Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du alle dungeons gemacht hast, öffnet sich ne sidequest, wo du nen Schlüssel bekommst

 

ok danke in einem anderen Forum hab ich auch gelesen, dass einige Dungeons auch nur bei nacht offen sind 8als tipp für andere die ein ähnliches problem haben wie ich)

 

darüberhinaus eine Frage zum Dungeons bei dem Berg mit der Lava

 

 

ich gehe davon aus der Dungeon boss sollte der riesen vogel sein, den man am anfang des Spiels begegnet, leider ist der bei mir nicht aufgetaucht, muss man dafür auch nachts da sein oder vorher was anderes triggern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal bei den Pro Besitzern interessieren, zockt ihr im visuellen Modus, oder im Leistungsmodus?

 

Nur Visuell, hab beides getestet, mir is es so lieber. Sieht einfach besser aus und ist echt gestochen scharf. Natürlich hast beim leistungsmodus mehr fps aber is mir nicht so wichtig. Is zwar dann bisschen flüssiger, aber die Visuelle Variante hat für mich mehr Vorteile!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke auch von Anfang an im visu... Mode und bin damit voll zufrieden.

Weil manche meinen der Modus wäre wegen Ruckler kaum spielbar.

Bei mir läuft der subjektiv gesehen problemlos.:nixweiss:

 

Naja die FPS sind auch im visuellen Modus meistens stabil. Aber es gibt halt extreme Frame-Pacing Probleme. Bei Digital Foundry gibt es ein Video dazu.

 

Kommt halt drauf an wie empfindlich man ist. Kumpel von mir stört/sieht es auch nicht. Ich sehe es leider sofort. Geht bei mir soweit das ich nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen bekomme. Kann daher leider nur im Leistungsmodus zocken. :( Aber das wichtigste passt ja auch im Leistungsmodus, der Spielspaß. :ok:

 

Edit: Kurz ein Déjà-vu-Erlebniss gehabt als ich im PCGH PS4 Sammelthread geschaut habe. :D

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt halt drauf an wie empfindlich man ist. Kumpel von mir stört/sieht es auch nicht. Ich sehe es leider sofort. Geht bei mir soweit das ich nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen bekomme. Kann daher leider nur im Leistungsmodus zocken. :( Aber das wichtigste passt ja auch im Leistungsmodus, der Spielspaß. :ok:

 

 

 

ist bei mir genauso, ich bekomme es sofort mit, wenn es z.b. fps schwankungen gibt usw. das war bei The Last Guardian so teilweise. so war es fast immer in 30 fps, aber es gab stellen, da sind die fps im keller gerutscht, und das finde ich nicht so toll, und sah wie zeitluppe aus.

 

besonders schlimm, wenn ein spiel ständig 60 fps hat, dann ist ja alles schön flüssig, aber dann schwanken sie auf einmal (runter auf 40 - 50 fps), das ist auch mist, besonders fürs auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade die neue Play4 Zeitschrift in der hand. im test hat es eine 88 bekommen, was bestimmt auch angemessen ist.

 

da ich es erst später spiele, ist ein Einsteiger/Ratgeber-Guide mit drin, das finde ich klasse.

 

allen anderen noch viel spaß.

 

Play war auch schon immer meine absolute Lieblings Gaming Zeitschrift in Deutschland, schon als sie noch PlayZone hiessen in den 90ern. Für mich sogar eigentlich die einzige wirklich kompetente, faire und wirklich fundierte Konsolen Zeitschrift in deutschen Gefilden. Auf die konnte man sich einfach (fast) immer verlassen. Allerdings ist mir auch mal aufgefallen das die Wertungen von Play meist immer höher ausfallen als bei internationalen bekannten Magazinen - vielleicht ist Play aber auch einfach ein Magazin welches schlicht ein positiveres Denken an den Tag legt.

 

Hier mal alle Wertungen der Final Fantasy Games von Play/Playzone im Überblick:

 

Final Fantasy III (Remake): 83 %

Final Fantasy IV: 84 %

Final Fantasy IV (Remake): 87 %

Final Fantasy V: 85 %

Final Fantasy VI: 87 %

Final Fantasy VII: 94 %

Final Fantasy VIII: 95 %

Final Fantasy IX: 96 %

Final Fantasy X: 90 %

Final Fantasy XII: 93 %

Final Fantasy XIII: 89 %

Final Fantasy XIV: 81 %

Final Fantasy XV: 88 %

 

 

Was zum Beispiel sofort auffällt ist das die gesamte FF XIII Trilogie höhere Wertungen bekam als FF XIV und XV (89, 90 und 90), was sicherlich ein Großteil der Fans und internationalen Kritiker ganz extrem anders sehen. Tatsächlich hat Play FF XV eine niedrigere Wertung gegeben als ALLEN (offline) Final Fantasy Games seit 1997 !!

 

Auch das FF VIII höhere Wertung einfährt als etwa VII und X ist doch sehr ungewöhnlich. Die krasseste Bewertung in meinen Augen ist aber die für FF VI, welches von Play nur 87 % bekommen hat. Nur mal zum Vergleich - FF VI gilt unter Langzeit Fans als das beste FF aller Zeiten, hat bei weitem den höchsten Metacritic score (97 %!!) aller FFs und wurde letztens von IGN zum besten Rollenspiel aller Zeiten gekürt. So einem Meisterwerk und Meilenstein dann eine niedrigere Wertung zu geben als im Grunde allen FFs die danach erschienen sind ist schon zugegebenermaßen ein ziemlich krasser Bock von Play/Playzone wie ich finde.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...