Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt auch neue Info zu Luna. Sie ist in der Welt bekannt als "Oracle", eine Art heiliges Wesen das von der Welt größtenteils bewundert wird und mit den Göttern kommunizieren kann. Als Waffe verwendet sie einen Trident.

 

Erinnert mich ein wenig an Yuna... vom Namen mal abgesehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SE hat endlich nach Jahren der spärlichen Infos gestern bei der TGS so richtig die PR Phase von Final Fantasy XV losgetreten und eine ganze Flut an neuen FF XV Infos vom Stapel gelassen. Ich versuche hier mal alles zusammenzufassen - was nicht grade wenig ist.

 

- Das Imperium von Niflheim hat so ziemlich die ganze Welt unter seine Kontrolle gebracht bis auf Noctis Königreich Lucis, welche mithilfe der Macht eines mächtigen Kristalls sich Niflheim entgegenstellt.

 

LUCIS: http://i.imgur.com/i2yuLG0.jpg

 

- Noctis vater King Regis war früher ein mächtiger Krieger, welcher an der Seite von Cid (yay Cid ist wieder dabei^^) und General Cor Leonis mithilfe des Kristalls gegen Niflheim gekämpft hat. Genau wie Noctis konnte auch Regis Schwerter beschwören.

 

REGIS, CID UND COR: http://i.imgur.com/uAvPlnh.jpg

 

- Regis ist in der Gegenwart drastisch gealtert was daran liegt das er sehr viel Energie aufbringen muss um einen magischen Schutzschild um Lucis aufrecht zu erhalten.

 

REGIS IN DER GEGENWART: http://i.imgur.com/VmwzbXg.jpg

 

- Luna ist ein hoch verehrtes "Oracle" das mit den Göttern kommunizieren kann. Sie ist das jüngste Oracle aller Zeiten und hat einen doppelseitigen Speer als Waffe wie es aussieht. Luna lebt im Königreich Tenebrae, welches unter Niflheims Kontrolle steht aber dank ihres Ansehens mehr Freiheiten hat als andere reiche. Sie ist extrem furchtlos und hat enorme innere Stärke.

 

LUNA: http://i.imgur.com/VIKZBTh.jpg

 

- Noctis und Luna kennen sich seit Kindheit an und haben sich damals gegenseitig ein Versprechen gegeben (da musste ich sofort an Cloud und Tifa denken. Überhaupt scheint Luna eine art Mischung aus Tifa und Yuna zu sein - zwei der zufällig beliebtesten FF Charaktere überhaupt)

 

NOCTIS UND LUNA ALS KINDER: http://i.imgur.com/GBfn4i7.png

 

 

- Wir haben endlich einen Namen für die mysteriöse Dragoon Kriegerin. Sie heisst Gentiana und wie das vor kurzem erscheinende Artwork gezeigt hat scheint sie eine Begleiterin von Luna zu sein. Sie wird eine wichtige Rolle in der Story spielen (Wie erfrischend endlich wichtige weibliche Charaktere in der story zu haben - jetzt ist es wahrlich ein echtes FF)

 

GENTIANA: http://i.imgur.com/EjNTk3y.png

 

- Chocobos können nicht gezüchtet werden wie in FF VII aber man kann sie für 30 Gil bis zu 30 tage lang mieten. Wenn man beim springen die Sprungtaste nochmal drückt kann der Chocobo in der Luft verweilen. Steigt man ab folgt einem der Chocobo für eine Weile, verschwindet aber nach einer Weile. Ein geliehener Chocobo kann aber jederzeit mit ner speziellen Pfeife herbeigerufen werden. Mann kann seinen Chocobos spezielle Buffs wie extra Speed geben.

 

- Der bekannte Summon Gilgamesh wird nicht im Maingame sein , kann aber als DLC hinzugefügt werden wenn die Fans ihn unbedingt sehen wollen. dasselbe gilt für andere summons die noch nicht im Maingame sind. Der Knaller: ALLE DLCs werden kostenlos sein ! (Worüber sollen die DLC hater denn bloss nun jammern?^^)

 

- Es gibt keine Doppelsprünge in FF XV, aber dafür Luftkombos

 

- es gibt eine ganze Vielzahl an Minigames wie in FF VII, darunter Chocobo Rennen gegen NPCs (wie in FF X) oder auch Angeln ist ein recht essentielles Minigame.

