Jump to content

Matheaufgabe Verstehe ich nicht


Recommended Posts

Hallo liebe User. Ich habe ein Problemchen in Mathe. Ich bin in der sechsten Klasse und bleibe bei einer Aufgabe hängen. Und keiner weiß das (ist mir jetzt ein bisschen peinlich. Ich schreibe die eine Aufgabe mal:

:ohjeh:

 

"S ist der Scheitelpunkt des Winkels epsilon, dessen Schenkel durch die Punkte A, B gehen. zeichne ein Gitternetz und miss den Winkel epsilon."

 

a) S (2/2) A (4/1) B (2/4)

 

Was soll ich da machen, zur Info: Theme Winkel.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

S (x achse 2/y achse 2) A (x achse 4/y achse 1) B (x achse 2/y achse 4)

Jetzt machst du die Punkte dahin wo sie sich treffen

Im Koordinatensystem

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiele: Fifa 11, Black Ops,Assassins Creed Brotherhood, LP2

 

Waiting for: I am Alive,Metal Gear Solid Rising, FIFA 12, CoD MW3, AC Revelations, Uncharted 3

Link to post
Share on other sites

ε = epsilon

===========

 

in einem dreieck, jedoch auf einer kugeloberfläche aufgezeichnet, beträgt die summe der innenwinkel mehr als 180° bzw. π (= pi). der sphärische exzeß ist die differenz zwischen der summe und 180° bzw. π (= pi). die formel lautet:

epsilon = alpha + beta + gamma - pi oder eben:

ε = α + β + γ - π

Link to post
Share on other sites
Guest polarfuechse
Ok, jetzt muss ich nur noch wissen was ein Koordinationssystem ist. Echt toll das ihr mir hilft:good:

 

Also doch das Koordinatenproblem.. Hatte ich letztes Jahr mit viele Nachhilfeschülern.^^

 

Es is schwer zu erklären über's Internet.

Schau einfach ma bei google vorbei und schau dir ein paar bilder zum kartesischen Koordinatensystem an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kartesisches_Koordinatensystem

 

Edit: Ignorier den Post über mir.^^

Edited by polarfuechse
Link to post
Share on other sites
Ok, jetzt muss ich nur noch wissen was ein Koordinationssystem ist. Echt toll das ihr mir hilft:good:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Koordinatensystem.png

 

wobei die punkte z.B. A (4/1) den punkten auf der x und y achse entsprechen.

 

wobei die erste Zahl (4) auf die X Achse kommt (also 4 punkte nach rechts) und die 2te Zahl (1) auf die Y Achse (also einen punkt nach oben) kommt.

 

ein punkt entspricht standartmäßig einem cm (zwei kästchen)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...