Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube die Spiele scheitern meist an den hohen Erwatungen. FFX ist neben VII mein Lieblingstitel und als ich endlich das langersehnte X-2 in den Händen hatte, war ich sehr enttäuscht.

 

Auch XIII wurde mit Spannung erwartet und es ist auf jeden Fall grafisch heute noch ein Leckerbissen und selten erreicht, aber die Gameplay einbußen, wie z.B. nur einen Char "kontrolieren" zu können bzw. Dauerfeuer der X-Taste und paar Rollenwechsel, schaden dem was man gewohnt war ungemein.

 

Auch fehlt mir ein bisschen der Tiefgang bei den Charakteren, wer ist schon Vaan?

 

Bei versus resp. XV wurden die Erwartungen dermaßen hochgeschraubt, allein durch die Renders, dass der Titel eigentlich nur Floppen kann. Ich meine alle werden ihn kaufen, wie wahrscheinlich auch alle 13 gekauft haben aber die Meinungen werden bestimmt nicht durchweg positiv ausfallen. Obwohl das Game ansich bestimmt klasse wird.

Also ich kann mich mit einem actionreicherem Gameplay anfreunden, allerdings beeindruckten mich nur die Renders des aktuellen Trailers und nicht die Spielszenen.

 

Was ich SquareEnix am meisten verübele, ist dass sie nie offen waren. Immerhin habe ich damals auch zur PS3 gegriffen um Versus mal spielen zu können und dass es jetzt auf dem Nachfolger erscheint wird nicht erklärt. Es wird behauptet die Zeit reiche nicht aus um Stellung zu beziehen, zumindest auf der E3. Wobei ich schon immer 2 Jahre auf Ankündigungstermine drauf gerechnet habe. Wer also wirklich daran glaubt FFXV noch 2014 spielen zu können ist ein unverbesserlicher Optimist.

 

Ich für meinen Teil hoffe insgeheim vom Spiel enttäuscht zu werden, denn dann war es definitiv mein letztes FF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir würde es schon reichen wenn die Musik wieder besser werden würde und es wieder ein ähnliches Kampfsystem wie bei FF7-FF9 gibt. FFX war aber auch nicht schlecht.

Das ist doch ätzend, ein Kamfsystem wie bei Kingdom Hearts..... Wie lächerlich das ist, denn sollen sie ein Kingdom Hearts machen! -.-

Was kommt als nächstes? FFXVI-Diesmal spielt ihr einen Assassinen weil das das bei Ubisoft auch voll gut klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Release von FFX warte ich auf ein FF das mich mal wieder so RICHTIG fesselt, eines das mich emotional mitreißt, mit interessanten Charakteren, mit schöner Musik, mit einer spannenden Story die zum weiterspielen motiviert um zu wissen was als nächstes passiert. Das Gameplay muss natürlich auch passen. Einfach das Gefühl ein Final Fantasy zu spielen, weißt du was ich meine ? ^^

 

Dieses Gefühl hatte ich jetzt schon seit geschätzten 10 Jahren nicht mehr und langsam bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich einsehe dass ich sowas höchstwahrscheinlich nie wieder bekommen werde. Das meinte ich mit "loslassen".

 

So, hoffe das macht Sinn .. besser kann ich es nicht ausdrücken. Die alten Final Fantasies waren einfach mehr als nur Spiele für mich ^^

 

Ja FF hat leider nachgelassen, die einzigen JRPG`s die mir nach den Squaresoft FF`s richtig begeistert haben waren Persona 3 Portable und Persona 4 Golden aber ich hoffe das FF irgendwie zu seinen alten stärken zurückfindet(was bei Square Enix verwestlichungen leider sehr unwahrscheinlich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu' mich drauf. Was ich seit der E3 gesehen habe, war genau was ich erwartet und mir gewünscht habe und ich find's SUPER. Ich würde niemals die alten Teile schlecht reden, denn ich hab' alle (die meisten mehrmals) gespielt und liebe die Reihe. Aber ich weine dem rundenbasierten Kampfsystem nicht nach, erst recht nicht bin ich der Meinung, dass das Kampfsystem ein wichtiges FF Merkmal ist.

 

Was die Charaktere angeht... Alleine Noctis scheint ein extrem interessanter und tiefgründiger Protagonist zu sein. Ich warte seit Cloud und auch Squall auf einen Charakter der den beiden zumindest annähernd das Wasser reichen kann und ich glaube, er hat auf jeden Fall das Potential. Vor allem auf ihn, Prompto und Ignis bin ich sehr gespannt. Characterdesign, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht... alles, bis auf Noctis' 3/4-Hosen.

 

Die Story scheint zwar bisher nichts wirklich neues zu bieten; Königreich gegen Königreich kennt man ja. Spannender wird wahrscheinlich Noctis' Beziehung zu seiner Antagonistin Stella, darüber hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich gerade in welcher beziehung Noctis zu Stella steht.... Habe mal irgend etwas gelesen von..... der Held muss die Hexe erlegen oder sowas???? keine ahnung..... Er soll ja n Held sein oder so und was ist sie? werden sich die beiden etwa verlieben und er muss sie am ende....... Das wäre schon hart und ne geiles story, hat was von FF10 und FF8 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum das es dabei bleiben würde.... Wenns wieder ne vernünftige story wird, wird es komplizierter als nur die liebste um zu hauen, ähnlich wie ff10 oder 8 halt.

 

Auch verstehe ich nicht was es an dem game zu nörgeln gibt, viell sagt einem ja das kampfsystem nicht zu aber seid ankündigung vor etlichen jahren ist ja bekannt, dass versus ein action rpg werden sollte und nun wos gameplay gibt wird plötzlich rumgenörgelt weil wahrscheinlich ff 13 der größte bullsshit war..... okeeeee, akzeptiere ich widerwillen ABER...... einige meckern auch wegen fehlender Magie oder dass esper zu einem FF dazu gehören...

 

Man schaue sich den E3 battle gameplay trailer noch einmal an und wird sehen, das Noctis einen schon sehr beeindruckenden Feuerzauber auf den behemot loslässt oder etwa die szene indem er aus dem Wasser auftaucht und plötzlich ein riesengroßer leviathan zu sehen ist..... Ich denke da besinnt man sich wieder auf die alten designs der esper und nicht son future ff13 schrott.....

 

Man stelle sich jetzt noch vor, und wenns leviathan gibt, wirds die anderen wichtigen sicherlich auch geben, dass es noch einen riesigen bahamut, ifrit oder gar bahamut zero etc geben wird.... einfach herrlich..... Noch ist wirklich wenig bekannt aber anhand aller bilder und videos bisher, kommt dieses FF sicherlich den alten teilen am nächsten und ist meines erachtens endlich mal wieder ein hoffnungsschimmer am ff himmel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...