 

- es wird viele bekannte Magien in FF XV geben, aber auch eine gänzlich neue.

 

- Feuerwaffen können keine Kombos hinlegen, haben aber Rapidfire Funktionen und müssen nachgeladen werden. Sie spielen sich im Grunde wie in anderen Actiongames.

 

- FF XV wird wohl ab 12 sein, wie die meisten FFs.

 

- Kochen ist ebenfalls ein essentielles Feature und es gibt diverse Kochskills die das Gameplay beeinflussen. Auch gibt es sehr unterschiedliche Dinge die man kochen kann welche jeweils unterschiedliche Effekte haben werden.

 

- Summons heissen dieses Mal "Archaeans" (könnten in der westlichen Version aber wieder Eidolons heissen) und man bekommt etwas wenn man sie besiegt als beweis das man sie bezwungen hat. Sobald sie besiegt sind kann man sich deren Power gelegentlich "ausleihen" (Ich bin nicht so sicher ob damit das beschwören gemeint ist oder ob man sich Skills der Summons aneignen kann)

 

- Spielsprache ist Japanisch im Osten und Englisch im Westen aber Japanisch soll später per DLC im Westen verfügbar werden und vice versa.

 

- es wurden Szenen gezeigt in denen Luna im Kampf gezeigt wurde, aber genau wie das läuft und ob sie gar spielbar sein wird wird derzeit noch von SE absichtlich geheimgehalten.

 

- Die nicht selber spielbaren Party mitglieder werden Sub-Weapons haben. Gladio bspw. hat einen Schild. Noctis hat keine Sub-weapons dafür diverse Schwerter zwischen denen er fliessend wechseln kann (Ähnlich wie etwa bei Devil May Cry 3)

 

- Es wird einen Black Chocobo geben, welcher ein sehr besonderer Chocobo ist.

 

- Man kann nicht in alle gebäude gehen, aber es wird mehr als genug geben die man betreten kann (Also so ziemlich wie in früheren teilen)

 

- Director Tabata sagte das er gerne Hintergrundstories der Charaktere hinzufügen würde, etwa die Highschoolzeit der Freunde beleuchten. Wahrscheinlich in Form von DLC Story Episoden.

 

- Moogles werden nicht im Main game sein. Aber wenn Fans diese unbedingt sehen wollen, werden sie später per DLC integriert werden.

 

- es wird im game keine Limit Breaks geben wie in FF VII oder VIII, aber dafür etwas ähnliches (wie in IX die Trance Attacks oder die Overdrives in X)

 

- Es wird keine Ladezeiten geben zwischen Gebieten die man bereist, aber es wird Ladezeiten zwischen Storyszenen und neuen Gebieten geben.

 

- Mehr FF XV Infos (inklusive Charakter und Monsterprofile) wird es bis März geben. Im März wird dann der genaue releasetermin für 2016 bekannt gegeben.

 

 

 

Also das klingt nun doch alles sehr sehr geil wie ich sagen muss. ich kann zum ersten Mal diese typische FF Vorfreude für FF XV spüren. Vor allem Story, Mythologie, Summons und die weiblichen Charas haben es mir bislang angetan.

 

QUELLE: http://www.novacrystallis.com

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links mit den Bildern funktionieren Lieder nicht.

Super Zusammenfassung, danke.

 

Habs bei mir grade getestet und die Links funktionieren einwandfrei....

 

EDIT: Habe grade alle Links getestet und alle funktionierten ohne Probleme bei mir. Wenn sie bei euch nicht funktionieren muss das an eurem Rechner oder Browser liegen. bei mir mit Firefox gibts keine probleme.

 

EDIT 2: habe die Bilderlinks durch neue Links ersetzt, welche die Bilder in größerer Auflösung zeigen als die ursprünglichen links.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist ja eine echte Flut an Infos. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenn ich nach wie vor gerne Kontrolle über die gesamte Party gehabt hätte. Das ist halt nicht drin. Vielleicht gibt es aber ein paar Passagen, wo man einen anderen Charakter spielt, wie etwa Luna.^^ Was mir noch fehlt, ist was es für Zustandsveränderungen es geben wird und wie die sich auf das Gameplay auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar neue Infos aus der aktuellen famitsu:

 

- Man kann auf einem Chocobo in Kämpfe geraten. je nachdem was man dem Chocobo zu fressen gegeben hat, läuft dieser in einem Kampf sofort davon oder bleibt an der Seite des Charakters. Den Black Chocobo wird man übrigens nicht reiten können.

