Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wenn es darum geht das es massive open world, viele npcs mit interaktionsmöglichkeiten und veränderung des ökosystems geht wird da the witcher sicherlich ein mega hit aber wenns darum geht, eine spannende geschichte zu erzählen sowie interessante charaktere dar zu stellen, wird sicher ff15 das rennen machen, es sei denn es wird son schrott wie 13.

 

In open world games ist es einfach nicht möglich, eine solche story zu erzählen, zu oft ist man von der eigentlichen story abgelenkt und macht was anderes. Siehe skyrim, das game an sich war zwar geil aber die story so platt wie ne flunder. Gta ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.

Problem ist ohnehin das um den Bitcher wesentlich mehr Trubel gemacht wird als um FF,was mich auch nicht wundert,da ja die Entwicklung hinkt wie die Pest und so.Aber am Ende kackt FFXV eh total vom Feld,schon alleine weil der Zocker von heute ein kommerzgeiler Arsch ist,der alles zockt was andere zocken.Final Fantasy hingegen wird da,zumindest in westlichen Ländern im Hintergrund funktionieren.Nicht zuletzt durch die Entwicklung der letzten Jahre die jene Serie hingelegt hat.Aber nichts desto trotz wird FF ganz klar,vor dem Witcher für mich stehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Problem ist ohnehin das um den Bitcher wesentlich mehr Trubel gemacht wird als um FF,was mich auch nicht wundert,da ja die Entwicklung hinkt wie die Pest und so.Aber am Ende kackt FFXV eh total vom Feld,schon alleine weil der Zocker von heute ein kommerzgeiler Arsch ist,der alles zockt was andere zocken.Final Fantasy hingegen wird da,zumindest in westlichen Ländern im Hintergrund funktionieren.Nicht zuletzt durch die Entwicklung der letzten Jahre die jene Serie hingelegt hat.Aber nichts desto trotz wird FF ganz klar,vor dem Witcher für mich stehen :ok:

 

Naja das würde ich nicht so pauschlisieren.... Es gibt einfach bestimmte gruppen von zockern, der gelegenheitszocker wird sicher nie ein einzigen ff teil spielen, der sportler ebenso wenig. Und es gibt noch mehrere grüpchen. Die fanbase ist aber groß genug denke ich mal um ff15 auch im westen zu etablieren, ff ist einfach ein großer name den auch nicht rpg zocker kennen und nun evtl mal ausprobieren wollen, schon alleine wegen der neuen plattform.

 

Ob jetzt the witcher oder ff besser ist, ist mir persönlich einfach egal das für mich 2 mega unterschiedliche games sind und ich diese nicht vergleiche. Als ff fan bin ich natürlich ziemlich heiß auf ff15, werde mir the witcher aber auch nicht entgehen lassen.

 

Ich selbst hiffe ja das ff15 n mega seller wird denn wenn es sich rund 10 millionen mal verkaufen sollte, dann sind die wege für ein ff7 remake offen. So hieß es ja in einem interview....

 

Und das wäre einfach der traum für mich! Und da se auch noch extra n studio eröfnett hat das sich nur auf konsolen rpgs konzentriert, stehen die chancen echt gut das wir bald n remake bekommen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher DMC u.ä. Fans :D

Nope, The Witcher 3 wird es tun :D

 

 

1.Also in anderen Foren, schreiben viele westliche Rollenspieler, das FF15 das erste Final Fantasy ist, welches sie anspricht. Ein großer Faktor, welches die Nicht-Final Fantasy abgeschreckt hat, war eben dieses Kampfsystem (ATB)

Auch AngryJoe ein leidenschaftlicher Rollenspielfan und bekannte Youtuber, ist total heiß auf FF15 obwohl er kein zuvor kein Fan der Serie war

 

 

2. Mit Skyrim vom Thron stürzen meinte ich eigentlich die Verkaufszahlen :) Skyrim war in der letzten Gen das meistverkaufte Rollenspiel - Auf der Ps1 und Ps2 waren es noch Final Fantasy

 

 

Problem ist ohnehin das um den Bitcher wesentlich mehr Trubel gemacht wird als um FF,was mich auch nicht wundert,da ja die Entwicklung hinkt wie die Pest und so.Aber am Ende kackt FFXV eh total vom Feld,schon alleine weil der Zocker von heute ein kommerzgeiler Arsch ist,der alles zockt was andere zocken.Final Fantasy hingegen wird da,zumindest in westlichen Ländern im Hintergrund funktionieren.Nicht zuletzt durch die Entwicklung der letzten Jahre die jene Serie hingelegt hat.Aber nichts desto trotz wird FF ganz klar,vor dem Witcher für mich stehen :ok:

 

 

Hmmm das glaube ich ehrlich gesagt nicht - The Witcher war bisher eher ein Geheimtipp unter den Rollenspielfans. Die Serie hat sich immer um die 2-3 Mio mal verkauft und auch der 3 Teil wird trotz des Hypes kein Systemseller wie Elder Scrolls oder Final Fantasy.

