Jump to content
Play3.de
Phlipp

PS2 Sound über Optical Out!

Recommended Posts

Hallo, alle mit einander

ich habe folgendes Problem!

Ich wollt GT4 zocken und den Sound über meine anlage laufen lassen (Sony STR DH 500), habe also das bild über nen Scart Kabel und den sound WOLLTE ich über nen optisches Kabel laufen lassen!

Das optische Kabel ist i.O. und der Eingang am reciever auch (konnte ich mit der ebenfalls vorhandenen PS3 Slim testen)!

Nur das der Receiver mir bei der PS2 immermal sagt "no input". Mal gehts fünf min, dann kommt es alle paar sekunden und dann gehts es wieder einige min! PS2 ist auf den "Optical out" gestellt, der receiver sowieso und auch Dolby Prologic II ist eingeschaltet (sowohl auf der Playsie als auch im game)!

Ich habe seitdem ich die PS2 besitze (ca. 8 jahre) diesen ausgang noch nie benutzt! - Könnte es daran liegen? ...aber nen ausgang verschimmelt ja nicht :-)

Hat jemand erfahrung damit oder weis einer woran das liegt?

 

hoffe auf hilfreiche antworten, danke im vorraus

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich den sound im spiel und am receiver auf z.b. Stereo schalte geht es auch NICHT!

Und mir ist aufgefallen das, wenn ich im PS2-Menü den "Optical out" auschalte das dann der ton trotzdem übertragen wird.... UND: Der receiver erkennt auch, das Beispielsweise von GT4, Dolby Prologic II unterstützt wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...