Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Seid wann ist ff15 ein mmorpg xD

 

frage ich mich auch gerade, wo ist denn FF XV ein Massively Multiplayer Game.

 

wo auch auf den cover steht, nur 1 Player.

 

Lest am besten nochmal richtig, das war ein Vergleich, keine Aussage das FFXV ein MMORPG ist.

:nixweiss: Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lest am besten nochmal richtig, das war ein Vergleich, keine Aussage das FFXV ein MMORPG ist.

:nixweiss: Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

 

ich lese schon richtig, da ist kein vergleich.

die erste hälfte des spiels ist für ihn genial, und die zweite hälfte des spiels ist für ihn, wie er schreibt :

 

die andere ein Ultra schlechtes singleplayer mmorpg

 

klar steht im satz singleplayer, aber mit mmorpg, das ergibt kein sinn.

 

aber wenn er meinte, das es ein vergleich ist, nun gut, dann weiß ich jetzt bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In MMORPG's gibt es halt auch oft so wahnsinnig spannende Quests wie in FF XV. Halt so Sachen wie ernte mal schnell die Bohnen und bringe sie mir. ^^ Deswegen Singleplayer MMORPG, ausschließlich auf die Quests bezogen, nicht auf die Online Komponente. Denke mal so war das von passwordsix gemeint. ;)

 

Bin immer noch in Kapitel 3 und hab 20 Stunden auf der Uhr, aber die Nebenmissionen sind einfach nur noch langweilig und nervig. Kann ich mich nicht mehr für begeistern. Die Spielwelt lädt leider auch nicht wirklich zum Erkunden ein, da einfach viel zu leer. Werde mich jetzt hauptsächlich nur noch auf die Story Missionen konzentrieren, sonst ist die Luft bald raus und ich beende das Spiel nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung was es da zum diskutieren gibt. FFXV bietet keinerlei Online-Komponente. Allein schon irgendein Vergleich zu einem MMORPG ist Blödsinn.

:facepalm:

:facepalm: oh man der Vergleich ist nicht blöd, du hast ihn nur nicht richtig verstanden.

 

Er meinte damit:

Es ist so groß und bietet so viel, wie ein MMORPG.

Da MMORPGs meist eine riesengroße Open World haben, mit 0815 Quests und Monstern.

Und da FF15 ein Singleplayer Spiel ist, schlussfolgert er: Es ist ein Singleplayer-MMORPG.

 

Quasi bezog er sich auf dieses "große Open World, 0815 Quests und Monster".

Lies sein Satz einfach so: es ist ein Singleplayer-Open-World-0815-Quests-mit-Monster-Spiel. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: oh man der Vergleich ist nicht blöd, du hast ihn nur nicht richtig verstanden.

 

Er meinte damit:

Es ist so groß und bietet so viel, wie ein MMORPG.

Da MMORPGs meist eine riesengroße Open World haben, mit 0815 Quests und Monstern.

Und da FF15 ein Singleplayer Spiel ist, schlussfolgert er: Es ist ein Singleplayer-MMORPG.

 

Quasi bezog er sich auf dieses "große Open World, 0815 Quests und Monster".

Lies sein Satz einfach so: es ist ein Singleplayer-Open-World-0815-Quests-mit-Monster-Spiel. :nixweiss:

 

ok, von mir aus. hab das dann evtl. auch falsch interpretiert. :facepalm:

Sorry dafür, und jetzt Schwamm drüber. :D

Viel Spaß noch mit FFXV. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den MMO-artigen recht drögen, simplen und eintönigen Nebenquests ist aber etwas was Final Fantasy schon seit FF XII plagt. Als wenn SE eigentlich keinen richtigen Bock auf Nebenquests hat aber weil so viele danach schreien (vor allem in FF XIII) hat man dann einfach auf Quantität statt Qualität gesetzt und so viele dieser Nebenquests wie möglich reingehauen und diese quasi sehr un-linear gestaltet und dem Spieler die Freiheit gegeben diese quests quasi zu machen wann und wie man will um dann sagen zu können "Schaut mal wieviel spielerische Freiheit es jetzt gibt und wie viele Quests ihr jetzt machen könnt". Das war auch bei XIII-2 und Lightning Returns nicht anders und wirkt halt sehr uninspiriert und aufgesetzt und eher so als Obligation an die Fans und weniger weil SE da besondere Lust drauf hatte. Da macht man die quests dann eigentlich nur wegen der Komplettierung und den Rewards und nicht wirklich weil sie spaß machen , was dann leider dazu führt das Nebenquests zur nervigen Arbeit werden, durch die man sich durchkrampft.

 

Da habe ich dann persönlich auch lieber eine lineare und fokussiertere Struktur die einen permanent in der Story voranbringt wie bei X und XIII und auf weniger aber dafür spannendere und motivierende Nebenaufgaben setzt die sich erst im Laufe ergeben und meist erst im letzten drittel so wirklich in den Vordergrund rücken.

