Zum Inhalt springen

Problem mit externer HDD


Freshbass

Empfohlene Beiträge

Ohne Mediainfo ist das schwer zu sagen welches Tool am besten ist. Daher würde ich vorschlagen gib mal die Mediainfos durch.

Vermutlich m2ts oder mkv Container?

 

Das mit dem splitten ist so eine Sache. Zum einen nervt beim splitten die Pause beim wechsel der Parts.. Und: Wenn du beispielsweise eine 7 GB Datei (bsp h.264 Codec) in 2 Teile splittest, wird die PS3 Part1 des Splits problemlos abspielen, Part2 hingegen wird als defekt gemeldet und läuft nicht. Dann muss man erst eine Header Datei an die Datei joinen. Bevor ich das nun beschreibe lass erstma hören wie weit du nun bist und was du planst.

 

Aber auf Dauer wird man mit der PS3 als direktem Medienabspielgerät nicht glücklich..

Bearbeitet von Ak-rev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert aber garantiert nur, wenn du die Datei binär splittest. Wer splittet bitte eine Videodatei binär? oô

Das "Phänomen" tritt beim splitten mit allen gängigen Programmen auf (tsmuxxer, mkv2vob usw...). Schon mal eine h264 versucht zu splitten? Anscheinend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Phänomen" tritt beim splitten mit allen gängigen Programmen auf (tsmuxxer, mkv2vob usw...). Schon mal eine h264 versucht zu splitten? Anscheinend nicht.

Ne, hab ich noch nie. Dann sind die Splitter alle Müll, denn dass man den Datei-Header in beiden Teilen braucht ist klar, das sollte jede brauchbare Software machen. Machen andere Splitter für andere Formate ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...