Jump to content
Play3.de
Cloud

Final Fantasy XV™

Recommended Posts

FFXV Director Tabata hat in den offiziellen FF XV Foren gepostet und hat bestätigt das man das Automatic Battle Feature aus der Demo fürs finale Game entfernt hat. Beim Automatic System wurden die Waffen innerhalb einer Kombo automatisch gewechselt, selbst wenn der Spieler dies gar nicht wollte. Im fertigen Game wird es stattdessen so sein das man die Waffen nur manuell wechseln kann mithilfe des D-Pad (Steuerkreuz) um so den Spielern größere Kontrolle zu geben. Tabata sagte auch das das Wechseln von Waffen innerhalb einer Kombo Gang und Gäbe in den Kämpfen sein wird.

Dies erinnert mich etwas an Lightning Returns wo man die Schemata auch innerhalb eines Kampfes stetig fliessend wechseln musste um effiziente Kombos aufzubauen und den gegner zu staggern.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

FFXV Director Tabata hat in den offiziellen FF XV Foren gepostet und hat bestätigt das man das Automatic Battle Feature aus der Demo fürs finale Game entfernt hat. Beim Automatic System wurden die Waffen innerhalb einer Kombo automatisch gewechselt, selbst wenn der Spieler dies gar nicht wollte. Im fertigen Game wird es stattdessen so sein das man die Waffen nur manuell wechseln kann mithilfe des D-Pad (Steuerkreuz) um so den Spielern größere Kontrolle zu geben. Tabata sagte auch das das Wechseln von Waffen innerhalb einer Kombo Gang und Gäbe in den Kämpfen sein wird.

Dies erinnert mich etwas an Lightning Returns wo man die Schemata auch innerhalb eines Kampfes stetig fliessend wechseln musste um effiziente Kombos aufzubauen und den gegner zu staggern.

tolle news.

Auf der TGS hat er ja schon gesagt das man die Waffensets umtauschen kann - gilt dies dann nicht mehr???

Heißt das, Waffen werden nur noch dann gewechselt wenn man dies selbst tut?

tolle news.

Auf der TGS hat er ja schon gesagt das man die Waffensets umtauschen kann - gilt dies dann nicht mehr???

Heißt das, Waffen werden nur noch dann gewechselt wenn man dies selbst tut?

ja aber das kannst du jederzeit direkt fliessend im Kampf mit dem D-Pad machen. es passiert halt nur nicht mehr automatisch

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

ja aber das kannst du jederzeit direkt fliessend im Kampf mit dem D-Pad machen. es passiert halt nur nicht mehr automatisch

da frage ich mich nur wie die Kombos dann genau aussehen werden. Hoffe mal das Umschalten wird auch richtig bzw flüssig umgesetzt

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen - Tolle News.

Damit geht man wieder etwas auf das ursprüngliche System von Nomura zurück. Das war unter ihm noch geplant gewesen und hat man sogar schon im E3 2013 Trailer sehen können.

Unten Links sieht man die Waffen, könnte unter Tabata vielleicht ähnlich aussehen.

Sehr gute News meiner Meinung nach. Ich bin nur gespannt, ob die den Häuserkampf und die Wassermagie wie im E3 Trailer immernoch so einsetzen. Das war mein persönliches Highlight.

L-Freak.png

Tabata hat in den FF XV Foren (er ist dort sehr aktiv wie es es scheint) etwas intressantes verraten. Ursprünglich war es in Versus so geplant das Lucis ein Königreich war deren Mitglieder viel schwarz tragen (Daher sind Noctis und co. alle in schwarz) weil das Königreich den Reaper (Todbringer) verehrt, also den Tod als etwas edles ansieht. Da man damit allerdings in einigen Ländern probleme hinsichtlich der angestrebten Freigabe bekommen würde hat man dies für FF XV nun abgeändert und stattdessen tragen die Charaktere nun alle schwarz weil schwarz die traditionelle Farbe für kampfkleidung in Lucis darstellt.

8NXV7wK.jpg

MY VALENTINE SINCE 1999

Die ursprüngliche Idee klingt viel interessanter, aber eigentlich auch nichts so wichtiges. Find es nur schade das sie deswegen eingeschränkt werden.