Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch noch ne frage, bzgl der Beschwörung! Ich soll da immer L2 drücken aber es passiert nix. Muss ich warten bis sich der blaue Kreis geschlossen hat:think:

Komisch!

 

L2 einfach so lange gedrückt halten, bis was passiert.

 

So, noch 2 königswaffen und 4 lvl beim angeln und ich hab platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte keinen Nerv mehr auf das englische Lösungsbuch zu warten (was erst in 3 Wochen kommen würde!) und wollte mir dann in der Stadt das deutsche holen (Habe bislang noch kein Stück weitergespielt und bin immer noch Anfang Kapitel 2 weil ich erst mit dem Buch weitermachen wollte um wirklich das absolute Optimum herauszuholen und mit allen erdenklichen Infos, Wissen und Listen an das Game rangehen zu können. Ich erwäge sogar das Game jetzt nochmal von vorne zu beginnen).

 

Blöderweise dann die Ernüchterung das das Buch fast in der gesamten Stadt ausverkauft war - Saturn, Gamestop, Telepoint, Müller, Thalia und sogar Famila und Real habe ich abgeklappert, keiner hatte es da. Sowas habe ich bei einem Lösungsbuch noch nie erlebt.

 

Media Markt wurde dann mein Lebensretter, da diese es als einziger Laden tatsächlich hatten - allerdings nur die 30 Euro teure hardcover variante. Aber scheiss drauf , meine Verzweiflung hatte den Siedepunkt erreicht und so habe ich mir das geholt.

 

Und ich muss schon sagen die Hardcover Version ist schon echt ein sagenhaftes Edelwerk, eine regelrechte FF XV Kunstbibel. Die Aufmachung und Verarbeitung ist wirklich extrem hochwertig (absolut kein Vergleich zur herkömmlichen Version) und enthält zudem einiges an Bonus was es im normalen Buch nicht gibt (Lithografie, Artwork Gallery, Charakterinformationen etc.). Auch das papier ist sehr viel hochwertiger und man hat nicht wirklich das Gefühl in einem blossem Lösungsbuch für ein Videogame zu blättern. 30 Euro ist zwar ne Menge Geld aber es spiegelt sich definitiv in der Qualität dieses Bandes (Buch will ich da kaum mehr zu sagen) wieder.

 

Jetzt werde ich erstmal einiges an Stunden damit verbringen mir in dem Band die diversen kapitel, Analysen und aufschlüsselungen zum Gameplay durchzulesen und zu verinnerlichen, dann werde ich mir mal zurechtlegen wie ich beim Game verfahren werde um am effektivsten einen 100 % run zu machen und dann fang ich tatsächlich nochmal komplett von vorne an.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag solche Lösungsbücher gar nicht... Mann kann gar nichts selbst entdecken sondern guckt nur in das Buch... Klar ich verpasse bestimmt das ein oder andere.. aber ich finde es so besser..

 

@spider2000 das mit dem Reisepaket DLC ist echt eine tolle Beschreibung.. ^^

 

Das sind nicht nur Lösungsbücher sondern regelrechte Sammlerobjekte und Kunstwerke. Zumal so ein Buch weitaus mehr enthält als nur den Lösungsweg zum Ziel sondern auch detaillierte Analysen zum Gameplay, Listen aller waffen, equipment, Items und Gegner mit detaillierten Infos zu Attributen, Fähigkeiten etc. Für mich daher allein schon als Wissensquelle und Informations Datenbank unverzichtbar.

 

Final Fantasy ohne Lösungsbuch mache ich schon seit FF VIII nicht mehr. Man kann ohne diese Bücher nicht das Optimum und den perfekten 100 % run herausholen. Man verpasst nicht nur "das eine oder andere" sondern bei vielen FF Games ist es sogar so das man einige der besten Sachen im ganzen Game verpasst (ausser man bemüht das Internet aber das kommt dann ja aufs selbe raus), von skills über waffen, summons, zauber und equipment. Ich kaufe mir selten Lösungsbücher (auch weil die meisten einfach nicht solche Kunstwerke sind wie die von Piggyback) aber bei Final Fantasy ist das für mich ein absolutes Muss, da ich ein FF Spieler bin der wirklich alles zu 100 % ausreizen will.

 

Ganz davon abgesehen das die FF Bücher wie gesagt auch einfach kleine Artwork Meisterwerke sind und ich auch des öfteren einfach nur mal so in meinen FF Büchern blätter oder lese ohne überhaupt das Game zu spielen.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ff schon beim ersten run mit buch spielen is für mich ebenfalls ein no go.....

 

Lieber spoilerfrei aus eigener kraft durch und beim zweiten run schòn nochmals alles ablaufen und alles holen was geht ;)

 

War noch nie progressive spieler, genieße lieber das werk ansich bevor ich mich ans buch setze und die inhalte analysiere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ff schon beim ersten run mit buch spielen is für mich ebenfalls ein no go.....

 

Lieber spoilerfrei aus eigener kraft durch und beim zweiten run schòn nochmals alles ablaufen und alles holen was geht ;)

 

War noch nie progressive spieler, genieße lieber das werk ansich bevor ich mich ans buch setze und die inhalte analysiere ;)

 

Die neueren FF Bücher sind im Lösungsweg spoilerfrei gehalten, damit wirbt Piggyback sogar. Was Secrets etc. angeht da muss man natürlich mit spoilern rechnen, klar aber darauf wird im im Buch auch mit spoilerwarnungen explizit hingewiesen.

 

Und einen zweiten run mache ich bei FF Games generell nicht (klar wirds irgendwann nochmal durchgespielt aber sicher nicht so kurz nach dem ersten run), ich mache immer gleich beim ersten run alles sehr ausführlich und versuche einen so perfekten 100 % run wie möglich hinzulegen. Nach rund 100+ Stunden intensives FF gaming habe ich dann auch erstmal genug und widme mich dann anderen Spielen. zwei runs hintereinander (einen story run und einen 100 % run) ist mir dann doch etwas zu heftig, daher versuche ich immer vom Start weg meinen ultimativen run hinzulegen. Auch weil ich ein FF Spieler bin, dem es nicht gefällt nicht das optimalste an skills, waffen, zaubern, equipment und stats im endgame zu haben. Auch die Superbosse etc. gehe ich immer schon im ersten run an. Dafür dauert sie Story zwar wesentlich länger (da ich ja alles in einem run mache) aber so habe ich für mich wirklich die ultimative FF XV experience in einem run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
    • Genau das sollte es sein. Genau das funktioniert in den Vorgängern sehr viel besser. Genau das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt des vierten Teils, zumindest im direkten Vergleich.
    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in dieser bedrohlichen Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Die Freiheit des Spielers steht im Kern. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.  
×
×
  • Neu erstellen...