Zum Inhalt springen

Welche Schule?


Welche Schule besucht ihr?  

256 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Schule besucht ihr?

    • Gymnasium
      83
    • Realschule
      49
    • Hauptschule
      12
    • Berufschule
      18
    • allgemeine Gesamtschule
      9
    • Ich geh nicht mehr zur Schule...
      90


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Waldorfschule ist ja nix Verwerfliches. Bildung ist schließlich Bildung. Aber was man darüber hört ist schon lustig.:ok:

 

Meine These zum Umfrageergebnis ist jedoch, dass die Hauptschüler keine Zeit für so eine Umfrage haben, da sie sich entweder um ihre Kinder kümmern:itchy: oder sich für den Schulalltag in körperlicher Topform halten müssen (Stichwort: Rütli...):haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldorfschule ist ja nix Verwerfliches. Bildung ist schließlich Bildung. Aber was man darüber hört ist schon lustig.:ok:

 

Meine These zum Umfrageergebnis ist jedoch, dass die Hauptschüler keine Zeit für so eine Umfrage haben, da sie sich entweder um ihre Kinder kümmern:itchy: oder sich für den Schulalltag in körperlicher Topform halten müssen (Stichwort: Rütli...):haha:

 

Wie geil ... xDDDD

 

50% von den leuten die Gymansium angeklickt haben, waren auf der Hauptschule :ok:

Das kannst du ja selbst ausrechnen^^

Meinste ein Hauptschüler wär auf diese logische Denkleistung gekommen :think: ?!?! ..xDD

Ich bin ja nach wie vor von der Waldorfschule überzeugt,

und ich bereuhe nichts! :tongue2:

Ich wollt da auch immer hin, soll so geil dort sein ^^° ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jedenfalls immer zufrieden damit...

Kreativität, logisches denken,

und eine eigene Meinung sollten eigentlich an allen Schulformen vermittelt werden...

Na ja, sollten... :zwinker:

 

Eben, alle machen sich immer über die armen Waldkinder lustig, aber mal ehrlich, die wissen wenigstens wie'n Regenwurm aussieht und ham mal nen Wald in ihrem Leben gesehen ;) ...

 

Und da wird man noch individuell gefördert ^^ ...

Find das Konzept dieser Schulen echt gut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Englischlehrer hat mal erzählt wie er einige Waldorfler zwecks Abi oder sowas ähnliches testen musste und wie die sich angestellt haben. Da kamen einige lustige Konversationen zusammen.^^

Und wenn man das dann zu den anderen echten und weniger echten Aussagen über die Waldorfschulen addiert (Stichwort: seinen Namen tanzen:freak:), dann ergibt sich halt ein komisches Bild von so einer Schule. Aufjedenfall haben die ne alternative Auffassung von Bildung, was ja eigentlich nichts schlechtes ist, wenn die später ihre Arbeit ordentlich erledigen. Außerdem ist Vielfallt immer etwas positives.

 

Mein Gott, ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen:sofa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, alle machen sich immer über die armen Waldkinder lustig, aber mal ehrlich, die wissen wenigstens wie'n Regenwurm aussieht und ham mal nen Wald in ihrem Leben gesehen ;) ...

 

Und da wird man noch individuell gefördert ^^ ...

Find das Konzept dieser Schulen echt gut :ok:

Na ja, soooo oft waren wir auch nicht im Wald... :ok:

So ausflüge soll es auch an "normalen" Schulen gegeben haben.

Da hieß das dann "Wandertag".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...