 

Die Final Fantasy Serie verkauft sich im Durchschnitt immer um die 8 Mio mal....Das ist ganz klar keine Nischenfranchise die im Hintergrund abläuft...Die Serie ist hier im Westen sehr wohl bekannt und wird definitv mehr Aufmerksamkeit erregen als The Witcher

 

Wie gesagt...Ich weiß nicht wie viel Schaden FF13 angerichtet hat, aber wenn man die ganzen Foren, Videos und co. beobachtet, dann merkt welche unglaubliches Interesse an Final Fantasy 15 herrscht!

Sogar Leute die die Serie bisher gemieden haben, scheinen durch FF15 zum ersten mal Interesse zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Also in anderen Foren, schreiben viele westliche Rollenspieler, das FF15 das erste Final Fantasy ist, welches sie anspricht. Ein großer Faktor, welches die Nicht-Final Fantasy abgeschreckt hat, war eben dieses Kampfsystem (ATB)

Auch AngryJoe ein leidenschaftlicher Rollenspielfan und bekannte Youtuber, ist total heiß auf FF15 obwohl er kein zuvor kein Fan der Serie war

 

Bin eher der Meinung, dass die Grafik verantwortlich ist, dass das Interesse derzeit so groß ist^^ (Dass es dann mit der Umbenennung ein "richtiger" FF-Ableger wurde, hat bestimmt auch ein bisschen mitgeholfen)

 

Ich meine, während den Versus XIII Zeiten gab es nur beim Reveal Trailer einen Hype, der dann aber abgeflaut ist, da ja einfach nichts mehr kam. (Dann begann ja irgendwann der Hype um XIII :D) Man hatte quasi nur die paar Renderszenen und die Gewissheit, dass es vom Kingdom Hearts-Typen ist, aber weder Gameplay Szenen noch Infos über das endgültige Kampfsystem.

 

Hmmm das glaube ich ehrlich gesagt nicht - The Witcher war bisher eher ein Geheimtipp unter den Rollenspielfans. Die Serie hat sich immer um die 2-3 Mio mal verkauft und auch der 3 Teil wird trotz des Hypes kein Systemseller wie Elder Scrolls oder Final Fantasy.

 

Ja, es WAR mal so^^ Mit dem 2. Teil haben sie gezeigt, was sie können.

Dann kam der erste Trailer von The Witcher 3 mit Ingame Material und die Tatsache, dass The Witcher 3 eines der ersten Spiele war, das für die Next-Gen Konsolen angekündigt worden ist, bevor überhaupt die Next-Gen Konsolen selbst bekannt waren, haben dafür gesorgt, dass das allsehende Auge der Gamerwelt auf das Spiel gerichtet war :D

Und vor der Ankündigung von TW3 hat das Studio immer wieder durch Äußerungen Sympathiepunkte der Community einheimsen können (abgesehen von der Sache mit dem XBone-exklusiven Material in der TW3 CE)

Das riesen Interesse und die ganzen Awards verschiedener Messen bestätigen quasi ja auch, dass sie mit TW3 großes leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt...Ich weiß nicht wie viel Schaden FF13 angerichtet hat, aber wenn man die ganzen Foren, Videos und co. beobachtet, dann merkt welche unglaubliches Interesse an Final Fantasy 15 herrscht!

Sogar Leute die die Serie bisher gemieden haben, scheinen durch FF15 zum ersten mal Interesse zu haben

 

Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass Versus XIII/XV schon immer für das genaue Gegenteil zu XIII stand. So legt man die Hoffnung auf XV weil man sich dadurch eben was ganz anderes verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass Versus XIII/XV schon immer für das genaue Gegenteil zu XIII stand. So legt man die Hoffnung auf XV weil man sich dadurch eben was ganz anderes verspricht.

 

Durch das Kampfsystem ist es ja diesmal auch etwas neues (dennoch mit den Wurzeln bei Final Fantasy - keine billige Kopie anderer Spiele)

Genau wie Angry Joe es beschreibt, denken auch viele Nicht FF Fans (von dem was ich in anderen Foren gelesen habe)

(ab 33:15)

 

 

Bin eher der Meinung, dass die Grafik verantwortlich ist, dass das Interesse derzeit so groß ist^^ (Dass es dann mit der Umbenennung ein "richtiger" FF-Ableger wurde, hat bestimmt auch ein bisschen mitgeholfen)

 

 

Ja, es WAR mal so^^ Mit dem 2. Teil haben sie gezeigt, was sie können.

