Zum Inhalt springen

PS2 Sound über Optical Out!


Phlipp

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle mit einander

ich habe folgendes Problem!

Ich wollt GT4 zocken und den Sound über meine anlage laufen lassen (Sony STR DH 500), habe also das bild über nen Scart Kabel und den sound WOLLTE ich über nen optisches Kabel laufen lassen!

Das optische Kabel ist i.O. und der Eingang am reciever auch (konnte ich mit der ebenfalls vorhandenen PS3 Slim testen)!

Nur das der Receiver mir bei der PS2 immermal sagt "no input". Mal gehts fünf min, dann kommt es alle paar sekunden und dann gehts es wieder einige min! PS2 ist auf den "Optical out" gestellt, der receiver sowieso und auch Dolby Prologic II ist eingeschaltet (sowohl auf der Playsie als auch im game)!

Ich habe seitdem ich die PS2 besitze (ca. 8 jahre) diesen ausgang noch nie benutzt! - Könnte es daran liegen? ...aber nen ausgang verschimmelt ja nicht :-)

Hat jemand erfahrung damit oder weis einer woran das liegt?

 

hoffe auf hilfreiche antworten, danke im vorraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich den sound im spiel und am receiver auf z.b. Stereo schalte geht es auch NICHT!

Und mir ist aufgefallen das, wenn ich im PS2-Menü den "Optical out" auschalte das dann der ton trotzdem übertragen wird.... UND: Der receiver erkennt auch, das Beispielsweise von GT4, Dolby Prologic II unterstützt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...