Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Erst informieren, dann lustig machen ansonsten trittst du gehörig ins Fettnäpfchen^^. Der Gegner heisst sehr wohl Malboro und das schon immer oder zumindest seit 1992 ;)[/Quote]

 

Malboro ergibt ja dann auch Sinn aber bei Marlboro denkt man dann halt an eine Zigarettenmarke. ^^ Und der Name Morbol hat sich wohl auch weitestgehend eingebürgert solange man das Vieh überhaupt kennt. :D Bis nächstes Jahr werde ich wohl auch noch FF 13-2 und 13-3 mal nachgeholt haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Malboro ergibt ja dann auch Sinn aber bei Marlboro denkt man dann halt an eine Zigarettenmarke. ^^ Und der Name Morbol hat sich wohl auch weitestgehend eingebürgert solange man das Vieh überhaupt kennt. :D Bis nächstes Jahr werde ich wohl auch noch FF 13-2 und 13-3 mal nachgeholt haben. ^^

 

Als FF Fan kennt man das Monster auf jeden Fall, da es eines der berüchtigsten und am schwierigsten zu besiegenden normalen Gegner in der FF Reihe ist. Gibt gewisse Monster die unter Fans ziemlich berühmt sind und fast in jedem FF vorkommen. Neben dem Malboro zählen dazu auch noch Tonberry, Cactuar, Ochu oder Behemoth.

 

Der Name Morbol hat sich nur in deutschsprachigen Ländern eingebürgert weil das Monster in allen Games hier so heisst. Ausserhalb Deutschland und Umgebung kennt man das Monster aber nur als Malboro.

 

In der FF XIII trilogie gab es den Malboro übrigens nicht (allerdings hiess eine Waffe von Vanille Malboro Wand, da dieser einen starken Debuff boost hatte), somit wird das Monster in FF XV zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder in einem (singleplayer) FF game zu sehen sein.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh...Tonberry. Einer der Gegner wo bei mir gemischte Gefühle aufkommen. Absolut geniales Design, aber dafür ein unglaublich nerviger Gegner.

 

Ach ja, die kleinen Typen mit der Laterne... :facepalm: Hatten die nicht One-Hit Kills? Die Zufallskämpfe in früheren Teilen fand ich aber am nervigsten. ^^ Dies wird einen wohl bei FF 15 nicht mehr erwarten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh...Tonberry. Einer der Gegner wo bei mir gemischte Gefühle aufkommen. Absolut geniales Design, aber dafür ein unglaublich nerviger Gegner.

 

Wobei man mit entsprechender Vorbereitung den Tonberry eigentlich recht locker besiegen kann. In FF VII war das schwierigste am Tonberry für mich immer diesen zu morphen (bekommt man Ribbon für !) und weniger ihn zu besiegen.

 

In FF VIII war der Tonberry extrem leicht sofern man das Junction system und Triple Triad bis dahin voll ausgenutzt und Squalls Stärke sehr hoch bekommen hat. Dann konnte man jeden Tonberry eigentlich mit einem Renzokuken von Squall erledigen. Nur beim Tonberry King brauchte es dann schon meist 2 oder 3 Limit Breaks. Aber ein wirkliches Problem war der auch nie. Die Monster die ich in FF VIII deutlich schwerer und nerviger fand waren Ruby Dragon und Malboro. Grade letzterer ist ein absoluter Alptraum in FF VIII mit seinem Bad Breath Angriff. wenn man da keine 100 % Status Defense hatte gegen Confuse und Poison war man selbst mit ner Lv.100 truppe ziemlich gear....... Leider gibt es ja sowas wie Ribbon nicht wirklich in FF VIII (oder IX und der US version von FF X).

 

An den Tonberry aus FF IX kann ich mich kaum erinnern, man trifft glaube ich nur recht selten auf diesen. Ohnehin hatte ich mit den meisten FF IX gegnern recht wenige Probleme, nur die M&M´s in Kujas Palast und die Drachen im Gurug Volcano konnten etwas unangenehm werden (sowie natürlich einige Bosse).

