Zum Inhalt springen

Matheaufgabe Verstehe ich nicht


couchracer

Empfohlene Beiträge

ε = epsilon

===========

 

in einem dreieck, jedoch auf einer kugeloberfläche aufgezeichnet, beträgt die summe der innenwinkel mehr als 180° bzw. π (= pi). der sphärische exzeß ist die differenz zwischen der summe und 180° bzw. π (= pi). die formel lautet:

epsilon = alpha + beta + gamma - pi oder eben:

ε = α + β + γ - π

 

Am besten du benutzt nochmehr Fremdwörter, bei einem !SECHST KLÄSSLER!.

Obwohls natürlich richtig ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Am besten du benutzt nochmehr Fremdwörter, bei einem !SECHST KLÄSSLER!.

Obwohls natürlich richtig ist. ;)

 

Nein, es ist nichtmal richtig.^^ Also inhaltlich schon, aber nicht im Bezug zur Aufgabe.. Deswegen ein total sinnfreier OT-Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nichtmal richtig.^^ Also inhaltlich schon, aber nicht im Bezug zur Aufgabe.. Deswegen ein total sinnfreier OT-Post.

 

Ja copy und paste Müll.

 

Ich frage mich wie man nicht wissen kann was ein Koordinatensystem ist.

Wenn man eine entsprechende HA bekommt hat man das 100pro vorher in der Schule gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ja copy und paste Müll.

 

Ich frage mich wie man nicht wissen kann was ein Koordinatensystem ist.

Wenn man eine entsprechende HA bekommt hat man das 100pro vorher in der Schule gemacht.

 

Das dachte ich bis vor einem Jahr auch.^^ Aber es scheint mitlerweile die Regel zu sein, dass man n Hausaufgabe zu etwas bekommt, was man erst in der nächsten Stunde bearbeitet. Kann aber auch daran liegen, dass jmd. in Mathe nicht aufgepasst hat. :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ich sehe das bei meinem Cousin der grade ABI macht, erschreckend wie das Niveau gesunken ist.

 

Das stimmt. Für mich isses aber n Glücksfall und ne Goldgrube zugleich. :D

 

Ich würde gerne ma vom Ersteller wissen, ob er die Aufgabe hat lösen können. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Das stimmt. Habe mir letztens mal die Abiklausuren vom letzten Jahr zeigen lassen. Über solche Aufgaben hätte man sich echt gefreut. :D Stochastik auf unterstem Niveau. Nur LaPlace... Das hat man in der 8. oder 9. Klasse gehabt. Dann die Kurvendiskussionen... Ein schlechter Witz. Aber was ich noch viel schlimmer finde, is der Fakt, dass die mit klienen Computern rechnen dürfen. Heißt: Die brauchen nciht mal mehr die Ableitungen selbst ermitteln. Kopfrechnen können die eh schon lange nicht mehr... Ich mein... Wer zum Teufel gibt sowas wie 5x8 im Taschenrechner (bzw. Minicomputer) ein... ~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...