Zum Inhalt springen

Welche Schule?


Welche Schule besucht ihr?  

256 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Schule besucht ihr?

    • Gymnasium
      83
    • Realschule
      49
    • Hauptschule
      12
    • Berufschule
      18
    • allgemeine Gesamtschule
      9
    • Ich geh nicht mehr zur Schule...
      90


Empfohlene Beiträge

Gast Pulp Fiction
hm... hab versucht meinen Post zu editieren aber hat wohl zu lange gedauert :think: Naja,egal...^^Auf jeden Fall Respekt :respekt: für deine ''Aufstiegskarriere'' (sry,wenn es doof klingt) :good: Des, was ich studiere nennt man Lateinamerikastudien. Is ein ziemlich neuer Stdudiengang, der dann auch den schönen Titel Bachelor of Arts beinhaltet...:lala: ist was hauptsächlich Kommunikationswissenschaft mit ein bissl Journalismus, Politikwissenschaft und eigentlich lauter soziales Zeug

 

Klingt interessant, wäre mir aber bestimmt zu trocken! Ich hoffe das mit meinem Abitur alles so läuft wie ich es gedacht habe! Dann studiere ich in vier Jahren Medizin! Das ist mein absoluter Traumberuf und dafür würde ich fast alles machen um diese Berufung ausüben zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier in München Medizin zu studieren is echt hart :ohjeh: Brauchst nen NC von mindestens 1,2 damit du Chancen hast in den nächsten 2 jahren überhaupt nen Studienplatz zu bekommen...ein Kumpel von mir hat 8 Wartesemester,aber um ehrlich zu sein hatte er auch nur ein 3er Abi...:D Ich wollte eigentlich, wegen meinem damaligen Bio-Lk und meiner Begeisterung für dieses Fach Biologie studieren, aber:

1. Aufnahmebedingungen hart

2. Viel physik dabei :tisch: und sehr, sehr großer Lernaufwand (kaum Zeit für Hobbys)

3. Später findet man nach Erfahrungsberichten nur wirklich Arbeit, wenn man promoviert , sprich noch nen Doktor, oder so dranhängt. Sonst gammelt man höchstens nur an der Uni im Labor rum...:schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Hier in München Medizin zu studieren is echt hart :ohjeh: Brauchst nen NC von mindestens 1,2 damit du Chancen hast in den nächsten 2 jahren überhaupt nen Studienplatz zu bekommen...ein Kumpel von mir hat 8 Wartesemester,aber um ehrlich zu sein hatte er auch nur ein 3er Abi...:D Ich wollte eigentlich, wegen meinem damaligen Bio-Lk und meiner Begeisterung für dieses Fach Biologie studieren, aber:

1. Aufnahmebedingungen hart

2. Viel physik dabei :tisch: und sehr, sehr großer Lernaufwand (kaum Zeit für Hobbys)

3. Später findet man nach Erfahrungsberichten nur wirklich Arbeit, wenn man promoviert , sprich noch nen Doktor, oder so dranhängt. Sonst gammelt man höchstens nur an der Uni im Labor rum...:schmoll:

 

Ja bei uns in Sachsen ist es ähnlich was den NC betrifft, allerdings wird dieser für mich machbar sein, da ich wie schon geschriebe mich richtig dahinter klemmen werde!

 

Bei uns im Osten herrsch Ärztemangel auch an den Kliniken. Weshalb die bei uns sogar schon überlegen die Studiumsvorrausetzungen zu überarbeiten. Promovieren machen gar nicht mehr soviele bzw. machen das dann neben ihrer Facharztausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
Am 15.6.2011 um 02:20 schrieb Gast Pulp Fiction:

 

Ja bei uns in Sachsen ist es ähnlich was den NC betrifft, allerdings wird dieser für mich machbar sein, da ich wie schon geschriebe mich richtig dahinter klemmen werde!

 

Bei uns im Osten herrsch Ärztemangel auch an den Kliniken. Weshalb die bei uns sogar schon überlegen die Studiumsvorrausetzungen zu überarbeiten. Promovieren machen gar nicht mehr soviele bzw. machen das dann neben ihrer Facharztausbildung.  Ich habe kürzlich eine bemerkenswerte Website entdeckt, auf der man Hausaufgaben bestellen kann. Anstatt sich selbst mit den mühsamen Aufgaben herumzuschlagen, bietet dieser hausarbeit-ghostwriter.de die Möglichkeit, qualifizierte Fachleute zu beauftragen, die die Arbeit für Sie erledigen. Von Essays über Präsentationen bis hin zu wissenschaftlichen Arbeiten bieten sie eine breite Palette von Dienstleistungen an, die darauf abzielen, Ihren akademischen Erfolg zu unterstützen.

Ich stimme zu, ich kombiniere jetzt selbst, und ich bereue es nicht.

Bearbeitet von Terrola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...