Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Piggyback sind die Firma welche all die so kunstvoll ausgearbeiteten und großen Lösungsbücher macht die zugleich ultimatives Nachschlagwerk, Datenbank und Artbook sind. Zu Final Fantasy machen sie die offiziellen Bücher in zusammenarbeit mit Square seit 1999. Einzige Infoquelle zu FF games die man je braucht.

 

Und da eben jedes FF solche heftig versteckten Dinge hat die man eigenständig fast unmöglich finden kann und sovieles hat was man nur allzuleicht verpassen könnte (wie man ja an Rizzards Kommentar gut sehen konnte) bräuchte man nicht im Internet Leute fragen oder YT Videos durchforsten oder googeln oder sonstwas denn genau DAFÜR hat man das Buch ;)

 

Hab in meinen ganzen Zocker-Leben nur einmal ein Lösungsbuch gekauft, und zwar für FFXII. Aber erst als ich es das erste mal durchgespielt habe. Beim zweiten Run habe ich dann ALLES geholt was es zu holen gab. ( und das war wirklich sehr sehr viel mehr als im ersten Durchgang. )

Teilweise sind diverse Waffen, Gegenstände und sonstige Dinge und extra Dungeons so versteckt, dass kein Mensch darauf kommt.

Für mich war jetzt nur (erstmal) die Ultimaklinge wichtig, aber in der heutigen Zeit braucht man nur ein paar Klicks und ein paar Minuten Zeit, um solche "extrem" versteckten Sachen zu finden. (dafür brauch ich jetzt kein Lösungsbuch, außer man will wirklich das Spiel bis zum letzten ausreizen, dann kann man sich so ein Buch schon mal gönnen. :zwinker: )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Denkt mal zurück an die alten teile, zb ff7.

 

1997 hatte ich zb kein internet und auch kein ff7 buch...... Wie will man da den goldenen chocobo züchten oder die weapons besiegen?

 

Damals wars einfach so das jemand was wusste und mans probiert hat und es viell sogar noch anders machte, heute dank internet und dickem lösungsbuch kannste direkt von anfang an alles holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal zurück an die alten teile, zb ff7.

 

1997 hatte ich zb kein internet und auch kein ff7 buch...... Wie will man da den goldenen chocobo züchten oder die weapons besiegen?

 

Damals wars einfach so das jemand was wusste und mans probiert hat und es viell sogar noch anders machte, heute dank internet und dickem lösungsbuch kannste direkt von anfang an alles holen ;)

 

Ich fand es immer sehr schade das es nie ein FF VII Buch von Piggyback gab (FF VIII war deren erstes Buch), man stelle sich nur mal vor wie geil die Artworks und Aufmachung wäre. Wobei wir aber sicherlich zum FF VII Remake eins bekommen, da freu ich mich jetzt schon drauf.

 

Und wie ich des öfteren erwähnt habe sind Piggybacks Bücher eben nicht nur einfach Lösungsbücher sondern wie ich persönlich finde auch unverzichtbare Datenbanken, alleine für die ganzen waffen, Items, Armor, Ability etc. listen und die großen Gegnerkapitel wo wirklich jeder gegner mit allen Attributen, drops, Schwächen etc. gelistet ist. Für mich als Datenbank zum gezielten Farmen etc. einfach unverzichtbar.

 

Klar findet man auch im Internet, aber genauso wie manche lieber ein "echtes" Game in Disc Form in den Händen halten so habe ich diese Informationen eben auch lieber in Form eines echten Buches statt in digitaler Internet form. Auch weil ich keine Lust habe ständig zwischen game und Internet zu wechseln.

 

Und wie es schon so oft gesagt habe so sind die Piggyback Bücher eben auch wirklich sehr edle Artbooks mit wirklich fantastischen Artworks, unglaublich kunstvoller Aufmachung, was einfach ein Fest für die Augen ist und viel mehr hermacht als alles nur in textform im Internet zu lesen.

 

Zumal die neueren Bücher auch noch viele zusätzliche Art Gallerien und Infos zum Game enthalten, wie beim FF XV Buch bspw. die gesamte Chronologie von Eos oder den Charakterbaum, welcher zeigt wie die Charaktere alle miteinander verbunden sind und bei der Collectors Edition hat man dann noch Art Gallerien mit Kommentaren der Macher von FF XV zu story und charaktere.

 

Wie gesagt soviel mehr als nur ein simples Lösungsbuch und daher für mich etwas auf das ich mich bei jedem neuem FF freue. Ich hoffe auch das Piggyback zum FF XII Remaster ein neues Buch rausbringt, da die International Version doch wirklich gravierende Veränderungen im Entwiclungssystem hat die im alten Buch nicht enthalten sind.

 

Und vor allem das FF VII Remake Buch wird der absolute Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es immer sehr schade das es nie ein FF VII Buch von Piggyback gab (FF VIII war deren erstes Buch), man stelle sich nur mal vor wie geil die Artworks und Aufmachung wäre. Wobei wir aber sicherlich zum FF VII Remake eins bekommen, da freu ich mich jetzt schon drauf.

