Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte jemand das hier schon gepostet gehabt?

 

Sehr geiler link :) Vieles davon war mir noch gar nicht so bewusst, immer wieder geil zu sehen wie viel Leidenschaft fans aufbringen können

 

Übrigens selbst wenn FF XV viele Fans enttäuschen sollte, kommerziell wird das trotzdem so oder so ein Riesenhit. Ihre 6 Millionen Einheiten werden die davon sicherlich verkaufen. Und nichts anderes zählt am Ende für ein Unternehmen um weitere Games auf Konsole zu produzieren. Das FF nicht mehr auf Konsolen erscheint wird so schnell sicher nicht passieren

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler link :) Vieles davon war mir noch gar nicht so bewusst, immer wieder geil zu sehen wie viel Leidenschaft fans aufbringen können

 

Übrigens selbst wenn FF XV viele Fans enttäuschen sollte, kommerziell wird das trotzdem so oder so ein Riesenhit. Ihre 6 Millionen Einheiten werden die davon sicherlich verkaufen. Und nichts anderes zählt am Ende für ein Unternehmen um weitere Games auf Konsole zu produzieren. Das FF nicht mehr auf Konsolen erscheint wird so schnell sicher nicht passieren

 

Genau das ist ja die Frage, die sich Square Enix stellt...

Nach dem immensen Imageschaden durch die 13er Serie weiß keiner mehr wie populär die FF Serie ist...

Sollte z.b FF15 sich unter 5 Mio mal verkaufen (für andere Spiele Riesensumme) wäre das schon eine Katastrophe

 

Resident Evil 5 hat die 10 Mio Marke geknackt - Teil 6 gerade mal um die 5 Mio mal...

 

Da FF15 außerdem das wohl bis dato teuerste FF Spiel sein wird, erwartet Square Enix mindestens 7 Mio + Verkaufszahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja die Frage, die sich Square Enix stellt...

Nach dem immensen Imageschaden durch die 13er Serie weiß keiner mehr wie populär die FF Serie ist...

Sollte z.b FF15 sich unter 5 Mio mal verkaufen (für andere Spiele Riesensumme) wäre das schon eine Katastrophe

 

Resident Evil 5 hat die 10 Mio Marke geknackt - Teil 6 gerade mal um die 5 Mio mal...

 

Da FF15 außerdem das wohl bis dato teuerste FF Spiel sein wird, erwartet Square Enix mindestens 7 Mio + Verkaufszahlen

 

RE 5 hat doch keine 10 Millionen Einheiten verkauft, wie kommst du denn auf solche Traumzahlen? Grade mal rund 6 Millionen waren es. 10 Millionen wäre ja überirdisch. bei FF XV mache ich mir keine Sorgen, es herrscht so ein Hype und gigantische Erwartungshaltung um dieses Game, ich denke das ist noch wesetnlich mehr als damals bei XIII und erinnert schon extrem an die Erwartungshaltung die Ende der 90er für FF VII herrschte - welches sich dann 10 Millionen mal verkaufte. Also 6 Millionen halte ich eigentlich schon für garantiert, vor allem wenn sie bis 2016 warten da dort dann auch mehr Leute die neuen Konsolen haben werden. Finanziell wird XV sicherlich der größte FF Hit seit VII und VIII. Da würde ich wetten drauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE 5 hat doch keine 10 Millionen Einheiten verkauft, wie kommst du denn auf solche Traumzahlen? Grade mal rund 6 Millionen waren es. 10 Millionen wäre ja überirdisch. bei FF XV mache ich mir keine Sorgen, es herrscht so ein Hype und gigantische Erwartungshaltung um dieses Game, ich denke das ist noch wesetnlich mehr als damals bei XIII und erinnert schon extrem an die Erwartungshaltung die Ende der 90er für FF VII herrschte - welches sich dann 10 Millionen mal verkaufte. Also 6 Millionen halte ich eigentlich schon für garantiert, vor allem wenn sie bis 2016 warten da dort dann auch mehr Leute die neuen Konsolen haben werden. Finanziell wird XV sicherlich der größte FF Hit seit VII und VIII. Da würde ich wetten drauf eingehen.

 

Sry Hab das mit Gran Turismo gerade verwechselt. :nixweiss: (Teil 5 hat 10 Mio Marke geknackt - 6 ist gerade mal bei 2 Mio)

 

Ich persönlich würde auch sagen, das FF15 sehr gute Verkaufszahlen haben wird.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass FF15 deutlich mehr Leute anspricht als nur normale FF Fans. Durch das neue Kampfsystem, sind jetzt auch die westlichen Rollenspielfans (Skyrim, Witcher, Dragon Age) mit an Bord.

 

Ich hoffe das alles gut geht und Final Fantasy die Elder Scrolls Reihe wieder vom Thron der Rollenspiele stürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lässt sich die lange Entwicklungszeit wohl auch erklären. Square Enix wartet wahrscheinlich bis sich die Konsolen so oft verkauft haben, bis überhaupt eine Zahl von ca. 10 Millionen möglich ist.

 

Im Westen verkaufen sich die Konsolen ja schon wie warme Semmeln...Aber Japan ist das eigentliche Problem

 

Mit Spielen wie: Bloodborne, Final Fantasy Type 0, Metal Gear Solid 5, Persona 5, Dragon Quest Heroes, Disgea 5, Yakuza 0, One Piece, Resident Evil und co.

 

sollte es 2015 einen enormen Wachstum der PS4 Verkaufszahlen in Japan geben.

 

Dann kann SE Ende 2015 oder 2016 FF15 rausbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das neue Kampfsystem, sind jetzt auch die westlichen Rollenspielfans (Skyrim, Witcher, Dragon Age) mit an Bord.

 

Ich denke eher DMC u.ä. Fans :D

 

Ich hoffe das alles gut geht und Final Fantasy die Elder Scrolls Reihe wieder vom Thron der Rollenspiele stürzt

 

Nope, The Witcher 3 wird es tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht das es massive open world, viele npcs mit interaktionsmöglichkeiten und veränderung des ökosystems geht wird da the witcher sicherlich ein mega hit aber wenns darum geht, eine spannende geschichte zu erzählen sowie interessante charaktere dar zu stellen, wird sicher ff15 das rennen machen, es sei denn es wird son schrott wie 13.

 

In open world games ist es einfach nicht möglich, eine solche story zu erzählen, zu oft ist man von der eigentlichen story abgelenkt und macht was anderes. Siehe skyrim, das game an sich war zwar geil aber die story so platt wie ne flunder. Gta ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...