 

Tonberry in FF X konnte auf niedrigen leveln ein echtes Problem werden aber mit einer ordentlich gelevelten Truppe kein großes Problem. Viel schwieriger war es ihn überhaupt erstmal zu finden. Der Master Tonberry war dann schon ein anderes Kaliber, allerdings gab es in den Orten wo er sich herumtrieb deutlich krassere Gegner und man war eigentlich zu dem Zeitpunkt schon so weit gelevelt das man die Gegner aus der Omega Cave und SIN erledigen konnte. Und dann ist da natürlich Don Tonberry, der wie ein jeder Fan weiss natürlich die Variante nr.1 darstellt zum powerleveln in FF X - und dazu musste man ihn noch nicht einmal besiegen. Ihn zu besiegen war dann schon eine andere Hausnummer was man definitiv erst nach extensivem Leveln schaffen konnte.

 

Die Tonberrys in FF X-2 (insbesondere im Bevelle Dungeon) gehörten für mich dann mit Abstand zu den härtesten Gegnern des ganzen Spiels und ich bin diesen generell lieber aus dem Weg gegangen. Bei meinem 100 % run von FF X-2 HD habe ich den spaß noch vor mir.

 

Tonberry in FF XII waren auch etwas deftiger, allerdings finde ist der schwierigkeitsgrad von XII allgemein deutlich höher als bei anderen FFs. In der FF XIII trilogie waren Tonberries auch sehr gefährliche gegner für die man ganz spezielle Paradigms (und jede menge debuffs) verwenden musste. Einige Marks in XIII waren Tonberries und auch in XIII-2 waren vor allem die Tonberries in den Temporal Rifts ziemlich nasty. Viel schlimmer fand ich bei XIII aber die Ochus oder die Cieth gegner.

 

Bin schon gespannt wie die Tonberries wohl in FF XV umgesetzt sein werden. Behemoths und Malboros sehen schonmal ziemlich beeindruckend aus.

 

Ob es wohl wieder auch diverse Superbosse wie die Weapons in FF XV geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooohhhh gott blaaaaaa........ Ab hälfte schon keine lust mehr gehabt xD

 

Sorry auch wenn deine texte manchmal erstaunlicher weise recht informativ sind, sind sie viiiiiel zu lang und es macht irgendwann null bock mehr sie zu lesen.

 

Dann lass es doch einfach. Auch den Kommentar hättest du dir schenken können. Mich intressiert nicht wie lang meine Posts sind. Ich schreibe was ich sagen will. Ich hab in diversen Foren schon Texte gelesen die dreimal so lang sind und keiner beschwert sich. Und wenn sie einem zu lang sind dann ignoriert man sie statt irgendwelchen respektlosen Kommentare vom Stapel zu lassen die nur dazu dienen jemanden anzugreifen. Vielleicht kennst du ja die Aussage "Wenn man nichts nettes zu sagen hat....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathstroke ist einer der wenigen User hier, von dem ich mir so einen langen Text durchlesen würde. Auch weil ich oft ähnlicher meinung bin. Aber mal davon abgesehen, ist der Text doch gar nicht so lang...

 

Naja, was Morbol anbelangt: Ich HASSE das vieh xD In FFX hat der mich fast zur Weißglut getrieben. Hab mich ohne Präventivschlag und Schleife in der Omega Ruine auf Monsterjagd begangen, bis ich so einem Morbol begegnet bin und ich nur noch zusehen konnte, wie sich meine Charaktere gegenseitig umgebracht haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deathstroke ist einer der wenigen User hier, von dem ich mir so einen langen Text durchlesen würde. Auch weil ich oft ähnlicher meinung bin. Aber mal davon abgesehen, ist der Text doch gar nicht so lang...

