find ich super! :ok:

 

Ich kann beide Meinungen verstehen, aber trotzdem finde ich, dass Ener mit dem Argument des Raumes auf jeden Fall Recht hat. Kinoatmosphäre hat meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas mit Equipment zu tun, sondern eben mit der Größe des Raumes und der Leinwand. Oder wie steil die Sitzreihen sind. Wenn ich ins Kino gehen will, sehe ich immer zu, dass ich eine Vorstellung in dem größtmöglichen Saal erwische. Denn nur dort kommt richtiges Kinofeeling auf. Sehe ich jedenfalls so. Und so etwas kann man zu Hause einfach nicht ersetzen. (Klar, Deppen, die dieses Vergnügen schmälern, hat man einfach manchmal dabei).

 

Wenn man das ganze so hart auf Kosten/Nutzen runterbricht und einfach nur in Ruhe, vielleicht mit ausgewählten Freunden, einen Film im Heimkino schauen will, dann muss man dem Joker da zustimmen. Ich gucke auch richtig gerne zu Hause Filme und ich lege auch Wert auf guten Ton und vernünftiges Bild, dennoch bleiben Heimkino und Kino für mich zwei verschiedene Schuhe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine um mitreden zu können, würde ich das gerne mal erleben.

 

War der einzigste Grund, warum ich damals den Hobbit in HFR geguckt habe, naja, und natürlich die Tatsache, dass unser Kino keinen Aufschlag fürs HFR haben wollte, fand ich sehr löblich.

 

Ansonsten, was das Kino angeht, die Argumente ala Bild ist unschärfer als am heimischen HDTV und der Ton ist auch oft kacke und die Mitmenschen im Saal sowie so, kann ich alles nachvollziehen, aber Kino ist imho immer noch ein ganz anderes Erlebnis. Der einzige Grund, warum ich öfters auf einen Kinobesuch verzichte ist eigentlich der, dass ich keinen Bock hab mit dem ÖPNV fast ne Stunde hin und zurück zu fahren, vor allem Abends wo die Busse nur aller 30min fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jeder ein anderes Verständnis von Kino hat, ist doch völlig in Ordnung. Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich mir über den ganzen Dachboden ein dezidiertes Kinozimmer einrichten können. So ein richtig schwarzes Loch mit echten Kinosesseln. Ich schaue mir so etwas auch gerne an, aber es ist nicht meins.

 

Ich hatte aber bisher auch noch niemanden hier, der nach dem automatischen Herunterfahren der Leinwand gesagt hätte, dass es ihm an Kinofeeling mangelt. Dafür höre ich nach dem Film sehr oft: Woher und wie teuer? Und von der anderen Seite als Antwort: Denk gar nicht erst dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...