Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm für alle summon Fans (wie mich), hier leider eine schlechte Nachricht - während Titan, Ramuh, Leviathan und Shiva sehr nahe an ihren klassischen Designs sind und ihre traditionellen legendären Attacken benutzen, so sieht das ganze bei Ifrit und Bahamut schon wesentlich anders aus.

 

Gewisse spoiler zu Design und Gameplay daher packe ich das mal lieber in Tags:

 

 

Wie es aussieht sehen Bahamut und Ifrit überhaupt nicht aus wie in den klassischen FFs. Ifrit ist nun mehr eine Art gehörnter humanoide vom Design her.

 

Bei Bahamut fällts noch schlimmer aus - statt eines Drachen ist Bahamut in FF XV ein geflügelter Ritter mit nem Schwert im Knights of the Round style (wie die summons am Ende von Kingsglaive) der sogar ein menschliches Gesicht hat und weiblich zu sein scheint. Statt Megaflare macht Bahamut einen Angriff mit vielen Schwertern. Und die ganz schlechte Nachricht - Bahamut kann nur ein einziges Mal im ganzen Game beschworen werden - und zwar im finalen Bosskampf. Das ist für mich als langjähriger summon und Bahamut fan eine extrem herbe Enttäuschung. Das war ja sogar bei XIII besser.

 

 

Ganz ehrlich was denkt sich Square bei solchen Bullshit Entscheidungen ? Gerade wo FF XV laut Tabata doch gerade ein FF für die langjährigen Fans sein soll. Naja die meisten Fans online sind jedenfalls alles andere als begeistert über diese (siehe spoilertags) Entscheidung. Und ich ebenso.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach irgendwo vorbestellen, und warten bis es da ist? :nixweiss:

Ich hab die LE bei Amazon vorbestellt und werde es dann ab Montag oder Dienstag zocken. Nach 10 Jahre Wartezeit kann ich jetzt auch noch solange warten. :ok:

 

Seh ich genauso... Wobei ich das gefühl habe das die hier in österreich bisl.strenger damit umgehen xD

 

Aber wie du sagst, nach 10 jahren werd ich das weekend noch warten können und es mir spätestens dienstag gaaaanz genüsslich zu gemüte führen.... Schön noch paar snacks einkafen, spezielle getränke.... Dunweisst schon, das wird zelebriert, da is mir egal ob die andern es schon ne woche vorher zockten...... My house my rules ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir jetzt demnächst erstmal den Anime anschauen, den habe ich bisher nämlich noch gar nicht gesehen. Danach den Film nochmal und anschließend wird in das Spiel gestartet. Montag dann wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir jetzt demnächst erstmal den Anime anschauen, den habe ich bisher nämlich noch gar nicht gesehen. Danach den Film nochmal und anschließend wird in das Spiel gestartet. Montag dann wahrscheinlich.

 

Gute Idee aber der Anime spielt nach den Film, wäre also besser erst den Film zu schauen. Also so:

 

Kingslaive, Brotherhood, FF XV

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fahre gleich los ich hoffe die geben mir das ^^

den Film hab ich auch noch nicht gesehn

 

Na toll niemand gibt das Spiel ab. Richtiger abfuck bin voll genervt 3 tage hin oder her, alle oder keiner das ist sowas fürn arsch das manche geben und manche nicht....

Bearbeitet von animefreak18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich nicht soviel zeit zum zocken, wie ich gerne hätte. Und im moment kommen einige zeitaufwändige spiele raus, die mich interessieren.

 

Meine wahl fiel nun auf FF15. Die serie hab ich früher gliebt (FF9 beste :) ) habe aber seid den ganzen 13er teilen, den bezug dazu komplett verloren.

 

Wenn ich mich schon in ein solches Mammut Abenteuer stürze, möchte ich natürlich auch das maximum rausholen.

Ich habe mich im Vorfeld kaum über das Spiel informiert und nun, da ich das tue, bin ich etwas verwirrt. Wäre cool wenn mir jemand von euch helfen könnte.

 

Es gibt da 2 seien namens brotherhood & kingsglaive.

Sollte man diese vor dem spiel gesehen haben? Oder enthalten sie eher spoiler?

Wenn gucken, in welcher reihenfolge?

 

Was genau ist dieses VR expierience? Sowas wie bei tomb raider?

Ist das schon beim spiel dabei, oder kommt das separat?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich nicht soviel zeit zum zocken, wie ich gerne hätte. Und im moment kommen einige zeitaufwändige spiele raus, die mich interessieren.

 

Meine wahl fiel nun auf FF15. Die serie hab ich früher gliebt (FF9 beste :) ) habe aber seid den ganzen 13er teilen, den bezug dazu komplett verloren.

 

Wenn ich mich schon in ein solches Mammut Abenteuer stürze, möchte ich natürlich auch das maximum rausholen.

Ich habe mich im Vorfeld kaum über das Spiel informiert und nun, da ich das tue, bin ich etwas verwirrt. Wäre cool wenn mir jemand von euch helfen könnte.

 

Es gibt da 2 seien namens brotherhood & kingsglaive.

Sollte man diese vor dem spiel gesehen haben? Oder enthalten sie eher spoiler?

Wenn gucken, in welcher reihenfolge?

 

Was genau ist dieses VR expierience? Sowas wie bei tomb raider?

Ist das schon beim spiel dabei, oder kommt das separat?

 

Besten Dank

 

Ist bei mir ähnlich nur das ich FF10 am liebsten gespielt habe. Teil 13 war das letzte FF das ich gespielt habe.

 

Am besten erst Kingsglaive, Brotherhood und dann FF15 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich werde versuchen mich nicht zuuu sehr von Eve ablenken zu lassen. 😅 Bin aber selber gespannt was da auf mich zukommt, denn ich möchte unbedingt(!) das Stellar Blade ein Erfolg wird. 🙂 Ich würde es dem Studio echt gönnen.  Das ist schon seit 2017, also als Nier Automata erschien her, dass ich sowohl auf Protagonistin als auch Hauptspiel so geil bin. 😂 Werde aber selbstverständlich auch zur Demo meine Eindrücke ehrlich und hoffentlich nicht allzu sehr sabbernd wiedergeben. 😅  
    • Ich benutze vorwiegend das Katana. Als Zweitwaffe das Odachi. Als Schusswaffe, je nach Situation entweder ein Gewehr (wenn ich auf Stealth pfeife...) oder wenn's lautlos sein soll ein Bogen.  Wo kann ich eigentlich ein Holzschwert kaufen? Hatte meines verkauft. Und wenn ich schon lese: "Wird für eine Mission gebraucht...etc" dann sollte ich mir lieber ein neues besorgen. 😅 Hat schon jemand die Trainings-Minispiele absolviert? (Gleitflug, Bogen zu Pferd und Schießen)  Wie fandet ihr die? Ich fand dass die Schießen-Herausforderung später echt schwer wird. Habe soweit aber alle meisterlich geschafft. 
    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
×
×
  • Neu erstellen...