 

- Man will ein sogenanntes Final Fantasy radio einführen bei dem es möglich ist sich Final Fantasy Musik während der Fahrt im Auto anzuhören.

 

- Noctis und Luna sollen am Anfang des Spiels eine arrangierte Hochzeit haben um die Reiche Lucis und Tenebrae politisch zu vereinen.

 

- Ein gewaltiger mysteriöser Meteor ist vor Jahrtausenden in der Welt eingeschlagen. Dies gehört zur uralten Historie in FF XV und wird aber nicht groß in der Story erforscht werden da sich Noctis und seine Gang nicht so sehr mit der Historie der Welt beschäftigen werden.

 

- Als Oracle ist es Lunas Aufgabe etwas genannt "The Plague of the Star" zurückzuhalten. Diese Plague sorgt dafür das die Nächte länger und länger werden und die Welt droht irgendwann in Dunkelheit zu versinken. Luna hat spezielle mystische Kräfte mit denen sie diese Plague zurückhält. In dem neuen Trailer schaut sie so intensiv weil sie eine Vision von der Zukunft gesehen hat, in welcher die Welt in Dunkelheit versunken ist. Innerhalb des games wird sich das aufs Gameplay auswirken da umso weiter die Story voranschreitet umso länger werden die Nächte sein bis gegen Ende eigentlich fast durchgehend Nacht herrscht. Das Wort "Dawn" welches auch der Titel des neuen Trailers ist wird eine gewichtige Rolle in der Story spielen.

 

- Gentiana ist in der Tat Lunas Begleiterin, aber sie ist mehr als ein normaler Mensch und wird als "besondere Existenz" beschrieben.

 

- Airships werden wohl erst später als DLC ins Game integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin absoluter Noob im JRPG Genre. Noobine. Werde mal ein bisschen reinzocken. Ich bin ja im Moment eh... flatterhaft mit den ganzen angefangenen Games, bis Stellar Blade raus kommt. So what. ^^ Mehr als kläglich... untergehen kann ich ja nicht, und Interesse ist schon da. Viel Spaß euch. 🤙😊
    • Der Trailer der nach der Demo abgespielt wurde hat mich auch total überzeugt. Die Abwechslung wird es schon geben, wenn man sich mal die ganzen Sachen im Skill Baum angeguckt hat. Und viele konnte man sich auch noch garnicht angucken, weil sie gesperrt waren.  Dies wird man dann erst in der Vollversion zu Gesicht bekommen. Technische Probleme kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Demo schon so flüssig lief. Keine Grafik Bugs oder Fps Einbrüche. Und sowas nicht in der Demo zu haben ist schon sehr selten. Zur Story kann ich natürlich nichts sagen. 
    • Ich habe gerade mal geschaut, Bayonetta 3 kommt auf 86% bei der "Fachpresse" auf Metacritic. Wenn Stellar Blade darunter liegen sollte, wäre es eigentlich ein Skandal. Dann müssen wir wieder über den Nintendo Bonus diskutieren. Aber ich weiß das ich meinen Spaß haben werde mit Stellar Blade. Sollen die "Experten" halt das Spiel zerreißen. Ich müsste dem Play3 Forum und sämtlichen Review Seiten ab morgen eigentlich fern bleiben, weil ich glaube was mich wieder erwartet. Keinen Bock auf schlechte Laune und Wut.
    • Ich zocke zur Zeit No Rest for the Wicked und finde das Game großartig, obwohl es im Early Acces ist und es noch einige Probleme gibt. Aber es macht jetzt so schon einen heidenspaß und es macht süchtig🤣 Das Game gibt es zur Zeit nur für PC aber soll ja auch für die Konsolen kommen. Leider gibt es noch kein Release Termin.  Hier mal ein Video von dem Streamer Maxim der auch seine Eindrücke schildert.  
    • Da kann ich allem nur zustimmen. Wahnsinns Serie. Das war wirklich eine Überraschung. Da kann dieses Jahr eigentlich nur noch die 2. Staffel von House of the Dragon rankommen.   Shogun 10/10
×
×
  • Neu erstellen...