Dann kam der erste Trailer von The Witcher 3 mit Ingame Material und die Tatsache, dass The Witcher 3 eines der ersten Spiele war, das für die Next-Gen Konsolen angekündigt worden ist, bevor überhaupt die Next-Gen Konsolen selbst bekannt waren, haben dafür gesorgt, dass das allsehende Auge der Gamerwelt auf das Spiel gerichtet war :D

Und vor der Ankündigung von TW3 hat das Studio immer wieder durch Äußerungen Sympathiepunkte der Community einheimsen können (abgesehen von der Sache mit dem XBone-exklusiven Material in der TW3 CE)

Das riesen Interesse und die ganzen Awards verschiedener Messen bestätigen quasi ja auch, dass sie mit TW3 großes leisten können.

 

 

1. Naja Final Fantasy stand schon immer für gute bis sehr gute Grafik - Natürlich spielt die Grafik immer eine Rolle, wenn es um das Gewinnen von Fans geht (siehe Witcher) - Aber was bei FF 15 so anziehend ist, ist wohl das Gameplay und allgemein das Konzept (Modernes Setting, Familienkrieg, ActionRpg)

 

 

2. Ja ich freu mich auch schon riesig auf the Witcher 3, obwohl ich die Serie bis dato kaum kannte. Die Videos und das gezeigte Material haben aufjedenfall viele neugierig gemacht und einen großen Hype erzeugt. Es wird mit Sicherheit das meistverkaufte Spiel der Serie....Aber ob es an die Zahlen eines Final Fantasy rankommt bezweifle ich dennoch.

Gönnen würde ich es ihnen aufjedenfall (sehr sympatisches Studio)

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alleine sowas lese wie "Bitcher hat sich bisher nur 2 Mio mal verkauft" kommt es mir hoch.Bisher erschien die Serie ja auch nur für den PC und der Markt ist,was reale Verkaufszahlen angeht total tot,da die Raubkopiererei immer noch auf dem Markt herrscht.Wäre das nicht so wäre auch der Dreamcast heute noch erfolgreich.Also nutzt man den stärkeren,besser ausgestatteten Next Gen Markt,expandiert auf Konsole,macht ordentlich PR und schon hat man angekurbelte Verkaufszahlen und einen fetten Hype.Mir ist es ja egal,werde auch Bitcher zocken.Aber so Dinge wie "In Forum X"sind keine Marke.

 

Schon alleine dass das Kampfsystem was neues sein soll....schon mal Dissidia gespielt?Man Leute,dieses Kampfsystem ist alles andere als neu :facepalm:

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine dass das Kampfsystem was neues sein soll....schon mal Dissidia gespielt?Man Leute,dieses Kampfsystem ist alles andere als neu :facepalm:

 

Damit bezieht er sich sicherlich auf die Final Fantasy Serie und das stimmt nun einmal. Für Final Fantasy ist das was ganz neues. So wie halt auch bei Teil XIII, wo es aber gar nicht gut ankam. Aber da das Kingdom Hearts Gameplay schon sehr beliebt ist, darf man ruhig optimistisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alleine sowas lese wie "Bitcher hat sich bisher nur 2 Mio mal verkauft" kommt es mir hoch.Bisher erschien die Serie ja auch nur für den PC und der Markt ist,was reale Verkaufszahlen angeht total tot,da die Raubkopiererei immer noch auf dem Markt herrscht.Wäre das nicht so wäre auch der Dreamcast heute noch erfolgreich.Also nutzt man den stärkeren,besser ausgestatteten Next Gen Markt,expandiert auf Konsole,macht ordentlich PR und schon hat man angekurbelte Verkaufszahlen und einen fetten Hype.Mir ist es ja egal,werde auch Bitcher zocken.Aber so Dinge wie "In Forum X"sind keine Marke.

 

Schon alleine dass das Kampfsystem was neues sein soll....schon mal Dissidia gespielt?Man Leute,dieses Kampfsystem ist alles andere als neu :facepalm:

 

 

ich sage doch nicht, das 2 mio schlechte Zahlen sind, oder das the Witcher 3 nur ein Nischengame sein wird.

Aber du kannst doch nicht ernsthaft sagen das Final Fantasy 15 nur eine Art Nischengame sein wird, welches im Westen nur im Hintergrund wargenommen wird? Einer Rollenspielserie die schon immer weltweit extrem erfolgreich war und Anerkennung genießt

 

 

Ja ich habe Dissida gespielt, aber verstehe trotzdem nicht was du mir sagen willst?

Final Fantasy 15 ist das erste Final Fantasy Spiel (Mainline) welches kein Rundenbasierters Kampf System hat --> erste FF Action RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...