 

Naja, was Morbol anbelangt: Ich HASSE das vieh xD In FFX hat der mich fast zur Weißglut getrieben. Hab mich ohne Präventivschlag und Schleife in der Omega Ruine auf Monsterjagd begangen, bis ich so einem Morbol begegnet bin und ich nur noch zusehen konnte, wie sich meine Charaktere gegenseitig umgebracht haben.

 

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. hatte stundenlang gegen Dark Ifrit gekämpft weil ich unbedingt eine Waffe für Tidus mit vier freien Feldern und eins davon mit Break Damage Limit haben wollte. Hab die Waffe dann auch endlich bekommen und bin dann in den Omega Ruins direkt auf den Great Malboro getroffen, der natürlich sofort Bad Breath macht. Alle waren konfus und weil sie so stark waren haben sie sich dann sofort gegenseitig umgehauen. und ich hatte nicht gespeichert......boarh ich hätt am liebsten den Controller gefressen xD

 

Wobei es bei FF X übrigens drei verschiedene Malboros gibt. Einmal den normalen in den Calm Lands, den Great Malboro in den Omega Ruins und SINs Innerem sowie den Malboro Menace in der Monster Arena. Der normale Malboro ist ziemlich easy. Er hat nur 32.000 HP und macht vor allem seinen Bad Breath nicht als Präventivangriff.

 

Der Great Malboro jedoch ist böse. Denn der macht (genau wie der Malboro in FF VIII) IMMER Bad Breath und immer als Hinterhalt. Das kann man nur umgehen indem man entweder jemanden mit Ribbon oder mit First Strike hat (Damit man einmal dran ist bevor der Great Malboro loslegen kann). Als ich noch kein Ribbon hatte, hab ich in den Omega Ruins (und SIN) immer jemanden mit First Strike in der Party gehabt und Yuna draussen. Sobald der Great Malboro kommt habe ich dann Yuna eingewechselt und mit ihr Bahamut (oder später auch Anima) gerufen - denn Aeons sind immun gegen Debuffs. Dann war das ganze kaum ein Problem mehr.

 

Malboro Menace in der Monster Arena ist natürlich ein ziemlicher Brocken, alleine schon wegen seiner vielen HP. Da habe ich dann verstärkt auf Overdrives und Aeons gesetzt. Sobald ich jemanden mit Ribbon hatte wurde es dann eigentlich recht einfach.

 

Für mich ist aber der Malboro in FF VIII der bei weitem gefährlichste Malboro in der ganzen Reihe. Er benutzt immer Bad Breath , greift immer per Hinterhalt an und es gibt in FF VIII kein Ribbon mit dem man sich vollständig schützen kann. Dazu hat der Malboro auch noch ziemlich viel HP und wenn man nicht gerade Aura benutzen oder einen Limit Break machen kann dauert es selbst mit vollem Stärkelevel recht lange den Malboro zu erledigen. War da immer heilfroh wenn Odin aufgetaucht ist und den Malboro mit seinem Zantetsuken erledigt hat. das blöde ist das man Malboros bekämpfen muss da man diverse Malboro Tentacles braucht um die GF Doomtrain freizuschalten und auch für gewisse der ultimativen waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malboro ergibt ja dann auch Sinn aber bei Marlboro denkt man dann halt an eine Zigarettenmarke. ^^ Und der Name Morbol hat sich wohl auch weitestgehend eingebürgert solange man das Vieh überhaupt kennt. :D Bis nächstes Jahr werde ich wohl auch noch FF 13-2 und 13-3 mal nachgeholt haben. ^^

 

Morbol bedeutet so etwas wie Krankheit und Malboro setzt sich aus Mal(lat. schlecht) und boros (griech. Atem) zusammen.

 

>The more you know...< (Y)

 

Hoffentlich gibt es zum Wochenende dann vernünftiges Gameplay und ein Release Datum :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...