Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wobei man auch sagen muss das FF XIII viele neue Fans ins Boot geholt hat. Ich habe genug Leute kennengelernt die erst durch FF XIII zur Final Fantasy Reihe kamen und Lightning etwa ist einer der ikonischsten und beliebtesten FF Charaktere überhaupt (vor allem in Japan). Es sind eigentlich nur Leute die meist seit PSOne oder PS2 Zeiten FF Fans sind die so über die FF XIII Reihe und Lightning herziehen aber alleine im casual gamer oder mainstream Bereich ist Lightning und auch FF XIII ziemlich bliebt gewesen - eben grade bei fans die die Vorgänger nicht gespielt hatten und somit eine ganz andere Erwartungshaltung hatten. Es gab auch viele websiten die sich ausschliesslich auf die XIIIer Reihe konzentriert hatten und von wenig Usern oder Fans konnte dort nicht die Rede sein.

 

es ist unter vielen Altfans gerne der coole Trend XIII runterzumachen und alles zu verteufeln und zu bashen was mit der Reihe zu tun hatte aber Tatsache ist das Square mit XIII und Lightning auch ein Ziel erreicht haben, nämlich fans einer neuen generation dazu zu gewinnen und mehr leute als zuvor zu erreichen. Klar gabs viele der langjährigen fans die mit XIII riesen probleme hatten aber jetzt so zu tun als würde alle Welt XIII hassen und als habe das Game die Marke Final Fantasy an den Rand des Ruins gebracht ist Schwachsinn. Dafür gibt es zu viele Neufans die erst durch XIII zur Reihe gekommen sind.

 

Und ich denke der Hype auf XV ist jetzt so groß weil sich hier nun alle drei Fangruppen auf das game freuen: Die Altfans die XIII hassen, die Neufans die erst durch XIII zur Serie kamen und sich nun auf das nächste freuen und Fans wie mich die seit vielen Jahren FF Fans sind und trotzdem auch an XIII Spaß hatten und sich nun ebenfalls auf XV freuen. Momentan ist FF XV halt noch ein Objekt der Vorfreude für alle Fangruppen - und ich denke daher kommt auch der große hype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal im Wiki etwas rumgesucht und eine kleine Kingdom Hearts Referenz bezüglich des Covers von 1.5 ReMix gefunden, die mir vorher gar nicht aufgefallen ist. ^^

 

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130518060551/kingdom-hearts/de/images/2/22/Kingdom_Hearts_HD_1.5_ReMIX_Cover.png

 

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20081009061554/finalfantasy/images/a/a2/Noctis.jpg

 

Und noch ein Zitat von Nomura aus dem Wiki:

“Do you know the name Sora mean the 'sky', in Japanese and Noctis, his family name is Caelum which mean sky as well so basically, Noctis mean 'night sky', so they are kind of complete opposites to each other. There is a reason why I named these characters as opposites.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Demo zu Final Fantasy 15 kommt 2015 raus (Episode Duscae) - Eventuell schon im März zum Release von Type 0

 

Morgen fängt dann auch der Square Enix Livestream an...Ich rechne mit einem neuen FF15 Trailer ;)

 

 

Dann jammer aber in ein paar Wochen nicht rum wenn FF XV nicht auf der TGS ist und ich Recht behalten habe :p

 

Tja die erste News habe wir schon bekommen :naughty: Hab dir doch gesagt auf der TGS kommt etwas (zumindest hat das Hashimoto gesagt)

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß man doch gar nicht, fest steht nur, dass man zu dem spiel ne ff xv demo bekommen wird, wann diese erscheint, steht noch nicht fest, so ist mein stand zumindest

 

Gamers have been waiting to play Final Fantasy XV for a long time, but a chance to sample the gameplay is coming soon. A downloadable demo for the next numbered Final Fantasy will be available in 2015, and lets players see some opening sections of the game in action.

 

 

Es kommt definitv 2015! Nur ist noch nicht sicher ob es schon zum Release von Type 0 zur Verfügung steht

 

 

Und Type 0 kommt im März 2015 raus, das steht auch fest

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=896177

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Deathstroke ich hatte wohl doch recht :D

 

 

Final Fantasy 15 Trailer Liebe Leute !!!!!!!!!!!!

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=wT3dyanB3pk&list=UUA5SLTAVA6unn1M-6lbo1NA

 

 

 

PS: Nomura ist nicht mehr Direktor des Spiels, sondern Tabata

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=896771

 

 

Bin extra wegen der TGS aufgeblieben und es hat sich verdammt nochmal gelohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...