Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Final Fantasy XV wirklich erst 2017 rauskommt, werden wir wohl nur ein einziges Final Fantasy Spiel in dieser Generation spielen

 

Man vermisse ich die Tage als alle 2 Jahre ein neues FF rauskam :facepalm:

 

Und dann behauptet Square Enix mit Direct X11 würde die Entwicklung so viel schneller und unkompliziert als in der letzten Gen ablaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste game für eine neue Konsole dauert immer länger wegen der neuen Hardware, engine etc. und bei FF XV musste man ja im Grunde was diese Aspekte angeht seit 2012 nochmal komplett von vorne beginnen. Hinzukommt das FF XV auch die Luminous Engine im fertigen produkt komplett anwenden will, eine Engine die ich glaube jetzt grade erst fertig geworden ist und mit der das game nochmal um einiges besser aussehen wird als in dem 2013 E3 trailer wo diese Engine im gameplay noch nicht zum Einsatz kam.

 

FF VII brauchte damals auch ganze 3 Jahre was für die damalige generation eine extrem lange Zeit war, auch an FF X wurde rund 3 Jahre gearbeitet (und an XII ja sogar noch weitaus länger - über 6 Jahre) und auch FF XIII brauchte ja über 4 Jahre an Entwicklung während die Nachfolger viel schneller entwickelt werden konnten weil man mit engine und hardware vertraut war. FF XVI (oder XV-2, je nachdem welchen weg man einschlagen will) wird daher sicherlich nicht so lange dauern wie XV und innerhalb von 2-3 jahren nach XV kommen.

 

Und die PS4 wird sicherlich ihre 7-8 Jahre halten bevor die PS5 kommt. Durch die updates und online-fähigkeiten haben sich die Laufzeiten der Generationen erheblich verlängert. Vor 2020 oder 2021 rechne ich nicht mit der PS5. Da passen gut noch zwei weitere FFs rein. Zumal Square in der Vergangenheit auch games noch für eine Konsole veröffentlicht hat, auch wenn es bereits eine neue gab. FF IX etwa kam bei uns noch für PSOne raus obwohl es die PS2 schon gab, FF XII kam bei uns raus für PS2 als es die PS3 schon gab und Lightning Returns bzw FF X/X-2 HD kam ungefähr zur selben Zeit wie der Start der PS4.

 

Also wenn SE nicht wieder nur auf sequels setzt kommen FF XVI und XVII bestimmt noch für PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste game für eine neue Konsole dauert immer länger wegen der neuen Hardware, engine etc. und bei FF XV musste man ja im Grunde was diese Aspekte angeht seit 2012 nochmal komplett von vorne beginnen. Hinzukommt das FF XV auch die Luminous Engine im fertigen produkt komplett anwenden will, eine Engine die ich glaube jetzt grade erst fertig geworden ist und mit der das game nochmal um einiges besser aussehen wird als in dem 2013 E3 trailer wo diese Engine im gameplay noch nicht zum Einsatz kam.

 

FF VII brauchte damals auch ganze 3 Jahre was für die damalige generation eine extrem lange Zeit war, auch an FF X wurde rund 3 Jahre gearbeitet (und an XII ja sogar noch weitaus länger - über 6 Jahre) und auch FF XIII brauchte ja über 4 Jahre an Entwicklung während die Nachfolger viel schneller entwickelt werden konnten weil man mit engine und hardware vertraut war. FF XVI (oder XV-2, je nachdem welchen weg man einschlagen will) wird daher sicherlich nicht so lange dauern wie XV und innerhalb von 2-3 jahren nach XV kommen.

 

Und die PS4 wird sicherlich ihre 7-8 Jahre halten bevor die PS5 kommt. Durch die updates und online-fähigkeiten haben sich die Laufzeiten der Generationen erheblich verlängert. Vor 2020 oder 2021 rechne ich nicht mit der PS5. Da passen gut noch zwei weitere FFs rein. Zumal Square in der Vergangenheit auch games noch für eine Konsole veröffentlicht hat, auch wenn es bereits eine neue gab. FF IX etwa kam bei uns noch für PSOne raus obwohl es die PS2 schon gab, FF XII kam bei uns raus für PS2 als es die PS3 schon gab und Lightning Returns bzw FF X/X-2 HD kam ungefähr zur selben Zeit wie der Start der PS4.

 

Also wenn SE nicht wieder nur auf sequels setzt kommen FF XVI und XVII bestimmt noch für PS4.

Wie lange es dauert sei mal dahin gestellt.Das Problem für SE liegt eher darin die Fans,egal wie gut das Spiel wird zufrieden zu stellen.

 

Seit Teil X jammern die Fans rum das die Spiele immer schlauchiger,monotoner und verwestlicht werden.Und egal was die Leute von SE machen,niemand ist irgendwie zufrieden.bestes Beispiel ist Final Fantasy XII.Abgesehen von der Star Wars Story,bot es jedoch alles was die Tugenden der Serie darstellt.Sei es nun eine riesige erkundbare Welt,massig Nebenquests,viele Nebenaktivitäten und Geheimnisse.Seltsamerweise sind die Fans mit diesem Teil merkbar unzufrieden und am jammern.Ein Spiel wie Crisis Core hingegen das durch die Techniklimitierung der Vita hingegen nur recycling betreibt und sich von A nach B spielt,ungeachtet der tollen Story wird wie die Pest in den Himmel gelobt.Ich denke,das selbst wenn das Spiel eine echte Bombe platzen lässt am Ende die Kritik,warum auch immer größer sein wird als die Freude über ein gutes Final Fantasy.