 

Und wie ich des öfteren erwähnt habe sind Piggybacks Bücher eben nicht nur einfach Lösungsbücher sondern wie ich persönlich finde auch unverzichtbare Datenbanken, alleine für die ganzen waffen, Items, Armor, Ability etc. listen und die großen Gegnerkapitel wo wirklich jeder gegner mit allen Attributen, drops, Schwächen etc. gelistet ist. Für mich als Datenbank zum gezielten Farmen etc. einfach unverzichtbar.

 

Klar findet man auch im Internet, aber genauso wie manche lieber ein "echtes" Game in Disc Form in den Händen halten so habe ich diese Informationen eben auch lieber in Form eines echten Buches statt in digitaler Internet form. Auch weil ich keine Lust habe ständig zwischen game und Internet zu wechseln.

 

Und wie es schon so oft gesagt habe so sind die Piggyback Bücher eben auch wirklich sehr edle Artbooks mit wirklich fantastischen Artworks, unglaublich kunstvoller Aufmachung, was einfach ein Fest für die Augen ist und viel mehr hermacht als alles nur in textform im Internet zu lesen.

 

Zumal die neueren Bücher auch noch viele zusätzliche Art Gallerien und Infos zum Game enthalten, wie beim FF XV Buch bspw. die gesamte Chronologie von Eos oder den Charakterbaum, welcher zeigt wie die Charaktere alle miteinander verbunden sind und bei der Collectors Edition hat man dann noch Art Gallerien mit Kommentaren der Macher von FF XV zu story und charaktere.

 

Wie gesagt soviel mehr als nur ein simples Lösungsbuch und daher für mich etwas auf das ich mich bei jedem neuem FF freue. Ich hoffe auch das Piggyback zum FF XII Remaster ein neues Buch rausbringt, da die International Version doch wirklich gravierende Veränderungen im Entwiclungssystem hat die im alten Buch nicht enthalten sind.

 

Und vor allem das FF VII Remake Buch wird der absolute Wahnsinn.

 

Da wird definitiv eins kommen, gabs zu skyrim auch und das isn richtiger totschläger.....

 

Ohja ff7 wird echt der wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal zurück an die alten teile, zb ff7.

 

1997 hatte ich zb kein internet und auch kein ff7 buch...... Wie will man da den goldenen chocobo züchten oder die weapons besiegen?

 

Damals wars einfach so das jemand was wusste und mans probiert hat und es viell sogar noch anders machte, heute dank internet und dickem lösungsbuch kannste direkt von anfang an alles holen ;)

 

Beim ersten Mal hatte ich nichtmal Vincent oder yuffie geschweige denn den goldenen chocobo oder Ritter der Runde.... Vincent hatte ich dann erst beim zweiten mal durchspielen und yuffie sogar erst beim dritten mal glaub ich...

 

Goldener chocobo hab ich dann nur mit Hilfe bekommen (Guide in nem Magazin das ich mir von einem Kumpel geliehen habe) da man den ja richtig züchten musste mit chocobos aus bestimmten Regionen....

 

Ah die alten Erinnerungen haha ich hoffe nur so sehr das sie das Remake nicht richtig verkacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Mal hatte ich nichtmal Vincent oder yuffie geschweige denn den goldenen chocobo oder Ritter der Runde.... Vincent hatte ich dann erst beim zweiten mal durchspielen und yuffie sogar erst beim dritten mal glaub ich...

 

Goldener chocobo hab ich dann nur mit Hilfe bekommen (Guide in nem Magazin das ich mir von einem Kumpel geliehen habe) da man den ja richtig züchten musste mit chocobos aus bestimmten Regionen....

 

Ah die alten Erinnerungen haha ich hoffe nur so sehr das sie das Remake nicht richtig verkacken...

 

Hahaanda gings mir jetzt nicht anders.

 

Ff15 story mäßig gerade beendet......... Gut gut gut..... Guuuuut xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Kapitel 14. Die letzten 5 Kapitel waren zwar sehr linear, aber echt geil, episch und interessant gestaltet. :ok:

 

Super Abwechslung zu der Openworld-Anfangsphase ! Allerdings ging es ab Kapitel 10 moralisch und emotional ziemlich in den Keller, was die gesamte Truppe betrifft. :peitsch:

Da hängen dunkle Wolke über der Story ! Hoffentlich gibts ein Happy End ! :gruebel:

 

Bearbeitet von frostman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch fast so weit und könnte auf das Schiff in Kapitel 8 steigen.... Hab So gut wie alle nebenmissionen gemacht bis auf 3 oder 4 und ziemlich viele Jägeraufträge sind noch offen.

Bin jetzt Stufe 63 und hab ca 52h gespielt.... Glaube ich farm aber erst noch für die Ultima klinge weil sie mir noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 63 in Kapitel 8??

Du wirst hoffnungslos übelevelt sein im Endgame.

 

Ich bin jetzt bei Kapitel 13 auf Stufe 42 und hab noch nie den Game Over Screen gesehen...

 

den gameover screen zu sehen ist bei richtiger vorbereitung bei entsprechenden fights und entsprechendem level auch unmöglich

 

ich bin auch schon lvl 56 und kapitel 7 glaub ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...