Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Und selbst wenn? Lasst doch jeden spielen wie er will. Gott das hier immer alle einen vorschreiben wollen, wie man zu spielen hat :facepalm:

 

Warum holt man sich ein Final Fantasy nur um das in 2 Tagen durchzuhetzen ? Dafür 60 Euro hinlatzen ? Klar kann jeder spielen wie er will aber das heisst noch lange nicht das ich kein Recht habe diese Herangehensweise zu kritisieren. Ich schreibe niemandem IRGENDWAS vor. Aber ich sage sehr wohl meine Meinung und Ansicht dazu wie jemand etwas macht. Das Recht habe ich in nem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum holt man sich ein Final Fantasy nur um das in 2 Tagen durchzuhetzen ? Dafür 60 Euro hinlatzen ?

Wer sagt denn das es in 2 Tagen durchgehetzt wurde?

Es war Wochenende, vielleicht hat noch der ein oder andere Urlaub, etc. und nix vor. Wenn man dann halt mal in den zwei Tagen viel zockt, kommt man locker auf 25-30 Stunden...vorallem wenn nen Spiel richtig Spaß macht.

Und schlimm ist es auch nicht, immerhin hat er ja nur Hauptstory beendet und macht jetzt den Rest.

Habe bei vielen anderen FFs, wie z.b. FFX auch die Hauptstory recht schnell durchgehabt und dann erst die ganzen Nebensachen wie Monsterfarm, beste Waffen etc. gemacht.

Sehe das Problem nicht :nixweiss:

 

Und wenn man nen Spiel gute 27h gezockt hat und dann durch ist, ist das für mich alles andere als gehetzt. Manche haben halt mehr Zeit zum zocken. Früher hab ich auch locker mal 10h am Tag gespielt. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich hab bei FFX insgesamt mindestens 150 Stunden mit Blitzball verbracht. Bestes Nebenspiel aller Zeiten!!! :)

 

Das ist ungewöhnlich, die meisten hassen Blitzball wie die Pest, selbst diejenigen die FF X lieben. FF X ist mein liebstes Game aller Zeiten (Das Ding ist heilig für mich) aber von Blitzball war ich jetzt auch nie so der Fan. Zwar hasse ich es nicht so abgrundtief wie viele andere aber bei Blitzball mach ich auch immer nur das nötigste um Wakkas Overdrives und das Jupiter Sigil zu bekommen. Habe FF X vor nicht allzu langer Zeit mit meinem besten Freund nochmal mit allem drum und dran durchgespielt und wir haben für Blitzball ich denke mal maximal 10-15 Stunden verbracht um alles zu kriegen. Und nach dem 10. Spiel in folge oder so wird Blitzball schon ziemlich nervig und eintönig. Allerdings gibt es tatsächlich auch Leute die bei Blitzball alle Spieler auf Level 99 bringen mit allen Fähigkeiten lernen etc. Das muss absolut ewig dauern. Genauso wie es solche Hardcore spieler gibt die bei FF X alle Charaktere bis zum Anschlag ausmaxen (99.999 HP und 9999 MP) und auch alle Aeons auf dieselben Werte bringen und alle anderen Aeon Werte auf 255 bringen. Die grinden da echt wirklich für über 200 Stunden oder so. Und damit meine ich wirklich nur grinden, nicht Story oder Nebenmissionen. So krass bin selbst ich nicht drauf lol

 

 

Das beste FF Minigame aller Zeiten ist und bleibt sowieso das Kartenspiel Triple Triad aus FF VIII. So gut wie das einzige Minigame das man im Grunde fast mehr gesuchtet hat als das Game selbst haha. Bis heute unerreicht.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mir kann keiner erzählen das er die Story von Final Fantasy XV in rund 25 Stunden durchspielt, es sei denn man rast wirklich speedrun mäßig da durch.

Ich weiß nicht ganz was ich sagen soll außer dass ich ehrlich bin.

 

Ich bin weder durchgerusht noch sonstiges, im Gegenteil sogar. Bin eigentlich der Typ der in einem Dungeon jede einzelne Ecke nach Items durchsucht. Hab sogar locker 2 Stunden lang nur gefischt ^^

 

Du wirst sehen wenn der Punkt kommt von dem ich gesprochen habe geht das untypisch flott voran. Manche Charaktere kriegen vielleicht nicht so viel Screentime wie du erwartest, manche Dinge die du aus Trailern kennst sind vielleicht so nicht- oder gar nicht im Spiel enthalten.

 

Hab auch eigentlich nur hier gepostet um zu sehen ob sonst noch jemand die Story beendet hat, ich würde mich gerne darüber unterhalten. Das Spiel haben ja etliche Leute schon einige Tage vor dem Release bekommen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungewöhnlich, die meisten hassen Blitzball wie die Pest, selbst diejenigen die FF X lieben. FF X ist mein liebstes Game aller Zeiten (Das Ding ist heilig für mich) aber von Blitzball war ich jetzt auch nie so der Fan. Zwar hasse ich es nicht so abgrundtief wie viele andere aber bei Blitzball mach ich auch immer nur das nötigste um Wakkas Overdrives und das Jupiter Sigil zu bekommen. Habe FF X vor nicht allzu langer Zeit mit meinem besten Freund nochmal mit allem drum und dran durchgespielt und wie haben für Blitzball ich denke mal maximal 10-15 Stunden verbracht um alles zu kriegen. Und nach dem 10. Spiel in folge oder so wird Blitzball schon ziemlich nervig und eintönig.