 

Ich spiele aktuell auch Teil IV auf meinem Smartphone und das ist ja wohl mal super geil geworden.Schön in 3D,mit englisher Synchro,offener Weltkarte und allem drum und dran,also ich freue mich schon drauf wenn Teil XV dann mal kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange es dauert sei mal dahin gestellt.Das Problem für SE liegt eher darin die Fans,egal wie gut das Spiel wird zufrieden zu stellen.

 

Seit Teil X jammern die Fans rum das die Spiele immer schlauchiger,monotoner und verwestlicht werden.Und egal was die Leute von SE machen,niemand ist irgendwie zufrieden.bestes Beispiel ist Final Fantasy XII.Abgesehen von der Star Wars Story,bot es jedoch alles was die Tugenden der Serie darstellt.Sei es nun eine riesige erkundbare Welt,massig Nebenquests,viele Nebenaktivitäten und Geheimnisse.Seltsamerweise sind die Fans mit diesem Teil merkbar unzufrieden und am jammern.Ein Spiel wie Crisis Core hingegen das durch die Techniklimitierung der Vita hingegen nur recycling betreibt und sich von A nach B spielt,ungeachtet der tollen Story wird wie die Pest in den Himmel gelobt.Ich denke,das selbst wenn das Spiel eine echte Bombe platzen lässt am Ende die Kritik,warum auch immer größer sein wird als die Freude über ein gutes Final Fantasy.

 

Ich spiele aktuell auch Teil IV auf meinem Smartphone und das ist ja wohl mal super geil geworden.Schön in 3D,mit englisher Synchro,offener Weltkarte und allem drum und dran,also ich freue mich schon drauf wenn Teil XV dann mal kommt.

 

Ist das nicht bei jedem Spiel so ?? Egal wie gut es ist, es wird immer Kritiker geben

 

Siehe GTA 5, The Last of Us, Skyrim usw....

 

Wichtig ist, meiner Meinung nach, das man als Studio versucht den Kern bzw. Großteil der Fans zufrieden zu stellen -

 

Das war bei Final Fantasy 13 eben nicht so - da war es nicht nur eine Randgruppe die das Spiel kritisiert hat, sondern die absolute KernFanbase

 

 

Solange FF15 endlich wieder eine solide Story bietet, schöne Musik, keinen nervigen Charaktere und eine etwas offene Welt (Städte, Shops, Npcs, )

bin ich zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jemand der FF XIII oft in Schutz nimmt (dessen Schwächen allerdings nicht unter den Teppich kehrt) aber auch ich gehöre zu denjenigen die FF XII massiv kritisieren.

 

Es stimmt das FF XII im Grunde der Traum eines jeden RPG fans ist - riesige Welt, jede Menge Nebenaufgaben und Herausforderungen, astreine grafik und präsentation und wohl mehr spielerische Freiheit als in jedem anderem FF.

 

So weit so gut.

 

Was ich jedoch an FF XII so kritisiere sind andere Aspekte. Über allem Story und Charaktere, welche einfach nicht in ein FF passen und überhaupt keine großen emotionen oder menschlichen Dimensionen haben wie in anderen FFs. Vor allem direkt nach FF X welches grade in diesen Aspekten brillierte ist FF XII wie eine kalte Dusche. Die Charaktere sind unscheinbar und ohne Charisma, Vaan kann als Hauptcharakter ungefähr so sehr überzeugen wie Sephiroth als Blumenverkäufer in den Slums von Midgar. Es fehlte einfach dieses typische emotionale FF feeling für mich in XII.

 

Unterstrichen wurde dies dann noch durch die Musik und das Kampfsystem. Beides nicht wirklich schlecht per se aber eben ohne jegliches Final Fantasy feeling. Das fehlen von uematsu oder Hamauzu als composer macht sich äusserst schmerzhaft bemerkbar. hatte noch nie ein FF erlebt bei dem so wenig lieder des soundtracks herausragen oder berühren konnten.

 

Das Kampfsystem selber fühlte sich an als spiele man Warcraft und nicht Final Fantasy. Sicher es war mal was neues und natürlich sollte man immer auch neues wagen aber das ging mir dann doch viel zu weit weg von dem was ich mir bei einem FF Kampfsystem wünsche. FF feeling kam bei den Kämpfen jedenfalls keines auf.

 

Als reines RPG ist FF XII eine absolute Wucht, sogar das beste aller FFs wenn man als RPG fan sich nur auf die RPG elemente besinnt. Unter einem anderen Namen wäre FF XII wohl sicher eines der besten RPGs aller zeiten. Es fühlt sich nur nicht wie ein Final Fantasy an - weder im design, noch im gameplay, noch in der musik oder den charakteren. Und DAS ist es was FF XII für mich so runterzieht. Es ist kein schlechtes Spiel. Aber wenn es für mich ein FF gibt was sich nicht wie FF anfühlt dann XII.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oh man how I hate being always right" - Ian Malcolm, Jurassic Park

 

:p

 

Von FF XV war weit und breit nichts zu sehen bei Sonys TGS Konferenz. Soviel zum release Ende 2015 :p

 

Ähm, die TGS hat noch gar nicht angefangen. Es geht erst am 18.09. richtig los. Das war nur eine Pre-Show von Sony.

 

Also bis zum 21.09. warten, denn das ist der letzte Tag der TGS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die TGS hat noch gar nicht angefangen. Es geht erst am 18.09. richtig los. Das war nur eine Pre-Show von Sony.

 

Also bis zum 21.09. warten, denn das ist der letzte Tag der TGS.

 

Hmm okay, ich weiss nur das bereits sehr viele FF Fans extrem enttäuscht waren das von FF XV nichts zu hören war. Und ein gutes Vorzeichen ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...