 

Sachen wie die Chocobo Züchtung in VII, Triple Triad in VIII, Schatzsuche in IX, Monster Arena und Celestial Weapons in X. Quests mit viel Abwechslung, hohem Lohnfaktor und von höherer Bedeutung als "besiege Monster XY und bringe Item A zu Charakter B"

 

Schade das wohl auch in FF XV wieder hauptsächlich diese Art von Quest vorherrscht und mehr auf Menge statt auf Inhalt gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest am besten nochmal richtig, das war ein Vergleich, keine Aussage das FFXV ein MMORPG ist.

:nixweiss: Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

 

Weiß auch nicht warum das so viele hier falsch verstanden haben. Ich kann diese Meinung durchaus teilen. Heute verlasse ich dann endlich mal die Open World und hoffe das die kommenden Kapitel etwas besser werden. War bis jetzt recht zufrieden, denke aber das es ab jetzt doch nochmal deutlich an Qualität zunimmt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: oh man der Vergleich ist nicht blöd, du hast ihn nur nicht richtig verstanden.

 

Er meinte damit:

Es ist so groß und bietet so viel, wie ein MMORPG.

Da MMORPGs meist eine riesengroße Open World haben, mit 0815 Quests und Monstern.

Und da FF15 ein Singleplayer Spiel ist, schlussfolgert er: Es ist ein Singleplayer-MMORPG.

 

Quasi bezog er sich auf dieses "große Open World, 0815 Quests und Monster".

Lies sein Satz einfach so: es ist ein Singleplayer-Open-World-0815-Quests-mit-Monster-Spiel. :nixweiss:

 

Korrekt vermillion und zegoh. Die nebenquest sind einfach nur hingeklatscht, damit ich meine Zeit verschwenden kann. Sie hätten diese ganz easy narrativ in die Story einbinden können. Aber dafür blieb dann keine Lust oder keine Zeit mehr.

 

Z.b.

 

Muss man für den Koch eine Tomate holen. EINE Tomate. Und dann wird auch noch gesagt, dass er dir das nur aufträgt um dich zu beschäftigen, er hätte es auch selbst holen können. Was soll das? Dem gehört das scheiß Restaurant. Warum sagt er mir nicht einfach, dass er keine Tomaten mehr hat und seinen Gästen nichts mehr kochen kann und ich soll ihm hundert Tomaten besorgen, dann fahr ich zum Händler und der sagt mir dann, das ein Monster an seinem Tomatenfeld ist und ich das töten muss, dann bekomm ich auch die Tomaten. Fertig. Schon hab ich eine logische kleine Story. Wäre doch nicht so schwer gewesen...

 

 

 

Und davon gibt es halt unzählige. Bzw. gibt es überhaupt eine nebenquest, die interessant geschrieben ist?

 

Das reißt mich komplett aus der eigentlich stimmigen Welt raus. Das ist einfach ein quest komzept aus mmorpgs und mann merkt, dass das Spiel schon 10 Jahre in Entwicklungen war, den damals war gerade die Hoch-Zeit der MMOs und auf den Zug wollten sie aufspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt vermillion und zegoh. Die nebenquest sind einfach nur hingeklatscht, damit ich meine Zeit verschwenden kann. Sie hätten diese ganz easy narrativ in die Story einbinden können. Aber dafür blieb dann keine Lust oder keine Zeit mehr.

 

Z.b.

 

Muss man für den Koch eine Tomate holen. EINE Tomate. Und dann wird auch noch gesagt, dass er dir das nur aufträgt um dich zu beschäftigen, er hätte es auch selbst holen können. Was soll das? Dem gehört das scheiß Restaurant. Warum sagt er mir nicht einfach, dass er keine Tomaten mehr hat und seinen Gästen nichts mehr kochen kann und ich soll ihm hundert Tomaten besorgen, dann fahr ich zum Händler und der sagt mir dann, das ein Monster an seinem Tomatenfeld ist und ich das töten muss, dann bekomm ich auch die Tomaten. Fertig. Schon hab ich eine logische kleine Story. Wäre doch nicht so schwer gewesen...

 

 

 

Und davon gibt es halt unzählige. Bzw. gibt es überhaupt eine nebenquest, die interessant geschrieben ist?

 

Das reißt mich komplett aus der eigentlich stimmigen Welt raus. Das ist einfach ein quest komzept aus mmorpgs und mann merkt, dass das Spiel schon 10 Jahre in Entwicklungen war, den damals war gerade die Hoch-Zeit der MMOs und auf den Zug wollten sie aufspringen.

 

Das wiederum ist totaler Blödsinn von wegen auf den MMO Zug aufspringen. Denn das war auch schon bei FF XII und XIII-2 und LR so. Das ist nicht etwas was es vor FF XV noch nie in der Reihe gegeben hat. Zumal die Entwicklung von FF XV sich im Laufe der Jahre auch oft verändert hat und des öfteren neu ausgerichtet hat. Versus und XV sind zwei völlig unterschiedliche Entwicklungen gewesen. MMOs waren hier nicht das Vorbild. Das ist totaler Schwachsinn, das ist einfach bei FF schon in den letzten 10 Jahren so gewesen. Das fällt euch JETZT erst auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...