 

Das beste FF Minigame aller Zeiten ist und bleibt sowieso das Kartenspiel Triple Triad aus FF VIII. So gut wie das einzige Minigame das man im Grunde fast mehr gesuchtet hat als das Game selbst haha. Bis heute unerreicht.

 

So unterschiedlich sind Geschmäcker. :)

Ich hab bei einem Spielstand glaub mit alle Spieler lvl 90+ gehabt.

Der beste Stürmer überhaupt ist Nida! Der ist erst sehr langsam, und ca. ab lvl 68 hat er 99 Geschwindigkeit. Da kann keiner mithalten und du machst Tore ohne Ende. :D

FFX ist mit Abstand mein Lieblings FF, und neben Suikoden 2 und The Legend of Dragoon mein Lieblings RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne spass... so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Blitzball fand ich auch Mega cool hab da auch echt viel zeit verbracht... Finał fantasy 10 als Spiel jedoch schafft es glaub ich gerade mal so unter meine Top 3 final Fantasy spiele... Wenn überhaupt.

 

Meine Nummer eins ist und bleibt wie es bis jetzt danach aussieht mit großem Vorsprung final Fantasy 7....freue mich dermaßen auf den Remake aber habe auch so krass angst das sie es verkacken ^^

 

Hab jetzt noch nicht so viel 15 gespielt... Um die 10 Stunden vll aber da gibt es schon eine ganze Menge was mich nervt. Sind oft nur Kleinigkeiten aber trotzdem schade.

 

Natürlich wird 15 so oder so durchgesuchtet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne spass... so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Blitzball fand ich auch Mega cool hab da auch echt viel zeit verbracht... Finał fantasy 10 als Spiel jedoch schafft es glaub ich gerade mal so unter meine Top 3 final Fantasy spiele... Wenn überhaupt.

 

Meine Nummer eins ist und bleibt wie es bis jetzt danach aussieht mit großem Vorsprung final Fantasy 7....freue mich dermaßen auf den Remake aber habe auch so krass angst das sie es verkacken ^^

 

Hab jetzt noch nicht so viel 15 gespielt... Um die 10 Stunden vll aber da gibt es schon eine ganze Menge was mich nervt. Sind oft nur Kleinigkeiten aber trotzdem schade.

 

Natürlich wird 15 so oder so durchgesuchtet^^

 

 

Ja FF VII ist natürlich von Story, Charakteren und Mythologie eines der besten FFs aller Zeiten aber als Gesamtpaket wird VII wie ich finde zu überbewertet. Es ist ein grandioses Spiel aber Final Fantasy IX beispielsweise ist als RPG und Gesamtwerk VII weit überlegen. Einfach sehr viel detailreicher, ausgefeilter, kreativer und lebendiger. Subjektiv betrachtet ist FF X mein liebstes FF, alleine schon weil kein anderes Game mich jemals so dermaßen bewegt und vereinnahmt hat aber rein objektiv betrachtet ist Final Fantasy IX sicherlich das ultimative FF. Selbst FF Schöpfer Sakaguchi sagte das IX die definitive Umsetzung seiner Vision von Final Fantasy war. Was bei VII dagegen so unerreicht ist, sind eben vor allem die Charaktere und Mythologie dahinter.

 

Meine aktuellen Top 5 (ohne FF XV aus offensichtlichen Gründen) wären:

 

1. FF X

2. FF IX

3. FF VII

4. FF XIII

5. FF VIII

 

die diversen sequels (X-2, Crisis Core, XIII-2, Lightning Returns) jetzt nicht berücksichtigt sondern nur Hauptteile.

 

 

Nachdem ich gestern den Brotherhood anime und gerade eben nochmal den Kingsglaive Film (gerade letzteren sollte man UNBEDINGT gucken bevor man das Game spielt) gesehen habe, gehts jetzt auch bei mir endlich los mit dem Game. Allerdings muss ich sehr vorsichtig spielen da ich das Lösungsbuch noch nicht habe und auf keinen Fall irgendwas verpassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auf die schnelle aber wäre mein ranking 7, 9, 6, 10, 8 wobei bei mir nur die ersten beiden Plätze feststehen und es total Laune Abhängig ist welcher der anderen teile auf platz 3 ist^^

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich 12 nie zu ende gespielt hab sondern nur die ersten Stunden aber das werde ich wohl auch noch nachholen da ja die HD version Anfang des Jahres rauskommen soll.

 

Ich hab brotherhood jetzt auch gesehen und fand schon das paar spoiler drin waren... Minimal aber ich hab zu final fantasy 15 noch nix gesehen... Hab keinen einzigen Trailer oder kein einziges Video geguckt (nur die Demos gespielt) da ich mich null spoilern lassen wollte...trotzdem würde ich brotherhood empfehlen da besonders die Teile gut sind die die Vergangenheit zeigen....

 

Kingsglaive hab ich nach ner stunde abgebrochen... Nicht weil der schlecht ist oder so..sondern nur weil ich angst hatte zu viel von der Story oder von etwas zu erfahren, was ich direkt oder indirekt im Spiel erfahren könnte

 

Vertraue dem nicht so richtig das da keine spoiler drin sein sollen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...