Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso......spiele das erste mal immer komplett blind ohne alle Infos... Hab dieses mal wie gesagt nichtmal einen Trailer geguckt etc hahaha

 

Beim zweiten mal falls ich überhaupt ein zweites Mal spiele dann gerne mit Hilfe. Aber glaube nicht das ich FF15 nochmal durchspielen werde nach dem ersten run

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ganz intressant - hier der Metacritic/Game Rankings Reviewspiegel zu allen 15 Hauptteilen der Reihe (Wert ist aus allen verfügbaren reviews zusammen errechnet, ein sogenannter Aggregate score):

 

1. Final Fantasy VI (97 %)

2. Final Fantasy IX (94 %)

3. Final Fantasy VII, X und XII (alle 92 %)

4. Final Fantasy VIII (90 %)

5. Final Fantasy IV (87 %)

6. Final Fantasy XIV (86 %)

7. Final Fantasy XI (85 %)

8. Final Fantasy XV (84 %)

9. Final Fantasy V und XIII (beide 83 %)

10. Final Fantasy I (79 %)

11. Final Fantasy III (78 %)

12. Final Fantasy II (75 %)

 

 

demnach landet FF XV sogar hinter VIII, XII und den beiden MMOs und nur ganz minimal vor XIII (nur einen Prozent mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösungsbuch wird auch geholt. Aber ich bin auch schon durch.

Irgendwann mal werde ich mir sicherlich auch nen zweiten run geben, allerdings nicht bei Zeiten, weil es tatsächlich ein Kapitel gibt, was ich nicht so bald wiederholen möchte.

Ich versuche nun so viel vom Endgame selber zu machen, wie es geht und guck dann, was noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demnach landet FF XV sogar hinter VIII, XII und den beiden MMOs und nur ganz minimal vor XIII (nur einen Prozent mehr).

 

.....und nur ganz minimal vor XIII (nur einen Prozent mehr). :trollface:

 

Sehe ich genauso......spiele das erste mal immer komplett blind ohne alle Infos... Hab dieses mal wie gesagt nichtmal einen Trailer geguckt etc hahaha

 

Beim zweiten mal falls ich überhaupt ein zweites Mal spiele dann gerne mit Hilfe. Aber glaube nicht das ich FF15 nochmal durchspielen werde nach dem ersten run

 

Ich finde solche Lösungsbücher ja auch sehr schön. Würde sie aber auch erst im 2. Durchgang benutzen da man sich ja sonst selbst den Spaß nimmt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz intressant - hier der Metacritic/Game Rankings Reviewspiegel zu allen 15 Hauptteilen der Reihe (Wert ist aus allen verfügbaren reviews zusammen errechnet, ein sogenannter Aggregate score):

 

1. Final Fantasy VI (97 %)

2. Final Fantasy IX (94 %)

3. Final Fantasy VII, X und XII (alle 92 %)

4. Final Fantasy VIII (90 %)

5. Final Fantasy IV (87 %)

6. Final Fantasy XIV (86 %)

7. Final Fantasy XI (85 %)

8. Final Fantasy XV (84 %)

9. Final Fantasy V und XIII (beide 83 %)

10. Final Fantasy I (79 %)

11. Final Fantasy III (78 %)

12. Final Fantasy II (75 %)

 

 

demnach landet FF XV sogar hinter VIII, XII und den beiden MMOs und nur ganz minimal vor XIII (nur einen Prozent mehr).

 

Naja mal ganz ehrlich, wer gibt denn auf sowas wirklich etwas ausser der 08/15 zocker? Schau dir mal ff7 an, damals gabs halt nur die großen mags die getestet haben, heut zu tage is ff15 draußen und schon haste ü 40 verschiedene tests von irgendwelchen klatschmaul seiten die sich tester nennen.....

 

Nimm mal die tollen play3 tester, da gehts mir nicht ums ergebnis von 8.0 sondern darum, wie es der tester wagen kann das game in 25 std durch zu rotzen und es dann einen test zu nennen, du verstehst die problematik?

 

Es gibt leute die ff kennen oder auch rpgs, dann gibts die leute die sowas garnicht kennen und es einfach mal testen und dann son verdammten bericht schreiben wo 50% nur scheisse drin steht.

 

Es hat eh jeder seinen favorite teil, du dein ff10, ich mein ff7 u 9 andere wiederrum feiern 13.....

 

Ist auch alles gut so aber diese metascore testerei sch..... Kannste in der preife rauchen, es gibt genug leute dir ihren unmut über ff15 oder eben se in den test mit einfließen lassen, es gibt gekaufte test usw....

 

Heute kannst du niemandem mehr was glauben weil sie fast alle nur mist erzählen, du kannst höchstens n test raussuchen der sich mit deinen empfinden deckt aber muss das benotet werden..... Ich weiss nicht.....

 

Früher war alles besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bei solch einem Spiel wie Final Fantasy finde ich es toll, die Welt auf sich wirken zu lassen und alleine zu erforschen. :)

 

Eben... Ich liebe es in einem ff alles zu erforschen, in eine neue stadt zu kommen, sich wieder mit arznei ein zundecken u zu schauen was es sonst noch so gibt und das am liebsten ohne ständig in nen guide gucken zu müssen, genau das gibtnes endlich wieder bei ff15, erkunden, finden, sich eindecken, infos einholen, das alles hat mir vorher gefehlt, daher liebe ich ff15 jetzt schon da se endlich ihr versprechen gehalten haben, auf die alten tugenden ein zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck nach 20 Stunden ( momentan Kapitel 6) ist gut.

Also das beste ist definitiv das kampfsystem echt top! Das von kingdom hearts ist zwar besser aber das ist auch geil.

Die Story Gerät leider in Hintergrund weil man zu viel am Anfang machen kann. Was für mich total unlogisch ist sowas baut man als endgame ein aber ok...

Sehr sehr enttäuscht allerdings bin ich von Magie und Beschwörung das geht garnicht!!! Absoluter rotz!!!! Aber das ist meine Meinung.

Ich bin leicht enttäuscht ich finde das Spiel fängt nicht das Gefühl eines final fantasy. Alle auch FF13 hatten dieses gewisse Etwas was jedes final fantasy hat. Aber bei FF15 ist das weg! Man merkt einfach das es verwestlicht wurde. Die Magie die jedes Final Fantasy hat ist da nicht vorhanden. Wahrscheinlich weil es alles irgendwie so leer ist.... Keine Ahnung auf jeden Fall ist es ein gutes Spiel geworden, aber kein final fantasy für mich. vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch mit weiterem fortschritt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...